Rocco geknackt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SciroccoLady
Benutzer

Rocco geknackt

Beitrag von SciroccoLady »

Hey!
Heute Nacht wurde leider versucht mein Rocco zu knacken.
Die Türschlösser sind beide total hin. Auf der Fahrerseite ist nur das Schloß im A****, sprich der Schlüssel geht nicht mehr rein. Auf der Beifahrerseite ist der komplette Griff beschädigt, incl. Beule und Lackschaden. Auch hier geht der Schlüssel nicht mehr rein. Nur noch durch den Kofferraum komme ich in mein Scirocco rein.
Weiß einer ne günstige Möglichkeit diesen Schaden zu beheben?
VW will dafür zwischen 100 und 250€ haben, ATU 100€ allerdings mit 3 verschiedenen Schlüsseln (1 Beifahrer / 1 Fahrer / 1 Zündung und Heck) - das will ich ja nu auch nich grade.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... bis heute Nacht hatte man mich mit sowas ja zum Glück verschont :(
Lieben Gruß
SciroccoLady

Beitrag bearbeitet (09.04.05 18:19)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sommer:
92er GT II, 125tkm, V8-Maske, RSL-Felgen, Weitec-Gewinde, Hartmann-Sportauspuff
Winter:
89er GT II, 205tkm, Koni-Fahrwerk
rechts:
mein ehemaliger Rocco
Jürgens Rocco

Re: Rocco geknackt

Beitrag von Jürgens Rocco »

Das bezahlt dir doch die Teilkasko (wenn du eine hast und er auch angemeldet ist), da kanntse sogar anhand der Schlüsselnummer die Schlösser und Schlüssel nachbestellen. Dann haste wieder alles Kompletti!

Gruß Jürgen

Beitrag bearbeitet (10.04.05 15:50)
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Das tut mir leid Sciroccolady.

Vielleicht bekommst du auf dem Schrottplatz die Schlösser aus einem anderen Rocco raus. Passen nicht auch die vom Golf 2???
Ist echt mies. Bei mir hat sich auch mal jemand an mein Auto rangemacht. War seinerzeit ein Golf.

Lieben Gruß

Bietschek
Aktuel:
91er GT2
SciroccoLady
Benutzer

@ Jürgen... Nope... habe nur Haftpflicht :( Sonst könnt ich den doch gar nich bezahlen :(
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sommer:
Winter:
rechts:
mein ehemaliger Rocco
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Dann tut es mir besonders Leid, ... Oh man
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Hey....

Mein Beileid... Kann deine Situation verstehen... Bei mir haben auch mal welche probiert reinzukommen... Beide Türen eingedellt und Lackschaden...
Habe auch nur Haftpflicht...

Anhang..
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Mir tuts auch leid für dich, ich wünsche es solchen Deppen 10fach retour, das es ihnen auch mal so ergehen möchte.

Hast du keine gebrauchten Schlösser rumliegen? Wenn ja, nimm die und stelle sie auf deinen Schlüssel ein, man kann alle Schlösser auf einen Schlüssel einstellen, sogar das Zündschloss, wenns mans raushat.

Dazu muß man die Schließzylinder aus den Türgriffen rausholen. Die Messingfedern in den Ersatzzylindern müßtest du nun genauso reinmachen wie in deinen Schließzylindern, eventuell brauchst mehrere Schlißzylinder zum ausschlachten dazu. Die messingteile haben Nummern oder Buchstaben drauf, Richtig zusammengestellt kommst du wieder auf deine Schließung.

Gruß Meiki
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Hy Sandra.Bei dir kommt man derzeit also nur von hinten rein? :rotfl:
Scherz bei Seite.Wie Jürgen schon sagte,Teilkasko.Wenn nicht mußt du wohl den lestigen Weg über Neuteilekauf und Selbstreperatur gehen.Hast doch bestimmt jemanden der das für dich macht! :gruebel: Oder?
:prost:
SciroccoLady
Benutzer

Ich danke Euch!

@Sciro666... wenn die bei mir wenigstens von unten ran gegangen wären :( Bei mir haben sie es von oben gemacht und schön der Lack ab. Und ich kriegs ja noch nichma nachlackiert. Echt totale Sch****!

Ich versteh auch nich was die wollten, ich hab derzeit noch nichma die Musikanlage drinne. Denke mal, dass ich echt froh sein kann, dass sie es nich geschafft haben in den Wagen zu kommen... denn ich denke dann hätte ich mein Baby nich wieder gesehen... :(
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sommer:
Winter:
rechts:
mein ehemaliger Rocco
SciroccoLady
Benutzer

@ Anna So ist es wohl :) *loool*
Ich werde mal schauen was ich im Endeffekt mache. Jedenfalls muss das schnell behoben werden, ich brauch den Wagen ja. Und die Nachbarn denken auch ich sei bescheuert immer durch den Kofferraum zu klettern *schiel* :peinlich:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sommer:
Winter:
rechts:
mein ehemaliger Rocco
Antworten