kann man sonen VDO öldruckgeber auch zum benzindruck messen benutzen ? also mittels adapter an die benzinleitung anschließen ?
oder verträgt der druckgeber das benzin nicht ?
öldruckgeber als benzindruckgeber
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
öldruckgeber als benzindruckgeber
...bin dann mal weg
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Re: öldruckgeber als benzindruckgeber
Ich denke mal der funktioniert mit Benzin genauso! Sollte den Druck jeder Flüssigkeit messen können.
Daran hab ich noch garnicht gedacht! Das wäre eine gute Hilfe bei der Fehlersuche, wenn er mal nicht so will. Kann man dann Sachen wie Spritpumpe, Kraftstoffilter und Druckregler als Fehlerursache ausschließen wenn man richtigen druck hat!
Gruß Daniel
Beitrag bearbeitet (29.03.05 00:10)
Daran hab ich noch garnicht gedacht! Das wäre eine gute Hilfe bei der Fehlersuche, wenn er mal nicht so will. Kann man dann Sachen wie Spritpumpe, Kraftstoffilter und Druckregler als Fehlerursache ausschließen wenn man richtigen druck hat!
Gruß Daniel
Beitrag bearbeitet (29.03.05 00:10)
-
Reinhard
- Benutzer
Hallo Folti,
interessante Frage. Der Öldruckgeber sollte schon etwas Benzin vertragen, da im Öl auch immer kleine Mengen von Benzin sind (z.B. vom Kaltstart).
Ob der Geber allerdings Benzin pur, ohne Öl, verträgt, dass ist fraglich, denn ich weiß nicht ob die Dichtungen im Druckgeber das auf Dauer vertragen (die Dichte von Benzin ist auch viel kleiner, als die von Öl).
Gruß
Reinhard
interessante Frage. Der Öldruckgeber sollte schon etwas Benzin vertragen, da im Öl auch immer kleine Mengen von Benzin sind (z.B. vom Kaltstart).
Ob der Geber allerdings Benzin pur, ohne Öl, verträgt, dass ist fraglich, denn ich weiß nicht ob die Dichtungen im Druckgeber das auf Dauer vertragen (die Dichte von Benzin ist auch viel kleiner, als die von Öl).
Gruß
Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Würds einfach mal Probieren! Wenn ers nicht verträgt, wird er im Schlimmsten Fall undicht. Also vielleicht immer mal kontrollieren.
Glaube aber daß die Materialien, die für Motoröl ausgelegt sind, auch mit Benzin zurechtkommen!
Bei einem alten Golf2 von mir hat sich auf grund eines defekten Vergasers das Öl mal so mit sprit verdünnt, daß ich fast doppelten Ölstand hatte, aber der Öldruckgeber ist trotzdem nicht undicht geworden!
Gruß Daniel
Glaube aber daß die Materialien, die für Motoröl ausgelegt sind, auch mit Benzin zurechtkommen!
Bei einem alten Golf2 von mir hat sich auf grund eines defekten Vergasers das Öl mal so mit sprit verdünnt, daß ich fast doppelten Ölstand hatte, aber der Öldruckgeber ist trotzdem nicht undicht geworden!
Gruß Daniel
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hat noch jemand ne 10 bar druckanzeige rumliegen ?
...bin dann mal weg