CO 2 Wert einstellen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
veilside
Benutzer

CO 2 Wert einstellen

Beitrag von veilside »

Hallo, war vor kurzer Zeit AU machen seitdem habe ich einen sehr starkes Drehzahl schwanken. Manchmal läuft der Motor manchmal fängt er dann starkt zu schwanken an. Jetzt habe ich versucht den Co 2 Wert nachzustellen weil dieser bei der AU verdreht wurde. Ich stelle ihn ein dann läuft er aber nach etwas fahren fängt er wieder an. Ich hatte jedoch festgetellt wenn er schwankt und ich den Schraubenzieher ganz leicht auf auf die CO2 Schraube drücke dann sind sie weg, sobalt ich Ihn jedoch wieder raus ziehe dann fängt er wieder an. Ist das normal? Oder was an der Schraube defekt. Wollte ihn in die Werkstatt fahren aber die wollen eine Menge Geld dafür haben. Habe nämlich niemand der etwas Ahnung hat und mal schauen könnte. Danke schon für die Antworten!

MFG Patrick
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.

- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Re: CO 2 Wert einstellen

Beitrag von 2dunkleSeelen »

hy patrick

das habe ich auch gehabt .. hab dann an er co-schraube selber solange gedreht, bis der motor rund lief. ist einfach ein innensechskannt.

normalerweise stellt dir ne werkstatt für wenig geld den co-wert sauber ein, ohne, dass man die schwankungen hat .. die hat man ja nur bei der au, weil die solange dran rum drehen, bis die werte stimmmen.
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

also meiner schwangt nur bwenn der kalt ist. dann geht dir drehzahl soweit runter das er aus geht. muss immer mitm gas soielen damit er nicht aus geht. wenn der war is läuft er total ruig. liegt das auch am co wert?
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Das kann auch am CO-Wert liegen, war auch bei mir so.

Gruss Lars
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

ja, bei mir genauso .. wie gesagt ab dem moment, wo die au gemacht wurde
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

auf schrauber.tk findest du ne Anleitung wie´s gemacht wird

aber Analoges messgerät ist Pflicht, mit Digitalem gehts nicht
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
scanners
Benutzer

Beitrag von scanners »

.... er schwankt und ich den Schraubenzieher ganz leicht auf auf die CO2 Schraube drücke dann sind sie weg, sobalt ich Ihn jedoch wieder raus ziehe dann fängt er wieder an.....

die schraube sitzt nicht fest.. bzw ist schwebend gelagert...
sobald du den imbus ins loch tust und losläst, verändert er die position allein durchs gewicht, das der imbusschlüssel hat !!

Das macht das einstellen natürlich nicht gerade einfacher, ist aber nicht zu ändern...
lieber stehend sterben als kriechend leben
Bild
Antworten