Montage Rieger GTO Frontschürze: Bodenfreiheit...?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Montage Rieger GTO Frontschürze: Bodenfreiheit...?

Beitrag von Folterknecht »

so viel bodenfreiheit bodenfreiheit ist doch nur für den tüv relevant, vonwegen zu "festen" teilen.... die schürze ist kein "festes" teil ....
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

So jetzt muss ich aber nochmal was einwerfern, sind Abschleppösen pflicht? Wenn ja? brauch man 2 oder reicht eine?
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Du hast nen Seidl? Bei mir ist die Öse schon ab aber zum anschweißen bin ich noch nicht gekommen. Bei nem Golf 3 wird die Öse ja angeschraubt wenn man die Blende bei den Blinkern ab macht, bei uns fahren die aber alle ohne rum. Wurden irgendwie im laufe der jahre verloren :hihi:
Worauf ich hinaus will, geht das wenn ich mir so eine hole und dann ein gewinde anschweiße? Wäre die schönere variante als das so ein hässliches ding raus hängt, wenn ich geschleppt werde reisst dann sowieso die seidl da weg weil kein platz für den hacken ist, bei ner Stange würde das schon eher gehen aber wenn zuviel eingeschlagen wird wars das auch mit der Seidl.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ob die Pflicht sind kann ich Dir zwar nicht sagen...aber ich sage Dir eins....ich hatte mal ein Jahr lang keine dran....NIE WIEDER!!! Du steht im Falle eines Falles ganz schön doof da wenn was ist,das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen!

Dann hatte ich mir mal so einen tollen STW Race-Abschlepphaken als Alternative drangebaut....mit dem Ergebnis,daß mir bei meinem JH-Motorschaden das Teil nach 30km heimschleppen das Mistding kurz vor dem Ziel (Garage meiner Eltern wo ich dann daraufhin den G60 Motorumbai gemacht habe) ABGERISSEN! ist! :feuer: Dann mußte extra ein Schlepper mit Hebevorrichtung kommen und mein Baby hochheben auf die Ladepritsche weil mein Baby ja eh so tief ist,daß man ihn nicht einfach anhängen kann :hihi: und mir den Wagen dann den letzten Km übern den Berg (der ja ausgerechnet an der Stelle aus der Erde wachsen mußte) transportieren.Was ein Aufwand der hätte vermieden werden können mit dem Original-Abschlepphaken. :bang: :feuer:

Deswegen mein Tipp....Laß ja den Original Abschlepphaken dran.....man weiß nie wann man ihn mal gebrauchen kann.Und das nachträglich drangefriemelte Mistzeug taugt keinen Schuß Pulver!Also heißt es auch da....Geld sparen....Originalteile dranlassen!
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Geht bei der Seidl aber nicht, da muss der Haken versetzt werden. Wenn man nicht richtig abschleppen kann und immer mit nem ungespannten Seil anfährt reisst aber auch der original Haken.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

hehe man müßte halt mal ne hacke (!) dranbauen und damit zum tüv vorfahren und dem prüfer die ABE unter die nase reiben *g* den spaß würd ich mir mal geben *g*
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Weiss ich doch Dirk, war auch an AEOM gedacht, der hat ja keine Seidl und kann das nicht wissen das es da nicht anders geht.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Aber was meinen die mit Mutter aufschweißen?
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Sowas hab ich mir schon gedacht, glaube ich werde mir da was einfallen lassen müssen was optisch sowie auch nützlich vertrettbar ist.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Aber sag mal, bist Du so überhaupt an den hacken gekommen? Sieht recht eng aus, ausserdem will ich da noch ein Renngitter dran machen. Also dachte ich mir wenn ich so nen schraubbaren 20cm langen Haken habe dann ist der doch die beste lösung.
Antworten