SCIROCCO Das No.1 Auto von Oma und Opa
- GT2black
- Benutzer
SCIROCCO Das No.1 Auto von Oma und Opa
"Wurde von einer älteren Dame gefahren"
Hallo Forum
es ist immer wieder schön zu sehen und erfrischend zu lesen wieviele ältere Damen und Herren sich auch in hohem Alter , 65 Jahre und mehr für einen Scirocco als Neuwagen entschieden haben, bürgen diese Zulassungsstatistiken doch auch für solide, robuste Autos in die man auch als Rentner leicht einsteigen kann.
Besonders erfreulich finde ich wenn die älteren Semester dann Alukurbeln, Alufelgen, getönte Blinker und fette Stereoanlagen einbauen. Logisch, denn im Alter hört man ja schlechter ne?
Und wer als Senior ernst genommen werden will und in der Altersresidenz die Mädels abschlepen will, der legt das Auto entsprechend tiefer, so trennt MANN auch mit 75 die Spreu vom Weizen und testet die Gelenkigkeit der holden Weiblichkeit. Da dürfen auch ein paar Fischölkapseln für die Gelenkflüssigkeit an Bord nicht fehlen. Schlaue Köpfe packen diese in den Erstehilfekasten wo man Pflaster bereitliegen hat nachdem sich wegen dem 80mm Gewindefahrwerk jede Frau die Rübe am Beifahrerdach gestoßen hat.
Mich freut es immer wieder wenn ich bei ih-bäh entsprechende Texte lese in denen Opa den 16V immer schön warm gefahren hat nachdem er damit dann Langstrecke zum Angeltreff oder Golfplatz unterwegs war. Natürlich wäre es denkbar daß das Wägelchen nur proforma auf den Senior zugelassen war und jemand anders damit so richtig .....aber lassen wir das.
Jeden Morgen steht eben ein dummer auf und irgendwer wird auch auf die Sprüche reinfallen. Wobei mir das angebotene Auto optisch gut gefällt. Andere Angebotstexte sind da noch wesentlich blumiger, mein beitrag ist natürlich ironisch gemeint und ich möchte damit keine Gruppen diffamieren, das muss man in D ja immer dazuschreiben...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 07530&rd=1
Beitrag bearbeitet (29.03.05 15:53)
Hallo Forum
es ist immer wieder schön zu sehen und erfrischend zu lesen wieviele ältere Damen und Herren sich auch in hohem Alter , 65 Jahre und mehr für einen Scirocco als Neuwagen entschieden haben, bürgen diese Zulassungsstatistiken doch auch für solide, robuste Autos in die man auch als Rentner leicht einsteigen kann.
Besonders erfreulich finde ich wenn die älteren Semester dann Alukurbeln, Alufelgen, getönte Blinker und fette Stereoanlagen einbauen. Logisch, denn im Alter hört man ja schlechter ne?
Und wer als Senior ernst genommen werden will und in der Altersresidenz die Mädels abschlepen will, der legt das Auto entsprechend tiefer, so trennt MANN auch mit 75 die Spreu vom Weizen und testet die Gelenkigkeit der holden Weiblichkeit. Da dürfen auch ein paar Fischölkapseln für die Gelenkflüssigkeit an Bord nicht fehlen. Schlaue Köpfe packen diese in den Erstehilfekasten wo man Pflaster bereitliegen hat nachdem sich wegen dem 80mm Gewindefahrwerk jede Frau die Rübe am Beifahrerdach gestoßen hat.
Mich freut es immer wieder wenn ich bei ih-bäh entsprechende Texte lese in denen Opa den 16V immer schön warm gefahren hat nachdem er damit dann Langstrecke zum Angeltreff oder Golfplatz unterwegs war. Natürlich wäre es denkbar daß das Wägelchen nur proforma auf den Senior zugelassen war und jemand anders damit so richtig .....aber lassen wir das.
Jeden Morgen steht eben ein dummer auf und irgendwer wird auch auf die Sprüche reinfallen. Wobei mir das angebotene Auto optisch gut gefällt. Andere Angebotstexte sind da noch wesentlich blumiger, mein beitrag ist natürlich ironisch gemeint und ich möchte damit keine Gruppen diffamieren, das muss man in D ja immer dazuschreiben...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 07530&rd=1
Beitrag bearbeitet (29.03.05 15:53)
- Jürgens Rocco
Re: SCIROCCO Das No.1 Auto von Oma und Opa
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
- dr.scirado
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- dr.scirado
oh danke jürjen 
- Jürgens Rocco
Gerne geschehen 
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- sciropraktiker
- Benutzer
der Rocco steht gerade mal 20 kilometer von mir weg!!
watn zufall.
Didi
watn zufall.
Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

- kogafreund
- Benutzer
Tach zusammen,
ich war auch auf einen solchen ebay Text hereingefallen.
Leider stimmte dann aber alles:
Mein Rocco is wirklich original von Opi (Jahrgang 1922) und auch noch 1. Hand
(gemeint ist der Rocco und nicht der Opi
); und außerdem hatte der Verkäufer in der Artikelbeschreibung auch noch vergessen zu erwähnen, daß der Wagen scheckheftgepflegt war. Und letztens an der Tanke (ich mit dem Rennrad unterwegs) traf ich durch Zufall auch einen Rocco-Fahrer. Er war so ca. 65 und Erstbesitzer des Wagens ! Leute, sowas gibts wirklich. ... .
Gruß
koga
ich war auch auf einen solchen ebay Text hereingefallen.
Leider stimmte dann aber alles:
Mein Rocco is wirklich original von Opi (Jahrgang 1922) und auch noch 1. Hand
(gemeint ist der Rocco und nicht der Opi
Gruß
koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
heir gegenüber parkt manchmal auch n altes ehepar denke mal 70+ mit nem silbernen scirocco GT2 ;)
...bin dann mal weg
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich seh hier auch öfters mal so alte Omen mit nem Scala rumfahren, is mir auch unverständlich, warum die sone tiefe Karre fahren 
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- dr.scirado
jupp die vorbesitzerin meines CL's steht mit geb. 1917 im schein! und der wagen ist erste hand gewesen!
datt jibbet echtey!
datt jibbet echtey!