Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hi leute...
bin gerade am schrauben und hab rechts unter meinem kotflügel einen behälter gedunden der unter unterdruck stand. denke mal der ist con der klima. sieht aus als könnte man damit seine billard-kugeln transportieren (die die den behälter kennen werden wissen was ich meine).
vielleicht kann mir jemand ne genauere auskunft zu dem teil geben!
(hab nen 16V KR mit Klima)
Danke für die Hilfe Jungs (und Mädels)
glaube nicht, dass der was mit der Klima zu tun hat.
Habe nämlich keine Klima, aber den Behälter.
Muss was mit der Einspritzanlage zu tun haben, da mein Vergaserrocco so was nicht hat.
Wenn ihr das Teil unter dem rechten Kotflügel meint, dann ist das der Ausdehnungsbehälter vom Aktivkohlesystem. Vom Aktivkohlebehälter geht eine Leitung dorthin und von da nach hinten.
Ausdehnungsbehälter vom Aktivkohlesystem haben doch nur Katroccos?
>sieht aus als könnte man damit seine billard-kugeln transportieren<
das heißt das Teil ist rund und nicht so ums eck wie der Ausdehnungsbehälter vom Aktivkohlesystem
dieses Teil gehöhrt zur Klima!!
Wie es der peter schon geschrieben hat
Das ist der Unterdruckbehälter für die Unterdruckanlage der Klima
Ja der ist ohne Kat!
KR mit Aktivkohlefilter gab es doch nicht oder?
Werde versuchen heute Abend mal ein Bild von dem Teil rauszusuchen. Saß auf jedem Fall vorne rechts, ganz vorne im Kotflügel. Hatte mehrere Rundungen und war mit einer Schraube vom Motorraum aus befestigt. Ein Unterdruckschlauch ging dran.
Das billard-kugeln-Transportteil gehört zur Klima und ist der Druckspeicher.
Die meisten Kat-Sciroccos haben aber auch noch links und rechts was unter den vorderen Kotflügeln. Auf der Beifahrerseite ein Ausdehnungsgefäß für Sprit, das mit einer Leitung hinten mit dem Ausgang des Schwerkraftventils verbunden ist.
Auf der Fahrerseite ist der Aktivkohlefilter, der mit dem Ausdehnungsgefäß auf der anderen Seite und mit dem Ansaugtrakt verbunden ist.
So ist es und nicht anders.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters