Seidl Heckschürze

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
HyperActiv
Neuer Benutzer

Seidl Heckschürze

Beitrag von HyperActiv »

Hi Leutz,

hab mal ne Frage an diejenigen, die sich eine Heckschürze von Seidl verbaut haben.

Im Gutachten steht, daß das Teil einfach auf den Metallkern aufgeklebt wird. Ich kann mir das allerdings nicht ganz vorstellen, da dieser nur an einigen wenigen Punkten kontakt hätte (ganz außen und oben).

Oder war der Metallkern von den Baujahren her unterschiedlich? Ich hab noch den Rocco ohne Verbreiterung (Bj. 82), liegt es daran?

Ich brauch mal ein paar Tips, wäre super wenn sich jemand drauf meldet!!!

MfG
Steve
Meiki

Re: Seidl Heckschürze

Beitrag von Meiki »

Der Träger ist bei allen Scirocco 2 gleich, ausser beim US Modell
HyperActiv
Neuer Benutzer

Beitrag von HyperActiv »

Also AMI is meiner nicht! Aber schonmal gut zu wissen, dann kann ich das schonmal ausschließen!
HyperActiv
Neuer Benutzer

Beitrag von HyperActiv »

Hat denn keiner eine Seidl Schürze verbaut, der mir mal erzählen kann, wie er es gemacht hat?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich kann Dir nur sagen wie meine Rieger Front dran ist....da ist mal original die komplette Stoßstange noch drunter! Komplett....d.h. sogar mit Plastik noch auf dem Kern.

Vielleicht geht´s bei der Seidl genauso....?Rieger wollte das ja ursprünglich auch so haben mit nur Metallkern usw. aber das alles gepaßt wie A**** und Friedrich....mit allem Drum und Dran drunter paßt´s nun perfekt!
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

meine seidl vorne liegt auch auf der orginalen stoßstange auf... musste sie nur an den Seiten abschnibbeln..
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also ich hab die vorne und hinten, hinten liegt die nur auf und vorne eben 15cm flexen und die öse ab. Aber von kleben steht in meinen 3 gutachten nichts drin, sind etwas ältere und ganz neue. Wurde nichts geändert. Also weiss nicht wie du auf das kleben kommst, wird ja noch in die radkästen geschraubt, hält spitze.
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

@ AEOM: Wie soll die Rieger Schürze denn eigentlich an dem Metallkern befestigt werden? :gruebel: Ich kann an meiner schürze nichts geeignetes erkennen. Der Vorbesitzer hatte die da nur drübergesteckt und von oben mit metallwinkeln festgeschraubt.. :kopfhaue:
@ 53B: Und mit was für schrauben werden solche Schürzen an den Kotflügeln befestigt? Hier hatte der Vorbesitzer auch mit Holzschrauben gewütet.. das kann ja nicht so das wahre sein -> gamelt schnell weg.
Grüße, Paul
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wird mit Blechschrauben gemacht, am besten die schraube mit Zinkspray besprühen und dann feucht noch rein drehen, dann mit hohlraum konservierung arbeiten.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Schade ich hab keine Bilder....beim Scirocco_GTB alias Sven ist es so wie im Gutachten gemacht...sieht schön gemurkst aus :hihi: Aber ist eingetragen und hält auch.Trotzdem finde ich die Lösung mit der originalen immer noch am besten.Auch wenn mal ein Unfall sein sollte (was wir mal nie hoffen wollen :hihi: ).

Beitrag bearbeitet (07.06.05 16:14)
Antworten