Domstrebeneinbau
-
Systemlord
- Benutzer
Domstrebeneinbau
Hi Leute,
Ich habe ein Domstrebe für hinten gekauft.
Ich weiss nur nicht wie ich sie einbauen soll. Jetzt denkt Ihr sicher... Man ist der Hohl...
Aber da ist: 1. Keine Anleitung bei, und 2. keine Anbauteile wie Unterlegscheiben oder sowas.
Also die Strebe ist einteilig und Noname, und aus dem Suspension Supplies Sortiment. die rote für hinten (28€, Seite 609) Die zum aufschrauben auf die Dämpfergewinde...
...ich weiss nicht wie herum ich sie auf die Schraubung der Dämpfer schrauben soll. Mit der Seite die für mich am logischsten wäre passt es nicht, weil das Dämpfergewinde dafür nicht weit genug aus dem Dom herausschaut. Hat jemand einen Tip für mich?
hoffentlich kann sich jemand vorstellen was ich meine, oder wie der Strebentyp aussieht. Sonst mach ich nochmal ein bild oder so
Ich habe ein Domstrebe für hinten gekauft.
Ich weiss nur nicht wie ich sie einbauen soll. Jetzt denkt Ihr sicher... Man ist der Hohl...
Aber da ist: 1. Keine Anleitung bei, und 2. keine Anbauteile wie Unterlegscheiben oder sowas.
Also die Strebe ist einteilig und Noname, und aus dem Suspension Supplies Sortiment. die rote für hinten (28€, Seite 609) Die zum aufschrauben auf die Dämpfergewinde...
...ich weiss nicht wie herum ich sie auf die Schraubung der Dämpfer schrauben soll. Mit der Seite die für mich am logischsten wäre passt es nicht, weil das Dämpfergewinde dafür nicht weit genug aus dem Dom herausschaut. Hat jemand einen Tip für mich?
hoffentlich kann sich jemand vorstellen was ich meine, oder wie der Strebentyp aussieht. Sonst mach ich nochmal ein bild oder so
-
Systemlord
- Benutzer
Re: Domstrebeneinbau
Neeee, das ist schon so eine die direkt auf die Dämpfer geschraubt wird. So soll es ja auch eigentlich sein.
Also ich versuche nochmal ein bild mit anzufügen...
Das Problem ist das das eine Loch an der Strebe gross ist und das andere klein. nun denke ich das ich die strebe so draufsetze, das das kleine loch(passt genau die dämpfer) oben ist und dann mit eine passenden Mutter draufschraube. aber leider schaut dafür die Dämpferverschraubung nicht weit genug aus dem Dom heraus.
Also um das zu verstehen muss man die Strebe glaube ich wirklich sehen.
Also ich versuche nochmal ein bild mit anzufügen...
Das Problem ist das das eine Loch an der Strebe gross ist und das andere klein. nun denke ich das ich die strebe so draufsetze, das das kleine loch(passt genau die dämpfer) oben ist und dann mit eine passenden Mutter draufschraube. aber leider schaut dafür die Dämpferverschraubung nicht weit genug aus dem Dom heraus.
Also um das zu verstehen muss man die Strebe glaube ich wirklich sehen.
-
David
- Erfahrener Nutzer
wozu braucht ihr im normalen straßenverkehr ne domstrebe????oder fahrt ihr mit euren roccos autorennen :)
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Guten Tag,
ich greife hier das Thema nochma auf, obzwar das schon etwas älter is
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hab auch sone rote Strebe für hinten (Supersport) und die will net passen.
Nu is das so: Unter der Gummikappe hinten is ja die Kolbenstange zu sehen, wo ne Mutter druff is, darunter is ne Art Federteller, der auf das Gummilager drückt.
Durch diesen Teller aber kricht man die Strebe net druff!
Muss man nun die Teller weglassen und die Strebe dafür nehmen oder wie gestaltet sich das?
Meinte nich sogar mal wer, dass von soner Strebe die Kolbenstangen gebrochen seien (Erich)
ich greife hier das Thema nochma auf, obzwar das schon etwas älter is
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hab auch sone rote Strebe für hinten (Supersport) und die will net passen.
Nu is das so: Unter der Gummikappe hinten is ja die Kolbenstange zu sehen, wo ne Mutter druff is, darunter is ne Art Federteller, der auf das Gummilager drückt.
Durch diesen Teller aber kricht man die Strebe net druff!
Muss man nun die Teller weglassen und die Strebe dafür nehmen oder wie gestaltet sich das?
Meinte nich sogar mal wer, dass von soner Strebe die Kolbenstangen gebrochen seien (Erich)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Nein,ganz klar Du mußt lediglich die Domstrebe noch mit auf Deine Gewinde der Kolbenstangen mit draufschrauben.Ich habe das gleiche System von Boxenstop/Raceland drin.Allerdings fahre ich Weitec Gewinde und da sind die Gewinde hinten lang genug ausgelegt dafür.Löcher bohren für ne hintere Domstrebe würde ich mir keine.
Also einfach mit dazu schrauben,dann paßt das.Sind ja mittlerweile sogar eintragungsfrei soweit ich weiß die Teile.Also werden sich TÜV und die Hersteller ja gedacht haben :"Das ist so einfach,das kann jeder Depp ohne was verkehrt zu machen!"
Also.....Strebe nehmen gucken wie sie am besten paßt und dann rein das Ding!
Also einfach mit dazu schrauben,dann paßt das.Sind ja mittlerweile sogar eintragungsfrei soweit ich weiß die Teile.Also werden sich TÜV und die Hersteller ja gedacht haben :"Das ist so einfach,das kann jeder Depp ohne was verkehrt zu machen!"
- Belling
- Erfahrener Nutzer
also ich hab noch keine streben drinnen. aber die sind ja net zur verschönerung da. deshalb stell ich es sehr in frage ob das ne gute lösung für streben ist wenn man die auf die gewindestangen vom dampfer schraubt.
aber wir hatten das schonmal in nem thread dass es streben für hinten gibt wo man keine löcher bohrt die aber neben an den blechen befestigt werden.
aber wir hatten das schonmal in nem thread dass es streben für hinten gibt wo man keine löcher bohrt die aber neben an den blechen befestigt werden.
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Jungs sagt mal, was bringt das denn wenn ihr die Strebe an den Kolbenstangen festmacht
und nicht an der Karosse?
. Die Stebe soll doch dem verwinden der Karosse entgegen wirken, dann muß sie doch auch an der Karosse befestigt sein. Ich kann mir gut vorstellen das da die Kolbenstangen irgendwann brechen.
Mfg
Micha
Mfg
Micha
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Hmmmmm...die Strebe echt noch über diese Teller schrauben?
Ich weiss nu garnet, ob das passt, aber auch wenn, dat sieht ja dann aus, wie son Sandwich
Ich weiss nu garnet, ob das passt, aber auch wenn, dat sieht ja dann aus, wie son Sandwich
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125
- Calimero
- Benutzer
Bitte, Jungs tut mir einen Gefallen, fummelt bitte nicht irgend welchen scheiß auf eure Stoßdämpfer. Schon gar nicht irgend welche Schrauben oder Muttern am Stoßdämpfer lösen!!!!!!!! Und dann weglassen!!!!!!
Wenn dann eine Domstrebe einbauen die zwischen die Dome passt.
Wenn dann eine Domstrebe einbauen die zwischen die Dome passt.
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Systemlord, du fährst noch Scirocco. Wolltest dir doch mal nen corrado holen oder nicht?
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]