Lenkung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
J.U.P
Neuer Benutzer
Lenkung

Beitrag von J.U.P »

Servus!

Hab mal eine Frage an die Gemeinde!

Ich war auf dem Tüv und der gab mir die Plakette nicht, da irgendwas an der (Servo)Lenkung undicht ist.
Nun ist es einfach eine neue Lenkung einzubauen anstatt die undichte Stelle versuchen dicht zu machen.

Nun meine Frage: Passt eigentlich auch die Lenkung vom Golf II in den Scirocco?

schon mal besten Dank!

Jens
sciro
Benutzer

Re: Lenkung

Beitrag von sciro »

nein passt nicht, nur golf 1 . naja die pumpe aus golf 2 passt das wars aber auch
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Komt ganz drauf an was undicht ist...Servopumpe z.B. ist schnell gewechselt...Leitungen geht auch noch.Beim Lenkgetriebe wird´s etwas häßlich :erschrecken: das ist schon richtig Arbeit....aber eben auch schaffbar.Habe das allein an meinem schon 2mal gemacht....einmal nachrüsten und einmal austausch weil undicht.

Also,keine Angst haben....ist nur Arbeit und das sollten uns unsere Roccos immer wert sein. :zwinker:

Und ja...Golf 2 Lenkgetriebe paßt nicht in den Scirocco!Beim Einser siehts da besser aus!
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

lenkgetriebe ist aber auch nicht wirklich nen problem die beiden schellen ab spurstangenköpfe abziehen und und aus der verzahnung der lenksäule rausziehen. habs am sonntag gemacht und hat ne knappe stunde gedauert inklusive einbau von ner servo
Bild
Antworten