Radlager
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Einfach ist das nicht, weil die Lager eingepresst werden müssen. Du kannst aber schon alles soweit zerlegen, dass man nur noch das Lager wechseln lassen muss.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
Re: Radlager, was noch wechseln??
Allgemeine Frage noch zum Radlagerwechsel:
Da man ja das ganze Radlagergehäuse demontieren muss, habe ich gedacht, dass man vielleicht gleich die freie Antriebswelle vor sich hat.
Lohnt es sich dann gleich die Gummimanschetten zu wechseln?
Oder ist der Mehraufwand gross?
Falls diese mal dran sind müsste man ja auch wieder alles zerlegen ...
Da man ja das ganze Radlagergehäuse demontieren muss, habe ich gedacht, dass man vielleicht gleich die freie Antriebswelle vor sich hat.
Lohnt es sich dann gleich die Gummimanschetten zu wechseln?
Oder ist der Mehraufwand gross?
Falls diese mal dran sind müsste man ja auch wieder alles zerlegen ...
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Naja, würd sie nur wechseln, wenn sie schon "angeschlagen" sind, sonst halten die doch sehr lange...
Gruss
Oli
Gruss
Oli
-
Günni
Re: Radlager
Radlager kannst auch mit nem dicken Hammer und ein paar Stahlzylindern und Hülsen und nem dicken Schaubstock wechseln.
Aber wenn du keine Ahnung von der Materie und dem Aufbau eines solchen Lagers hast, laß die Finger davon.
Ein falscher Schlag auf das neue Lager und es ist kaputt, aber das merkst du dann erst wenn du alles wieder eingebaut hast und es Geräusche macht.
Gruß Günni
Aber wenn du keine Ahnung von der Materie und dem Aufbau eines solchen Lagers hast, laß die Finger davon.
Ein falscher Schlag auf das neue Lager und es ist kaputt, aber das merkst du dann erst wenn du alles wieder eingebaut hast und es Geräusche macht.
Gruß Günni
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
Re: Radlager
ich bin ausgerüstet
) mache es sowieso selber, die Werkstattpreise sind in der Schweiz unbezahlbar!
die eine Gummimanschette radseitig hat eben einen oberflächlichen Riss, war aber noch dicht, hab dann mit Gummi-Loctite geflickt ...
die Frage ist ob man diese im gleichen Zug wechseln könnte, oder ob das grosser Mehraufwand ist ...
die eine Gummimanschette radseitig hat eben einen oberflächlichen Riss, war aber noch dicht, hab dann mit Gummi-Loctite geflickt ...
die Frage ist ob man diese im gleichen Zug wechseln könnte, oder ob das grosser Mehraufwand ist ...
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Dann würd ich sie gleich mitwechseln, gemacht ist gemacht
)
Gruss
Oli
Gruss
Oli