greeetz
Bilder meines Roccos! Phase1
- dr.scirado
Re: Bilder meines Roccos! Phase1
@frank: wenn die pokalblockierer raus sind, kanns ja losgehen dieses sommer
kommst du nach neuwied wieder? 
greeetz
greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- FF81
- Erfahrener Nutzer
LOL ging auch vorher schon ganz gut 
Ich konnte das rot einfach nicht mehr sehen! Früher fand ich das gut, war mir eh egal was die anderen sagten! Außer deine Meinung natürlich! Die war mir immer wichtig *aufschleimspurausrutsch*
Haste dir aml das Datum von Neuwied angesehen?? Ich geb dir mal ein Stichwort: Boekel
Also was denkst du???
Ich konnte das rot einfach nicht mehr sehen! Früher fand ich das gut, war mir eh egal was die anderen sagten! Außer deine Meinung natürlich! Die war mir immer wichtig *aufschleimspurausrutsch*
Haste dir aml das Datum von Neuwied angesehen?? Ich geb dir mal ein Stichwort: Boekel
Also was denkst du???
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
-
annchen
- Erfahrener Nutzer
Also mir gefällt das rot auch, könnts aber nicht ewig ertragen...
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und GEDULD (die mir manchmal etwas fehlt), lass dich nicht aus dem Konzept bringen!
Und:
Pause machen nicht vergessen, Junge!
Ich empfehle einen Countdown-Kalender der Art:
- Noch Lenksäule, Windschutzscheibenbelüftung, Heck, Fahrwerk und Felgen, Schaltung, Motorraum usw. bis Roccofahren...
und dann immer abhaken. Das steigert deine Motivation und Vorfreude
anja
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und GEDULD (die mir manchmal etwas fehlt), lass dich nicht aus dem Konzept bringen!
Und:
Pause machen nicht vergessen, Junge!
Ich empfehle einen Countdown-Kalender der Art:
- Noch Lenksäule, Windschutzscheibenbelüftung, Heck, Fahrwerk und Felgen, Schaltung, Motorraum usw. bis Roccofahren...
und dann immer abhaken. Das steigert deine Motivation und Vorfreude
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Danke dir!! Ich probier das mal aus 
Das Anpassen des Armaurenbretts war schon ne harte Geduldsprobe für mich denn ich bin auch nicht sehr geduldig! Aber das ging ja!
Heute mach ich nix, muss mal beim sattler vorbei. Damit der mal langsam anfängt! Gestern ging ja auch nicht, hatte nen 14Std. Tag und war danach total fertig! Mal sehen evtl. morgen je nach Wetterlage...
Das Anpassen des Armaurenbretts war schon ne harte Geduldsprobe für mich denn ich bin auch nicht sehr geduldig! Aber das ging ja!
Heute mach ich nix, muss mal beim sattler vorbei. Damit der mal langsam anfängt! Gestern ging ja auch nicht, hatte nen 14Std. Tag und war danach total fertig! Mal sehen evtl. morgen je nach Wetterlage...
Gruß Frank
- dr.scirado
frank: boekel? hä? saufen? einkaufen mim G60?
fallen die termine aufeinander?
achja:wenn du das kannst mit dem corri brett, hier is einer dem würd das auch gefallen

