Rote Nummern????

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Re: Rote Nummern????

Beitrag von DerBruzzler »

Ich hab gestern meine 07er Kennzeichen abgeholt! :-)
Erstmal für meinen Audi 80! Und wenn der 1er mal fertig wird, wird er damit auch gefahren.
Gibt da zwar ziemlich viele Auflagen, aber die Autos sind ja keine Alltagsfahrzeuge, und werden auch nur zu Treffen rausgeholt. Und dafür sind die 07er schließlich da!

Gruß Daniel
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Bitte den Punkt SUCHE verwenden.

Alle Vorschriften, Punkte, Tüv und Fahrtbuchgeschichten stehen da!

Thema hatten wir schon!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Die 07-Nummer wird ja leider immer wieder als "Tuningkennzeichen" mißbraucht. Aber darum wird ja immer wieder eine Abschaffung diskutiert. Dabei müßte der Staat nur die Einhaltung der Vorschriften mehr kontrollieren und das Problem hätte sich erledigt. Für jemanden der wirklich mehrere ältere Fahrzeuge hat ist es nähmlich eine nützliche Sache, diese Autos auch regelmäßig und kostengünstig zu bewegen.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
einser-gli
Benutzer

Beitrag von einser-gli »

Mahlzeit.
Ich fahr noch nen 79er Camaro, auch auf 07er Nummer.Du musst einmal zum Tüv, danach bist du für den Zustand selber verantwortlich und haftbar.
Bei mir lohnt es sich auf jeden Fall, da er ein 5 liter V8 ohne Kat und schalldämpfer hat.Wurde bis jetzt auch noch nicht angehalten..
BildBildBild
Roccoflieger
Benutzer

Beitrag von Roccoflieger »

Hi!

Hab an meinem ´81er GT auch rote 07er Kennzeichen. War gar kein Problem.
Ich mußte weder zum TÜV noch eine Vollabnahme machen, obwohl das Fahrzeug länger als 10 Jahre abgemeldet war.

Ich hatte lediglich folgende Auflagen:
1. Für die Versicherung ein Classic-Data Kurzgutachten, da ich für das Fahrzeug Teilkasko beantragt habe (Kosten für Gutachten 95,-- Euro).
2. Polizeiliches Führungszeugnis.
3. Auszug aus dem Punktekonto.
4. Fahrzeug älter als 20 Jahre im guten Originalzustand.
5. Führung eines Fahrtenbuches.
6. Fahrten ausschließlich "zur Pflege des automobilen Kulturgutes", was heißen soll: Versuchs- und Probefahrten, Fahrten zur Werkstatt, Fahrten zu Treffen.

Die Anmeldung hat mich ohne o.g. Gutachten ca. 130 € gekostet (incl. Schilder).

Viel Glück beim Anmelden!

P.S.: Hier mein Baby!
MfgBild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@ Roccoflieger: bei dem Bild lacht das Herz, super schöner Originali.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Roccoflieger
Benutzer

Beitrag von Roccoflieger »

@ Mr. Burnout. Der bleibt aber nicht so. Sind schon BBS-Felgen vom 3er GT-Special drauf. Fahrwerk liegt auch schon da. Außerdem sind leider die Zierstreifen verschwunden, da der Kotflügel vorne links komplett lackiert werden mußte (Rost). An das Design kommt man ja eh nicht mehr ran und eine
Reproduktion ist megaaufwendig und sauteuer. Wird auch irgendwann komplett lackiert (natürlich im Originallack), da schon einiges unsachgemäß gespachtelt und lackiert wurde. Außerdem gibts ein Schaltgetriebe und eine anständige Kopfbearbeitung incl. 2B2-Vergaser. Die BBS-Felgen sind auch nur eine Übergangslösung. Vielleicht irgendwann HTN?

Mfg

P.S.: Hier noch ein Bild von meinem Alltags-GT2.Bild
Weitere Bilder gibts auf www.vwsceneneuulm.de
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Wie gesagt, die Bestimmungen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden, entweder TÜV und keine Fahrtenbuch oder

Kein Tüv und Fahrtenbuch!

Wegen dem Mißbrauch zum Tuningkennzeichen wird jetzt wahrscheinlich die Marke des KFZalter auf 30 Jahre hochgesetzt. Siehe aufruf von www.deuvet.de. Unterschriften sammeln!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten