Erstmal danke für das lob!
@16V Anna: Der ist schon tiefer, hat ein H&R Cup Kit 60/40 drinnen, kommt nur mit den 14 zöllern etwas hoch raus. Vielleicht bau ich aber mal ein Gewinde ein...
@MK: Die Verlängerung über die Blinker zu ziehen war mir besonders wichtig, damit es bessser in die linie vom Rocco passt und weil man das noch nicht gesehen hat...
Die Kiemen waren die größte Arbeit, hab dafür pro Seite um die 15 Stunden gebraucht!
Da ich keine Einschweisbleche gefunden hab, hab ich diie Auschnitte selber gemacht.
Hab mir die Kiemen besorgt und sie dann direkt als Schablone verwendet. Die Ausschnitte hab ich dann mit einer Stichsäge ausgesägt.
Anschließend hab ich 90 Grad versetzt einen Blechstreifen eingeschweißt, der dann als Führung dient. Dabei hab ich immer wieder gepunktet und gekühlt, dass einen möglichst dicke Schweißnaht entsteht damit ich später den radius feilen konnte.
Zum Schluss hab ich noch alles Verzinnt, und dem ganzen die Form gegeben.
Der Lackierer hat es dann noch verspachtelt und das Resultat kann man ja oben sehen...
Es sind originale BMW M3 Kiemen kein billiger nachbau, wie von Rieger oder so das war mir auch wichtig. Somit hat's zwar mehr arbeit gamacht, aber es hat sich gelohnt...
Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist, dass ich noch die Wischerdüsen und das Antennenloch entfernt hab.
Demnächst kommt noch ne gecleante Hacklappe mit Scheibe ohne Wischerloch dran...