verfluchte Sammelsucht :-(
- printer
- Benutzer
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an diese ebay-Auktion die vor gut 2 Wochen zu Ende gegangen ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Nun,ich hatte mir den Wagen ja angesehen und war positiv von seinem guten Zustand überrascht.
Der Verkäufer hat sich nun bei mir gemeldet,der Höchstbietende hätte sich weder bei ihm gemeldet noch hätte er bezahlt.
In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich ihm ein Angebot gemacht und nun gehört die Karre mir.
Der Wagen ist okay,der Preis ist auch in Ordnung und White Cats wachsen ja schliesslich nicht auf Bäumen....
Somit ist nun Rocco Nummer 4 in meinem Fuhrpark und so wie es aussieht werde ich mich in absehbarer Zeit von einem der beiden White Cats vermutlich wieder trennen.
Gibts ein wirksames Mittel gegen diese Scirocco-Sammel-Sucht????
*greetz*
print
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Nun,ich hatte mir den Wagen ja angesehen und war positiv von seinem guten Zustand überrascht.
Der Verkäufer hat sich nun bei mir gemeldet,der Höchstbietende hätte sich weder bei ihm gemeldet noch hätte er bezahlt.
In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich ihm ein Angebot gemacht und nun gehört die Karre mir.
Der Wagen ist okay,der Preis ist auch in Ordnung und White Cats wachsen ja schliesslich nicht auf Bäumen....
Somit ist nun Rocco Nummer 4 in meinem Fuhrpark und so wie es aussieht werde ich mich in absehbarer Zeit von einem der beiden White Cats vermutlich wieder trennen.
Gibts ein wirksames Mittel gegen diese Scirocco-Sammel-Sucht????
*greetz*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
-
VWB53
- Benutzer
anbauen 
MfG
Thomas
MfG
Thomas
Scirocco GTII 16V, BJ 1992, inkablaumetallic, 69000 km runter
diverse Tuningteile...
- Rocco´82
schick, hoffe jedoch, du verkaufst die in ganzen wieder? zwar könnte ich die sitze gebrauchen aber der ist doch noch zu schön zum schlachten.
Und was deine frage angeht....da gibt es nichts gegen außer geldmangel
Und was deine frage angeht....da gibt es nichts gegen außer geldmangel
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
der is echt schon! einen Whiote Cat hätte ich auch gerne!
zur Sammelsucht: Nach längerer Zeit wird in Österreich wieder mal ein brauchbarer Rocco versteigert. (bzw verkauft klaub nicht dass das Auto wer um1100 ersteigert) ist ein 89er GTX mit JH
und es juckt mich so!!! den zu kaufen
aber ich brauch das Auto ja nicht!!!
überlege mir gründe warum ich ihn kaufen sollte
aber er ist ja nichts besonderes....
oder doch???
zur Sammelsucht: Nach längerer Zeit wird in Österreich wieder mal ein brauchbarer Rocco versteigert. (bzw verkauft klaub nicht dass das Auto wer um1100 ersteigert) ist ein 89er GTX mit JH
und es juckt mich so!!! den zu kaufen
aber ich brauch das Auto ja nicht!!!
überlege mir gründe warum ich ihn kaufen sollte
aber er ist ja nichts besonderes....
oder doch???
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Re: verfluchte Sammelsucht :-(
Das ist die Eigenart eines jeden guten Sciroccofahrers, sich kein gutes Geschäft entgehen lassen zu können
Wenn ich mal ein Mords-Schnäppchen für nen 1er GTi in Sicht hätte könnte ich wohl auch nicht widerstehen, obwohl weder Platz noch Geld da wäre um ihn aufzubauen. Hauptsache haben
)
- Tempest
Ja, die Sammelsucht hatte mich ja auch in den Bann, nachdem ich als ursprüngliches dafür vorgesehenes Alltags einen 2er Storm haben musste - der hat nur 2 Wochen lang den Alltagsstress aushalten brauchen
Dann musste ja doch mal ein Alltagsauto her (der Einser geht ja von vorne bis hinten nicht, ist ja klar
), dank des Herrn Schneider wurde dann aus meiner ursprünglichen vernunftbeladenen Idee, mir einen 3er Gollef 1,5 (schön billig in der Steuerklasse hier auffer Insel GB) zu holen, die Irrsinnsidee, dass ich unbedingt einen Corrado G60 haben musste. Die Argumentation lag ja auf der Hand: Nachfolger des Rocco, besser allemal als ein Golf, also her damit.
