Gedanken zu Boekel 2005

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirosto

Gedanken zu Boekel 2005

Beitrag von Scirosto »

Gedanken zu Boekel 2005

"Das 17`te internationale Sciroccotreffen vom Roadstarclub ist nun auch
Geschichte.
Es war ein schönes Wochenende mit gutem Wetter zum campen. Glücklich der der
den Weg gefunden hat, es gab WIEDER KEINE WEGWEISER. Der Platz ist meiner
Meinung nach für ein Treffen aber nicht geeignet. Das Dach meines 2èrs zieren
nun einige Baumharzflecken, ob Beulen von Tannenzapfen dazu gekommen sind
weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern. Blütenstaub verwandelte das
originale Silber schon nach kurzer Zeit in einen Flip-Flop ähnlichen Outfit.
Die Begleitumstände des "neuen" Platzes hatten wir letztes Jahr schon
mitbekommen, was uns dazu bewog unsere 1`er in der Garage zu lassen.
Das Treffen fand wie schon im letztem Jahr zwischen finster dreinschauenden
Dauercampern statt. Durch die "Zersiedelung" konnte man die angereisten
Fahrzeuge leider nur sehr schlecht angucken, da es sehr viele Lücken auf dem
Platz gab und jeder sich hinstellte wo er meinte, eine geordnete Aufreihung
der Fahrzeuge war auch nicht möglich mitten im "Wald". Gekommen waren ca. 150
Fahrzeuge. Kaum Corrados, viele 2`er und tolle 1`ser (mein Favorit war der
englische GTI mit den Stormsitzen). Viele Bekannte waren da, aber auch leider
sehr viele, die nicht den Weg nach Holland gefunden hatten. Nette Gespräche
mit den Schweizern, das Gegrillte war auch sehr gut, als wir endlich einen
Tisch hatten war es fast heimisch."
Oli
Bilder Boekel 2005

Beitrag bearbeitet (24.05.05 19:29)
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Re: Gedanken zu Boekel 2005

Beitrag von sciroccokartei »

Nachdem Dio in der letzten "53", Seite 20/21 in Deutsch/englisch schon Besserung gelobte, die Vorurteile sich bestätigten (unübersichtlich/Harz) hoffe ich für Holland, das nicht das ENDE ist.

Jedes Treffen hat seine Kraft und Anziehung, nur das sieht nicht gut aus. Viele, auch ich trauern Hohenroda hinterher. So wäre es auch mit Holland. Aber auch nur um den alten Platz usw.

Tolle Bilder, ich schau jetzt gleich bei dem Scirocco Haolland Forum vorbei!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Naja ganz so wie du es schilderst war es aber nicht. In der "Forumsecke" war super Stimmung, kein Baumharz und auch keine Tannenzapfen. Ok das Wetter war leider etwas kühl aber das ist ja nun auch kein Problem für richtige Roccofahrer. Da das Treffen auf einem Campingplatz stattfand ist es nicht verwunderlich das man andere Campinggäste antrifft.

Also ich weiß zumindest schon jetzt:

Boekel 2006 ich komme!

Mfg

Micha
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Weitere Bilder, guggst Du hier!

Bilder
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Danilo
Benutzer

Beitrag von Danilo »

Hallo Leute!

Ich habe 2003 das letzte Treffen in Zeeland mitgemacht und bin nach Boekel 2004 nicht gefahren. Ich war in diesem Jahr als Tagesbesucher da und war schwer enttäuscht. Ich würde nicht mehr dort campen. In der "Nähe" gibt es in Sevenum einen Platz namens "de Schatberg" oder so ähnlich wo wir 2002 zusammen mit den Freunden vom Corrado Club Nederland ein tolles Treffen hatten, 1A sanitäre Einrichtungen, top Platz und und und. Es wäre schade wenn das Treffen stirbt, denn auch die schönsten Autos mildern nur bedingt die Begleitumstände. Über Hohenroda brauchen wir nicht sprechen.

MfG Danilo
1. Vorsitzender Corrado Club Germany e.V.
92er Corrado G60 (04-10)
05er Skoda Octavia TDI (Alltag)
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Also ich war dieses Jahr zum ersten mal da.OK,Samstag späteren Nachmittag.Bin ca.280km gefahren,hab´s mehr oder weniger durch Zufall gefunden(wegen der reichhaltigen Ausschilderung :rotfl: )
War ca.1,1/2 Stunden da,hatte Hunger und auch schnell die Lust verloren.
Also um es kurz zu machen:Ich habe schöne Autos gesehen aber der Platz,der Tümpel und das ganze überhaupt.Respekt vor den Leuten die es gaschafft haben dort zu nächtigen.Das war für mich auch das letzte mal.Ne,ne,das muß ich nicht noch mal haben.
Ich freu mich jetzt schon auf Stove.Entfernung ist zwar genauso für mich,aber ich weiß das sich die paar Stunden die da bin lohnen werden.
Und außerdem,in Holland 120km/h maximal erlaubt auf der Autobahn. :kotz:
Das geht ja garnicht!
:prost:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

also mein Fazit zu Boekel ist auch nicht das Beste...

viele der "alten" Leute sind nicht gekommen und wenn, dann sind die wirklich guten Autos wohl zu Hause geblieben, kein Wunder bei den Harz/Tannenzapfenattacken....was da teilweise beim Show'n Shine ausgestellt wurde waren bessere Schlachtopfer/Baustellen.

Die Disco war bescheiden und die "Überraschung" hat außer den Akteuren niemanden so wirklich vom Hocker gerissen.

Jemanden zu finden war im "Dschungel" fast nicht möglich, da alles so weitläufig verteilt war konnte auch nicht so recht Partystimmung aufkommen wozu das "Nachtruhegebot" ab 22 Uhr sein übriges tat.

Wenn sich da 2006 nix ändert (z.B. ein neuer Platz) war's das für mich mit Holland.

Gruß
Stefan

Beitrag bearbeitet (23.05.05 00:25)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ScirocCologne »

Also da schwellt mir ja echt die Ader !

Ok, die riesen Wiese in Zeeland war schon schöner, brauchen wir nicht drüber zu reden. Allerdings finde ich einige Äußerungen schon fast unverschämt.

Seid doch froh, daß es überhaut noch Sciroccotreffen gibt !

Diese Jahr beschränkt es sich ja wohl auf Holland, Großheubach und Hamburg.
Wenn ich sowas lese, würde ich mich nicht wundern, wenn es nächstes Jahr gar keins mehr gibt.
Beulen müssen nicht sein, ok. Es gab aber genug Plätze mit wenig Bäumen oder Laubbäumen (die bekanntlich keine beulenmachenden Zapfen haben).
Harz ist ärgerlich, läßt sich aber auch entfernen. Sich hier aber über Staub aufzuregen, finde ich das letzte. Staub gibts überall, dann muste die Karre besser unterm Bettlaken in der Garage lassen.
Sorry - meine Meinung dazu.
Was man in den Niederlanden unter Frühstück versteht, wissen wir.
Einen Gasbrenner oder Wasserkocher (Strom ist ja kostenlos vorhanden, in Zelland gabs gar keinen !) kann sicher jeder auftreiben, Grills standen auch vor jedem 2.Zelt. Wir hatten alle Tage ein klasse Frühstück, frischer Kaffee und frisch aufgebackene (richtige) Brötchen.
Wenn man dazu keine Lust hat, gut, dann muss man eben die Gegebenheiten so nehmen, wie sie sind. Andere Länder, andere Brötchen.

Gut, es gibt verschiedene Meinungen zu Boekel.
So ist es aber auch z.B. bei Großheubach. Ich selbst war noch nicht dort, habe aber auch schon von einigen Leuten negatives gehört.
Zu Hamburg findet sicher auch noch jemand was zu meckern.

Ich weiß echt nicht was das soll.
Ich hatte jede Mange Spaß und bin bestimmt 2006 wieder dabei.
Ich bin echt froh, daß sich überhaut noch eine paar Clubs die Mühe machen, ein Treffen zu veranstalten.

P.S. "WIEDER KEINE WEGWEISER"
mach das nächste mal die Augen auf :lupe: :zwinker:

Beitrag bearbeitet (23.05.05 00:05)
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Also ich kann ja nicht viel dazu sagen, da ich nur am Samstag da war, aber trotzdem:

Der Platz war sicher etwas verwinkelt und unübersichtlich, aber wenigstens nicht zu hügelig, also ich bin mit meinen 14-Zöllern und Gewinde überall hingekommen, ohne aufzusetzen.

Durch eben diese "Unübersichtlichkeit" aber, so fand ich, entstand irgendwie eine gewisse Gemütlichkeit. Mich jedenfalls hat´s nicht gestört.

Dass beim "Show & Shine" teils Wagen dabei waren, die nicht dahin gehören, das stimmt! Aber is das nich egal? :hihi: Man muss ja was zum Lachen haben :hihi:

Als Tagesbesucher musste ich 2,50 € bezahlen, dafür bekam ich son blauen VW-Spiegelsaubermacher, nen Kaffeebecher und den goldenen Aufkleber, da kann man sich echt nicht beschweren! Hab den Kollegen vom Roadstar Club dann noch nen Club-T-Shirt zu 10 Euro abgenommen, in XXL natürlich :hihi:

Zum Harz kann ich nix sagen, da das Forum ja unter Laubbäumen stand :hihi:

Aber wenn ich jetzt länger da gewesen wäre, und das womöglich unter Nadelbäumen, hätte ich mir wohl nen Pavillon mitgenommen.

Ich jedenfalls kann sagen, dass sich die Fahrt gelohnt hat, ich viele, schöne Wagen gesehen hab (sogar en Manta :hihi: ), alte Bekannte wiedergetroffen sowie neue Leute kennengelernt hab.
Und ausreichend zeitgenössische Lektüre mit Rocco-Tests drin hab ich am Zeitungsstand da auch erworben :hihi:

Wie Chris schon sagte, ich bin froh, dasses überhaupt noch Roccotreffen in dem "Ausmaß" gibt, also Treffen im grossen Stil mit mehr als 20 Wagen, bevor es in ?? Jahren womöglich die bedrohte Art "Scirocco" ganz erwischt hat und wir in Boekel vielleicht mit Elektro- und Hybrid-Gefährten antanzen :hihi:

Beitrag bearbeitet (23.05.05 01:04)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>Also ich war dieses Jahr zum ersten mal da.OK,Samstag späteren Nachmittag (......)Respekt vor den Leuten die es gaschafft haben dort zu nächtigen.Das war für mich auch das letzte mal.Ne,ne,das muß ich nicht noch mal haben

also ich hatte letztes jahr ne superzeit da und das von mittwoch bis sonntag!! schlafen war (trotz schnarchattacken im nachbrazelt) durchaus möglich!

ansonsten halte ich es mim chris, sehe ich genauso! ich kann aber auch nicht beurteilen wies früher war (siehe stefan), vielleicht isses aber auch nur so, dfass die älteren herren etwas renitenter werden :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten