Problem mit dem (regen)wasser
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
ICh hatte heute mal wieder einen regen einbruch. und zwar kam es direkt überm sicherungskasten rein.
Jetzt meine Frage. Hinter der spritzwand ist so pappe aufgeklebt und drüber lackiert. was ist denn darunter. dichtet irgednwas ab. ist auch unter der rücksitzbank so gemacht. sind das löcher die da drunter sind
Jetzt meine Frage. Hinter der spritzwand ist so pappe aufgeklebt und drüber lackiert. was ist denn darunter. dichtet irgednwas ab. ist auch unter der rücksitzbank so gemacht. sind das löcher die da drunter sind
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- typ53fan
- Benutzer
Re: Problem mit dem (regen)wasser
Hallo Chris,
das ist Dämmaterial, damit es im Auto nicht so dröhnt.
Schau mal in der Suche, das Thema haben wir schon öfters gehabt. Ich würde auf die Frontscheibendichtung oder das Schiebedach tippen (falls vorhanden).
das ist Dämmaterial, damit es im Auto nicht so dröhnt.
Schau mal in der Suche, das Thema haben wir schon öfters gehabt. Ich würde auf die Frontscheibendichtung oder das Schiebedach tippen (falls vorhanden).
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
nein ist keine dichtung oder sonstiges. kommt driekt übern sicherungskasten durch. meine ablage unterm AB war voll mit wasser
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
-
scanners
- Benutzer
na irgendwo kommts ja rein...
vieleicht ist der vordere ablaufschlauch des schiebedachs verstopft...
ist jetzt das was mir spontan einfällt..
vieleicht ist der vordere ablaufschlauch des schiebedachs verstopft...
ist jetzt das was mir spontan einfällt..
lieber stehend sterben als kriechend leben

-
marcelvh
- Benutzer
also bei mir war es die frontscheibendichtung .. naja hatte eh riss in der scheibe und da hab ich gleich neue machen lassen seither keine probleme mehr mit wasser am sich kasten ...

- Fero
- Benutzer
> also bei mir war es die frontscheibendichtung .. naja hatte eh
> riss in der scheibe und da hab ich gleich neue machen lassen
> seither keine probleme mehr mit wasser am sich kasten ...
Bei meinem guten alten Jetta I war's auch die Frontscheibendichtung. Wenn's geregnet hatte, ging der Scheibenwischer erst wieder aus, wenn im Sicherungskasten das Wasser getrocknet war.
> riss in der scheibe und da hab ich gleich neue machen lassen
> seither keine probleme mehr mit wasser am sich kasten ...
Bei meinem guten alten Jetta I war's auch die Frontscheibendichtung. Wenn's geregnet hatte, ging der Scheibenwischer erst wieder aus, wenn im Sicherungskasten das Wasser getrocknet war.

- Andy
- Erfahrener Nutzer
nimm Scheibendichtmasse und mach die in die Frontscheibendichtung und zwar rundrum Scheibe/Gummi und Gummi/Rahmen - danach ist wieder dicht
das Problem hatte ich bis jetzt bei allen meinen Roccos (und auch so in Griff bekommen)
das Problem hatte ich bis jetzt bei allen meinen Roccos (und auch so in Griff bekommen)
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Meiki
>nimm Scheibendichtmasse und mach die in die Frontscheibendichtung und zwar rundrum Scheibe/Gummi und Gummi/Rahmen - danach ist wieder dicht
so steht es auch im Reperaturleitfaden
aber so kann man den scheibengummi nie mehr wieder verwenden, denn die Pampe läßt sich mit nichts mehr ablösen. Und wenn nun schon Wasser im Gummi ist, ist es schlecht die Pampe da rein zubringen, denn die meisten Scheibendichtmassen schwimmen auf Wasser.
Ich nimm mir dünnflüssiges Hohlraumwachs, füll dieses in eine Spritze und dann wird gespritzt - Scheibe/Gummi und Gummi/Rahmen
Und den Gummi kann man bei einer neuen Scheibe danach wieder verwenden, da sich das Wachs abputzen läßt.
so steht es auch im Reperaturleitfaden
aber so kann man den scheibengummi nie mehr wieder verwenden, denn die Pampe läßt sich mit nichts mehr ablösen. Und wenn nun schon Wasser im Gummi ist, ist es schlecht die Pampe da rein zubringen, denn die meisten Scheibendichtmassen schwimmen auf Wasser.
Ich nimm mir dünnflüssiges Hohlraumwachs, füll dieses in eine Spritze und dann wird gespritzt - Scheibe/Gummi und Gummi/Rahmen
Und den Gummi kann man bei einer neuen Scheibe danach wieder verwenden, da sich das Wachs abputzen läßt.
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Hab ein ähnliches problem:
Als ich heute den Teppich rausgerissen hab hab ich gemerkt, dass der Fußraum auf der Fahrerseite bei mir total naß war. Das Wasser kommt aber nicht beim sicherungskasten durch, sondern an der Seite über dem Motorhaubenzug (nehm ich an, weil da ist es auch nass gewesen). Wie kann denn da Wasser hinkommen
Ich hab auch noch eine andere Frage:
Ist es normal, dass jeweils zwei kleine Löcher in den Fußräumen der Hinteren Sitzreihe sind (im blech unter dem Teppich)? Die sehen jedenfalls nicht so aus als seien die nachträglich reingebohrt.. allerdings sieht man den boden dadurch.
Please help me, hab keine lust, dass mein neuer teppich auch gleich ein nass wird.
Grüße, Paul
Als ich heute den Teppich rausgerissen hab hab ich gemerkt, dass der Fußraum auf der Fahrerseite bei mir total naß war. Das Wasser kommt aber nicht beim sicherungskasten durch, sondern an der Seite über dem Motorhaubenzug (nehm ich an, weil da ist es auch nass gewesen). Wie kann denn da Wasser hinkommen
Ich hab auch noch eine andere Frage:
Ist es normal, dass jeweils zwei kleine Löcher in den Fußräumen der Hinteren Sitzreihe sind (im blech unter dem Teppich)? Die sehen jedenfalls nicht so aus als seien die nachträglich reingebohrt.. allerdings sieht man den boden dadurch.
Please help me, hab keine lust, dass mein neuer teppich auch gleich ein nass wird.
Grüße, Paul
Grüße, Paul
-
Meiki
Im Blech unter dem Teppich, kenne ich nur 2 Löcher, die sind aber im Vorderen Teil und sind von aussen mit Textilklebeband und Steinschlagschutz abgedeckt, die befinden sich am Anfang einer Vertiefung.