Leider kam alles auch wieder ein wenig anders, wegen seltener US-Ausstattung, da wurde mir der Corrado dann immerhin nach 1 Jahr zu schade als Alltagsauto.
So, nun stehe ich wieder ohne Alltagsschlampe da bzw. laufe einfach zur Arbeit, ist gesunder für Motor und Mensch (da der Weg eh zu kurz fürs Motorwarmfahren ist), ist billiger (dadurch kann mehr in meine 3 Karmann-Schätzchen investiert werden
) und noch lauter so Zeug 
Damit wäre meine Sammelsucht erst mal befriedigt, denn die 3 beanspruchen doch schon etwas an Zeit, daher könnte ich mir einen 4. Rocco vom Zeitaufwand her nicht mehr leisten bzw. würden meine jetzigen dann zu sehr drunter leiden, denn die wollen schon eine Menge Aufmerksamkeit haben
Ansonsten kann ich leider keine Tipps zur Sammelsucht geben ausser: Weiter sammeln
Tempest
Leider kam alles auch wieder ein wenig anders, wegen seltener US-Ausstattung, da wurde mir der Corrado dann immerhin nach 1 Jahr zu schade als Alltagsauto.
So, nun stehe ich wieder ohne Alltagsschlampe da bzw. laufe einfach zur Arbeit, ist gesunder für Motor und Mensch (da der Weg eh zu kurz fürs Motorwarmfahren ist), ist billiger (dadurch kann mehr in meine 3 Karmann-Schätzchen investiert werden
Damit wäre meine Sammelsucht erst mal befriedigt, denn die 3 beanspruchen doch schon etwas an Zeit, daher könnte ich mir einen 4. Rocco vom Zeitaufwand her nicht mehr leisten bzw. würden meine jetzigen dann zu sehr drunter leiden, denn die wollen schon eine Menge Aufmerksamkeit haben
Ansonsten kann ich leider keine Tipps zur Sammelsucht geben ausser: Weiter sammeln
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- printer
- Benutzer
@ Rocco´82:
schlachten????......Ich würde niemals nen Rocco schlachten,ausser es geht wirklich nicht mehr anders. Das mit den Sitzen kannste vergessen,die würde ich bis aufs letzte verteidigen

Der Tipp von tempest ist okay (weiter sammeln) aber ich denke das ich demnächst eine *Anti-Scirocco-Sammel-Therapie* besuchen werde.
Ich glaube es gäbe da ausser mir noch ein paar andere Kandidaten,oder?
*greetz*
print
schlachten????......Ich würde niemals nen Rocco schlachten,ausser es geht wirklich nicht mehr anders. Das mit den Sitzen kannste vergessen,die würde ich bis aufs letzte verteidigen
Der Tipp von tempest ist okay (weiter sammeln) aber ich denke das ich demnächst eine *Anti-Scirocco-Sammel-Therapie* besuchen werde.
Ich glaube es gäbe da ausser mir noch ein paar andere Kandidaten,oder?
*greetz*
84er GTL, DX (112 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
- Mr.Burnout
Wäre auch ein Kandidat für so ne Therapie. *ggg*
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Ich weiß keinen...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Tempest
@ Willi:
>Ich weiß keinen...
Nö
>Ich glaube es gäbe da ausser mir noch ein paar andere Kandidaten,oder?
Versuchen kann man's ja
Ich kann mir das schon bildlich vorstellen, da sitzen wir dann alle in der Runde, und erzählen nach und nach von unserer Sciroccosammelsucht
Das nennt man doch Roadstar 2005, oder? Hach, bald ist es ja wieder soweit 
Tempest
>Ich weiß keinen...
Nö
>Ich glaube es gäbe da ausser mir noch ein paar andere Kandidaten,oder?
Versuchen kann man's ja
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928