Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
manchmal ist es zum heulen . Sind gestern auf der Heimfahrt vom Boekel Treffen super durchgekommen, keine Staus oder dergleichen. Rocco ist gut gelaufen im Bereich zwischen 120 und 160 zum überholen doch dann 2 Kilometer vor dem Ziel fängt er plötzlich an sehr laut zu klackern beim Gasgeben. Natürlich sofort angehalten und nachgeschaut. Ergebniss : Ein Metall auf Metall Geräusch aus dem Motor/ Zylinderkopf. Heute zur Werkstatt eines guten Freundes. Er ist Meister und hat echt Ahnung von Motoren. Bisher konnten wir feststellen, das die Nockenwellenlagerung schon arg verschließen ist, ehrlich gesagt habe ich schon seit einem halben Jahr bei offener Haube Geräusche gehört. Morgen will er die Kurbelwellenlager nachsehen. Er hat aber schon Heute gesagt, das ich mir da keine Hoffnungen machen soll, er vermutet das die Pleuellager ausgelaufen sind, weil der Motor nur beim Hochdrehen die Geräusche macht.
Jetzt stehe ich vor der Wahl:
1. Irgendeinen Gebrauchtwagen kaufen, der eine ungewisse Vergangenheit hat ( nicht so gut )
2. Einen gebrauchten Motor besorgen ( Risiko )
3. Meinen defekten Motor komplett überholen.
Ich würde entweder falls lohnend die Lagerschalen an der Kurbelwelle tauschen, oder für 50 Euro nen gebrauchten JuHu reinmachen. Das lohnt allerdings nur, wenn du das selber machen kannst. Wenn du viel für den Einbau bezahlen musst, würde ich nur einen nehmen den ich kenne. Wenn du ein Getriebe und nen Anlasser an den gebrauchten Motor dranschraubst, kannst du übrgiens auch auch so die Kompression messen.
besorg dir ne JH für schmales geld und frag deinen meister ob er ihn sich vor dem einbau mal anschaut.dann brauchst du zwar ne neue kopf und evtl ölwannen dichtung bist aber auf der sicheren seite!!!
Kobenfresser an meinem erst 1Jahr alten 92er = klackern beim Gasgeben
Kopfdichtung am getunten JH, zwei Zylinder hatten verbindung = klackern beim Gasgeben
Lagerschaden am 16V, Kurbelwelle = klackern beim Gasgeben
Viel Glück
Gestern auf dem Weg nach Hause, ab Venlo hat die Lima vom Max, 50mm M6 Schraube gespuckt, das Lüfterrad hats dabei total verbogen und Freddys Zastrow G60 hat auch im Block zum klackern angefangen, wir sind aber trotzdem mit Staus, noch gut nach Hause gekommen.
nen juhu habe ich noch nen kompletten mit anbauteilen bei mir inner werkstadt liegen. kann ich für kleines geld entberen. kann ihn dir auch eventuell einbauen bzw. den kopf. kurbelwellenlager glaub ich nicht. hatte ich auch schon bei mir waren es die Aufnahmelager für die nockenwelle.