Billig Fahrwerk ??
-
lumpi
- Benutzer
Was haltet Ihr so von diversen billig Fahrwerken von ebay mit z.b. Jamex Dämpfern oder so ?
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Gilt Jamex denn als "billig"?
Keine Ahnung, jedenfalls würd ich beim Fahrwerk net sparen.
Keine Ahnung, jedenfalls würd ich beim Fahrwerk net sparen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Billig Fahrwerk ??
Nichts! Sicherheit kostet nunmal Geld! Jamex z.B. ist absoluter Schrott.Mein allererstes Fahrwerk überhaupt,das ich mir mal gekauft hatte war von Jamex....ein Schaukelschiff ist nichts dagegen!
Gib lieber einmal Geld für ein gutes Härte- und höhenverstellbares Gewinde oder ein gutes Festfahrwerk aus.Nichts ist so wichtig wie ein gutes Fahrwerk...grade bei sportlichen Autos di eunter Umständen etwas mehr Leistung haben bzw. höheren Ansprüchen der Fahrer entsprechen müssen.
Für relativ kleines Geld kann ich Weitec (Gewinde) aus eigener langjähriger Erfahrung wärmstens empfehlen.Das kann ich nach diversen Fahrwerken (5 im Rocco 1 im Kadett E)die ich schon ausprobiert habe sagen.
In meinem Winterscirocco sind Fintec Federn und gelbe Konis (natürlich nicht voll zugeballert wie das gerne gemacht wird
)Das ist fast vergleichbar mit meinem Gewinde im Sommerscirocco von der Fahrdynamik und vom Komfort her.Zu hart mag ich nämlich gar nicht!Ist auch sicherheitstechnisch totaler Quatsch wenn das Teil nur noch am über die Straße "hoppeln" ist.
Gib lieber einmal Geld für ein gutes Härte- und höhenverstellbares Gewinde oder ein gutes Festfahrwerk aus.Nichts ist so wichtig wie ein gutes Fahrwerk...grade bei sportlichen Autos di eunter Umständen etwas mehr Leistung haben bzw. höheren Ansprüchen der Fahrer entsprechen müssen.
Für relativ kleines Geld kann ich Weitec (Gewinde) aus eigener langjähriger Erfahrung wärmstens empfehlen.Das kann ich nach diversen Fahrwerken (5 im Rocco 1 im Kadett E)die ich schon ausprobiert habe sagen.
In meinem Winterscirocco sind Fintec Federn und gelbe Konis (natürlich nicht voll zugeballert wie das gerne gemacht wird
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Hmm, ich bin mal innem Jamex 60/40 meine ich mitgefahren, dass war ansich ziemlich nett.
Gut hart zwar, aber sonst garnet übel
Gut hart zwar, aber sonst garnet übel
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Das Supersport ist nicht zu empfehlen, die anderen wohl auch nicht. Habe bei mir momentan gekürtzte Dämpfer aus einem 60:40 Supersport und 40er Fintec Federn. Geht ganz gut die Kombi, hoppelt nicht und schaukelt auch nicht, durchschlagen tut auch nichts.
Mfg
Micha
Mfg
Micha
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Was halte ihr von Spax federn? Hab zur Zeit 60/60 Federn von Powertech kombiniert mit gelben Konis drin, ist gut hart und tut bei Löchern und größeren Unebenheiten schläge.. (liegt das an schlechten Federn oder zu harten dämpfern
) Jetzt hab ich noch Spax federn aus meinem alten Rocco hier liegen, da waren damals die Dämpfer hinüber (vorn). Meint ihr Spax + Koni ist besser als Powertech + Koni?
Grüße, Paul
Grüße, Paul
Grüße, Paul
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Konis sind immer gut....sie müssen nur richtig härteeingestellt sein.Hat schon nen Grund warum das ne Weltmarke ist.
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
kann auch nur zustimmen, koni ist schon top!! 
nen kumpel hatte jamex im polo gehabt, das war schrott vom fahrverhalten!
gruß
Bernd
nen kumpel hatte jamex im polo gehabt, das war schrott vom fahrverhalten!
gruß
Bernd
-
FlyingOtto
- Benutzer
Ich habe im Polo das FK-AKX Sportfahrwerk. Gab´s ei Ebay für 185,-
Das ist einfach nur bock-hart und rüttelt und rumpelt die ganze Karre durch, es ist die wahre Pracht. *stöhn*
Kann ich nicht wirklich empfehlen, außer (wie bei mir) Du fährts nur wenig und brauchst halt nur irgendwie mal ´n Fahrwerk.
Mein H&R-Gewinde war da genau soviel besser, wie es auch mehr gekostet hat!!! Kein Vergleich...
Vom Fahrverhalten fetzt das aber! Hab jetzt 1 Grad Negativ-Sturz an der VA und kann mit Vollgas(!) in die Autobahn-Auf- und Abfahrt ballern

Hab aber auch nur 45 PS...!!
Also, wenn Du was gescheites für´n Alltag suchts: Finger weg vom Ebay-Schrott.
Wenn Du nicht jeden Tag fährst oder nur Kurzstrecke, dann vielleicht (keine hohen Ansprüche vorausgesetzt)
Das ist einfach nur bock-hart und rüttelt und rumpelt die ganze Karre durch, es ist die wahre Pracht. *stöhn*
Kann ich nicht wirklich empfehlen, außer (wie bei mir) Du fährts nur wenig und brauchst halt nur irgendwie mal ´n Fahrwerk.
Mein H&R-Gewinde war da genau soviel besser, wie es auch mehr gekostet hat!!! Kein Vergleich...
Vom Fahrverhalten fetzt das aber! Hab jetzt 1 Grad Negativ-Sturz an der VA und kann mit Vollgas(!) in die Autobahn-Auf- und Abfahrt ballern
Hab aber auch nur 45 PS...!!
Also, wenn Du was gescheites für´n Alltag suchts: Finger weg vom Ebay-Schrott.
Wenn Du nicht jeden Tag fährst oder nur Kurzstrecke, dann vielleicht (keine hohen Ansprüche vorausgesetzt)
-
lumpi
- Benutzer
naja ich will es auch nicht so extrem tief haben höchsten 40 30 oder 25 wären mir noch lieber soll ja noch so bissle altagstauglich bleiben gibts überhaupt 30 oder 25 Tieferlegungsfedern ?
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50