Auch mal Bilder von mir...
- macknet
- Erfahrener Nutzer
Re: Auch mal Bilder von mir...
Seeeeeeeeeehr schöne innenausstattung *sabber* 
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
- dfe2602
- Benutzer
nich schlecht!!!
nur die farbe der sitze...:(
und iss mir bisschen zu hoch..:)
nur die farbe der sitze...:(
und iss mir bisschen zu hoch..:)
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
- oldi53
- Benutzer
"nur die farbe der sitze...:( "...nur gut das die geschmäcker unterschiedlich sind, sonst sähen alle gleich aus
.
"und iss mir bisschen zu hoch..:)"...als ich ihn kaufte war er in absolutem Originalzustand! Das sollte nicht so bleiben, aber das wichtigste war er soll so weit wie es möglich ist im "gesetzlichem Rahmen" bleiben. Und da griffen die so oft diskutierten Fragen, Nummernschildhöhe,Scheinwerferhöhe, Bodenfreiheit...! Ich wollt zuerst auch 14Zoll fahren, aber damit das im Radhaus vernünftig ausschaut wäre er vieeel zu tief gekommen. Als 91´er hat er auch die ABE C116/2 und muss sich auch an die Reflektorhöhe Abblendlicht 50cm halten. Also mussten doch 16 Zoll her. Fahrwerk war ein 40-er angedacht, denn im Originalzustand gemessen hatte der Rocco eine vordere Nummernschildhöhe von 24,5cm und eine Höhe der Abblendlichtunterkante von 55,5cm!!! Nach kurzem hin und her entschied ich mich für ein 60-er Weitec Ultra GT, da der errechnete reifendurchwesser ja immerhin 0,5cm grösser war als die Originalbereifung des GT2. Und sooo pingelich würde der Tüffler ja hoffentlich nicht sein... Also Fahrwerk rein, Räder drauf (mit 215/40/16 rundum), Radhäuser angepasst und dann die erste Messung...
Der gute hatte noch genau 46,5cm Abblendlichunterkante!!! Ist also laut dieser Messung vorn (ich betone vorn!!!) 90mm runtergekommen! Hinten nur etwa 25mm. Okay, hinten kein Problem, kann er weiter runter durch Nutenverstellung, aber vorn musste Abhilfe her, denn die Freunde in grün sind (hier) sehr schnell mit der Messlatte wenns um die Scheinwerferhöhe geht, und dann is denen Sch.... egal was eingetragen ist....Bei denen zählt nur die EZ! (wobei die auch noch Toleranz bis 47cm haben). So habe ich also die kleinen Scheinwerfer eingebaut und habe jetzt eine Reflektorunterkante Abblendlicht von genau 49,5 cm! Nummernschild habe ich etwas höher gesetzt das sind nun 19,5 cm. Bodenfreiheit zu Querlenker (Ölwanne) übrigens knapp 10cm. Okay, der "Sachverständige" bei der Abnahme von Fahrwerk-Rad-Reifen hätte mir auch noch tiefer eingetragen, aber da sind dann immer noch die Verkehrskontrollen...
Und somit isser auch noch gut Fahrbar ohne jedem Gullideckel ausweichen zu müssen, was "im Alter" auch zu stressig wird
)
ups... is aber lang geworden
.
"und iss mir bisschen zu hoch..:)"...als ich ihn kaufte war er in absolutem Originalzustand! Das sollte nicht so bleiben, aber das wichtigste war er soll so weit wie es möglich ist im "gesetzlichem Rahmen" bleiben. Und da griffen die so oft diskutierten Fragen, Nummernschildhöhe,Scheinwerferhöhe, Bodenfreiheit...! Ich wollt zuerst auch 14Zoll fahren, aber damit das im Radhaus vernünftig ausschaut wäre er vieeel zu tief gekommen. Als 91´er hat er auch die ABE C116/2 und muss sich auch an die Reflektorhöhe Abblendlicht 50cm halten. Also mussten doch 16 Zoll her. Fahrwerk war ein 40-er angedacht, denn im Originalzustand gemessen hatte der Rocco eine vordere Nummernschildhöhe von 24,5cm und eine Höhe der Abblendlichtunterkante von 55,5cm!!! Nach kurzem hin und her entschied ich mich für ein 60-er Weitec Ultra GT, da der errechnete reifendurchwesser ja immerhin 0,5cm grösser war als die Originalbereifung des GT2. Und sooo pingelich würde der Tüffler ja hoffentlich nicht sein... Also Fahrwerk rein, Räder drauf (mit 215/40/16 rundum), Radhäuser angepasst und dann die erste Messung...
Und somit isser auch noch gut Fahrbar ohne jedem Gullideckel ausweichen zu müssen, was "im Alter" auch zu stressig wird
ups... is aber lang geworden
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Der Backfire find ich auch voll
, hatte ich damals unter all meinen Gölfen gehabt.
Hat aber erst dann gut druck gemacht als ich die scheiß "unnütze" MSD rausgeschmissen
und gegen ein einfaches Rohr ersetzt hatte.
Sind die Felgen in den Größen 8 u 9J x 16?
Gruß Torsten
Hat aber erst dann gut druck gemacht als ich die scheiß "unnütze" MSD rausgeschmissen
und gegen ein einfaches Rohr ersetzt hatte.
Sind die Felgen in den Größen 8 u 9J x 16?
Gruß Torsten
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- oldi53
- Benutzer
Felgen sind 7,5x16 und 9x16 Brock B1.
Der JH hat ja keinen MSD
Der JH hat ja keinen MSD
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer