Billig Fahrwerk ??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
King53
Benutzer

Re: Billig Fahrwerk ??

Beitrag von King53 »

Fahre seit sechs Jahren ein Jamex 60/40 Fahrwerk, eigentlich ein guter Kompromis zwischen zu hart und zu weich. Also ich kann da nicht meckern.

Gruß Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

30 oder 25 tiefer :hihi: wenn Das schon so anfängt dann lass es lieber ganz bleiben.

Klar sowas gibt es auch,aber auch mit 60/40 ist der Scirocco noch voll alltagstauglich und es sieht wenigstens nach was aus.
Ich habe im Winterscirocco wohl ein 80/60 mit 13 Zöllern.....und der ist auch noch locker flockig im Alltag fahrbar.

Mein Sommerscirocco mit Gewinde wird auch jeden Tag gefahren..Bodenfreiheit vorn am Spoiler ca 4-5 bis 5cm in der Mitte am G60 Kat sind es auch nicht mehr....und den kann ich auch problemlos im Alltag fahren.Alles eine Frage der Übung.Hohe Bordsteine zu fahren sind zwar damit nicht mehr drin.....aber das will ich meinen Felgen auch gar nicht zumuten!Denn dazu sind sie zu schade.

Aber mit einer Tieferlegung von nur 30mm kannst Du nicht viel an Fahrdynamiksverbesserung und Optik erwarten.Das fällt kaum auf.
ice76
Benutzer

Beitrag von ice76 »

Hy,

Also ich habe mit Jamex sehr gute Erfahrung gemacht habe sie mit Billstein Sportdämpfern Kompiniert.

Tschau
geggi
Benutzer

Beitrag von geggi »

hallo!

also ich hatte hinten sachs dämpfer drinne mit eibach tieferlegungsfedern! war richtig gut! straffes fahrverhalten und nicht zu hart!
jetzt werd ich mir jedoch die konis mit den eibach federn drunter geben mal sehn wie gut es hinkommt!
aber an den forderen dämpfern bin ich grad am basteln da ich sowiso neue domlager brauch werd ich gleich noch andere dämpfer verbauen! siehe teilemarkt wenn jemand gekürzte für mich hatt! :-)
grüße georg
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Antworten