brauch schnell euren rat. geht um 16v kauf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Belling
Erfahrener Nutzer

brauch schnell euren rat. geht um 16v kauf

Beitrag von Belling »

also ich hab vor mir morgen nen 16v zu kaufen. volgende fragen. er hat 6jahre gestanden!!! was kostet vollabnahme und wodrauf muss ich da achten. kann man ohe probleme so nen auto kaufen? was muss nach 6 jahre vorraussichtlich ausgewechselt werden schläuche gummi teile usw?
is nen kr bj 85 komplett original und rostfrei. 3.hand. kostet der mich mehr als mein 92er gt2 jh in der versicherung? gebt mir bitte mal ratschläge.

danke
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Re: brauch schnell euren rat. geht um 16v kauf

Beitrag von CandidMastro »

Vollabnahme kostet glaub das doppelte vom der normalen HU und die 16Vs sind glaub ich ein bißchen billiger in der Versicherung.. berichtigt mich wenn ich falsch liege :hihi:
Grüße, Paul
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

...ich glaube in der versicherung ist der 16v sogar eine typklasse günstiger :gruebel: wie der jh, also 16v ist 22 statt jh 23 (haftpflicht)

gruß
Bernd
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

das mit der versicherung is korrekt
...bin dann mal weg
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

also ich hab mich mal umgehört und mir is gesagt worden vom verkäufer und ner werkstatt 100 euros für ne abnahme. ist 1300 für die karre zuviel? habse auch nochnet gesehen. soll ohne rost sein 1000% original hat die ats cup drauf. unverbastelt. mänel: benzinanzeige is defekt. so und die is 230km von mir weg. ich wollte morgen mitm kumpel dahin fahrn und die karre mitnehmen. was meint ihr? was kostet kat nachrüstung? kann ich das selbst einbauen? folti du hast doch nen kr mit kat. haste den selbst eingebaut?
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Wegen den allfälligen Standschäden: Ist vor allem auch entscheitend, in welchem Zustand er vor 6 Jahren abgestellt wurde, ober ob es da schon Mängel oder Schwachstellen gab.

Ich würd mal Öl, Ölfilter und Zündkerzen wechseln (oder zumindest reinigen), ne neue Batterie anhängen und schauen, ob und wie er läuft.

Allfällige Schäden (Radlager etc.) wirst Du dann auf einer Probefahrt feststellen können.

Bei Gelegenheit gibts natürlich noch eine Menge Teile die mal gereinigt oder gewechselt werden sollten: Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Pneus (sind dann wohl schon etwas älter) etc.

Gruss
Oli
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also 1300 fürn 6 jahre gelagerten bock ohne tüv würd ich net machen ... es sei denn mit wenig km .... wer weiß wie der eingelagert wurde ..wahrscheinlich einfach so in ne scheine gestellt ohne aufbocken usw .... da darfste dann nochma soviel für austauschteile hinblättern .... auch ohne KAT is auch n argument den preis zu drücken
...bin dann mal weg
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Nach 6 Jahren können auch schon mal die Bremsen fest sein.
Wieviele Kilometer hat er denn drauf?
1300 EUR ist ein normaler bis guter Preis, wenn er sich in einigermaßen passablem Zustand befindet.

MfG, Sven. :wink:
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

also hier die genauen daten. mehr weiß ich auch net

Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach
schöner, unfallfreier, absolut rostfreier und vor allem unverbastelter Wagen - es wurden folgende Teile erneuert : Kühler, Benzinpupe und Kopfdichtung - läuft super. der wollte den angeblich aufbauen aber hat doch jetzt nen anderes hobby.achso is 3. hand. erst firmen wagen und dann ind der familie einmal gewechselt und noch kurz nen mädchen gefahren. also hat 180000 runter. muss halt vollabnahme machen. ich weiß auch net aber ich will mroeg dahin und das is 230km von mir entfernt und ich denke ich nehem de. achso soll 1400 kosten. ez is 86 und er ist grau metallic. bin jetzt bisschen unsicher. aber ich will nen 16v und den kkr bekommt man ja nicht nachgeschmissen. und mir is wichtig dass der net verbastelt ist.also bitte nochmal meinung posten. danke
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Anschauen und dann entscheiden. Wenn's schon heisst "läuft super", dann solltest Du damit ja auch eine Probefahrt machen können, sonst müsste es heissen "lief super" :hihi:

Gruss
Oli
Antworten