JOM ESD

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Re: JOM ESD

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also, ich hab nen NAP 16 mit so nem ovalen DTM Endrohr unter meinem 83er GTS. Den hat der Vorbesitzer da drunter gebaut. Der hat aber auch einen VSD verbaut, der quasi direkt vor dem ESD liegt, ist glaub ich einer aus dem Zubehör, steht glaube ich: Golf/Scirocco 1,8 drauf. Ich war damit auch beim TÜV (Vollabnahme!) und es gab überhaupt kein Problem.

Ich muss sagen, dass der schon richtig laut ist, auch mit VSD. Dazu sei aber gesagt, dass mein 83er keinen Kat hat.

So einen VSD nachträglich dran zu machen, kann ja wohl kein Akt sein, dann seid ihr auf der sicheren Seite und so teuer ist sowas bestimmt auch nicht.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich will aber keinen VSD ;-) Hatte nie einen und freiwillig setze ich mir bestimmt keinen drunter.Schön doof wär ich :hihi: Ich brauch meinen Sound..... :hihi:

Beitrag bearbeitet (03.06.05 16:07)
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

me2

vsd :crazy:

:-)
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Jo, eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem ESD ohne Vorschalldämpfer. Der Klang ist meiner meinung auch recht dezent, kann aber auch an meiner Fahrweise liegen oder weil ich hauptsächlich kurzstrecken fahre und der nie richtig warm wird.

Naja, jedenfalls bau ich ja meinen Motor von Karosse A in Karosse B und bei beiden ist das Rohr nach dem Kat ziehmlich vergammelt.. und da hab ich mir überlegt, bevor ich mir da irgendwas zusammenbrutzle kann ich gleich einen VSD dazwischen machen und bin auf der sicheren Seite. Merkt man eigentlich wenn da nur eine VSD atrappe ist? Vielleicht mach ich mir sowas rein, KA.

Der "reguläre" Tüv, hat leider auch bemängelt das der VSD fehlt.. naja es gibt ja noch den "unregulären" Tüv der legt das halt anders aus :hihi: . Mit der Polizei hatte ich noch nie Probleme.

Greez
Grüße, Paul
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

ich versteh das auch nicht, wenn ich so manche golf fahrer sehen mit ihren esd drunter, dann hör ich manchmal mein eigenes auto nicht und fahren damit durch die gegend.......
Gruß
Stephan
Antworten