greeetz
achja:wenn du das kannst mit dem corri brett, hier is einer dem würd das auch gefallen
greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Ehm in gewisser weise schon nur in anderer reihenfolge!
Einkaufen danach saufen! Ich bin für 0,0 Promille am Steuer
Das dauert noch harry, aber ich dokumentiere jeden schritt mit der Digikam mit!
Hab am WE die Mittelkonsole gamcht! welch ein Akt! der hintere teil ist viel zu hoch der musste um einiges gekürzt werden da sonst die handbremse immer angezogen war auf raste 1! Nach dem kürzen musste ich dann innen was wegnehmen da die bremse beim vollen anziehen die abdeckung hoch drückte!
Der vordere Teil kostete mich den letzten Nerv! Gekürzt ohne ende aber dank meiner Schaltbox die unterm rocco hängt war da nix zu machen! selbst mit scirocco Schaltsack nicht! Hab die dann soweit runter gekürzt bis es passte aber dann war sie nicht mehr mittig und rechts fehlte Teppich! War mir alles zu viel! Hatte die Schn**** voll und hab ne Rocco Konsole angepasst! Geht auch! evtl. verbinde ich die jetzt noch mit dem Mittelteil oder lasse das ganz raus! Sobald die Woche mein Tacho da ist fange ich mit den Blecharbeiten an!
Next WE:
Brett komplett festzimmern
Lenksäule umsetzen
Tacho einpassen
Handschuhfach kürzen
Luftkanäle setzen
Dan fehlt eigentlich "nur" noch die elektrik!
Zum Glück hat meine Mutter nun eingesehen das sie solange der Rocco nicht fertig ist sie bei mir im Zimmer nicht laufen kann, da überall was steht! Also kann ich nun immer ihre Garage benutzen! Was bei der kälte echt von Vorteil ist
Einkaufen danach saufen! Ich bin für 0,0 Promille am Steuer
Das dauert noch harry, aber ich dokumentiere jeden schritt mit der Digikam mit!
Hab am WE die Mittelkonsole gamcht! welch ein Akt! der hintere teil ist viel zu hoch der musste um einiges gekürzt werden da sonst die handbremse immer angezogen war auf raste 1! Nach dem kürzen musste ich dann innen was wegnehmen da die bremse beim vollen anziehen die abdeckung hoch drückte!
Der vordere Teil kostete mich den letzten Nerv! Gekürzt ohne ende aber dank meiner Schaltbox die unterm rocco hängt war da nix zu machen! selbst mit scirocco Schaltsack nicht! Hab die dann soweit runter gekürzt bis es passte aber dann war sie nicht mehr mittig und rechts fehlte Teppich! War mir alles zu viel! Hatte die Schn**** voll und hab ne Rocco Konsole angepasst! Geht auch! evtl. verbinde ich die jetzt noch mit dem Mittelteil oder lasse das ganz raus! Sobald die Woche mein Tacho da ist fange ich mit den Blecharbeiten an!
Next WE:
Brett komplett festzimmern
Lenksäule umsetzen
Tacho einpassen
Handschuhfach kürzen
Luftkanäle setzen
Dan fehlt eigentlich "nur" noch die elektrik!
Zum Glück hat meine Mutter nun eingesehen das sie solange der Rocco nicht fertig ist sie bei mir im Zimmer nicht laufen kann, da überall was steht! Also kann ich nun immer ihre Garage benutzen! Was bei der kälte echt von Vorteil ist
Gruß Frank
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Hui, das das doch so schwierig ist hätte ich nicht gedacht. Und ich bin ja nicht mal ein erfahrerer Schrauber. Hmm einen Bildband der Umbauschritte würde ich sehr cool finden, auch wenn es aktuell noch nichts für mich ist.
Aber weiter so. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Aber weiter so. Bin auf das Ergebnis gespannt.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
- FF81
- Erfahrener Nutzer
So nun gibt es wieder Bilder!
Habe gestern den Tacho eingepasst, die Lenksäulenhalterung entfernt und alle Halterungen angepasst!
Heute kommen noch die Türverkleidungen dran und andere Anbauteile!
Nächstes WE wird dann die neue Halterung geschweißt-hab zur 'Zeit kein Schweißgerät! Leider
Fotos:
Was rausgetrennt wurde:

Der neu entstandene Platz:

Tacho mit Rahmen:

Tacho Seite:

Weitere Fotos diese Woche oder evtl. morgen-je nachdem wie weit ich heute komme....
Ich brauche jetzt dringend nen Stromlaufplan vom Scirocco-Armaturenbrett da ich den Kabelbaum komplett mit Sicherungskasten ändern möchte!
Habe gestern den Tacho eingepasst, die Lenksäulenhalterung entfernt und alle Halterungen angepasst!
Heute kommen noch die Türverkleidungen dran und andere Anbauteile!
Nächstes WE wird dann die neue Halterung geschweißt-hab zur 'Zeit kein Schweißgerät! Leider
Fotos:
Was rausgetrennt wurde:

Der neu entstandene Platz:

Tacho mit Rahmen:

Tacho Seite:

Weitere Fotos diese Woche oder evtl. morgen-je nachdem wie weit ich heute komme....
Ich brauche jetzt dringend nen Stromlaufplan vom Scirocco-Armaturenbrett da ich den Kabelbaum komplett mit Sicherungskasten ändern möchte!
Gruß Frank
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Gruss
Chris
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Die Lenksäule ist fest! Allerdings hat mir mein Sattler einen kräftigen Dämpfer verpasst, dadurch hab ich am restlichen WE nix mehr gemacht! Habe einfach keine Lust mehr.
Morgen finden nochmals Gespräche statt, sollten diese zu keinem Ergebniss führen, werde ich diese Saison komplett knicken können!
Es kotzt mich soo an von anderen abhängig zu sein! Echt unglaublich!
Morgen finden nochmals Gespräche statt, sollten diese zu keinem Ergebniss führen, werde ich diese Saison komplett knicken können!
Es kotzt mich soo an von anderen abhängig zu sein! Echt unglaublich!
Gruß Frank