Wissenswertes zu Zylinderkopfdichtungs Wechsel

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Wissenswertes zu Zylinderkopfdichtungs Wechsel

Beitrag von 76er GTI »

Plane in den nächsten Monaten die Zylinderkopfdichtung am 16V zu wechseln. Er hat mittlerweile schon 245'000 km drauf und so langsam ist die Dichtung am kommen.

Zwei Fragen:

1. Sind Zylinderkopfdichtungen von ebay empfehlenswert, speziell die Qualität oder soll man besser ein teure bei VW kaufen?

2. Was sollte bei der Gelegenheit noch zusätzlich gewechselt werden? Zahnriemen denk ich mal und was noch?

:danke:

Gruss
Oli
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: Wissenswertes zu Zylinderkopfdichtungs Wechsel

Beitrag von Ralle »

Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn einmal Alles auseinander ist, auch gleich schön sauber machen und die Ventile neu einschleifen.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich würde auch nen kompletten Dichtsatz empfehlen.Die Ebay sachen sind absolut ok.Ist ja auch Ware aus dem Zubehör wie man sie überall kaufen kann.Kein Unterschied.

Alles gut saubermachen und neu abdichten.Öl und Filter wechseln und die kerzen auch gleich mitwechseln.Neue Zylinderkopfschrauben unbedingt auch mit reinmachen,da es Dehnschrauben sind und nur einmal verwendet werden sollten um sicherzugehen,daß sie nicht irgendwann abreißen.

Und wenn Du Zahnriemen machst auch unbedingt die Spannrolle mitwechseln!Wichtig!

Wenn man sowas macht ist es übrigens auch gleich ne lustige Sache,das Ganze mit etwas Tuning zu optimieren :zwinker: ein und Auslässe gleich etwas erweitern und polieren (aber nicht zu glatt,etwas verwirbelung muß schon noch sein) und ne Zylinderkopfplanung bewirken da schon einiges um für mehr Fahrspaß zu sorgen :hihi:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also die krümermdichtugn hab ich net neu gemacht denn den muß man nciht zwingend vom kopf abschrauben ..... habe bei mit ventildeckel neu gemacht zahnriemen + spannrolle, und die dichtung zwischen krümemr udn hosenrohr .. muss ja :)
...bin dann mal weg
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Bei Zubehörsachen sind Produkte von Victor Reinz in Ordnung, richtig gut fand ich Elring Produkte, insbesondere die Kopfdichtungen.

Gruss
Chris
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Ich hab auch gleich die Ventilschaftdichtungen neu gemacht!

gruß Torsten
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Antworten