so, es ist zwar 20 nach 12 aber jetzt muss ich mir mal luft machen..
alles was ich von euch höre ist "Lader schrott hier, g60 ist teuer da, blablabla.."
niemand hat behauptet dass ich damit günstiger fahre als mit dem scirocco.
keiner hat gesagt ich werde damit nicht auch zu tun haben. doch wisst ihr was, im vergleich zum scirocco habe ich was davon. der golf ist baujahr 90, hat servolenkung, schiebedach, zv, etc.. etc.. nichts das klappert und scheppert im innenraum, keine startschwierigkeiten die nicht mal mit ner neuen batterie zu beheben sind, keine ventilgeräusche die meine anlage übertönen, kein von rost geplagter schweller oder kotflügel, ebenfalls keine unbequemen und zersessenen sitze, ...
mag sein dass der g60 nicht immer in den himmel gelobt werden, ja.
dann soll mir mal einer erklären, wieso ich z.b. bei autoscout nur g60 finde die minimum 240'000 km haben und unter 6000 Sfr. nicht zu haben sind..
wieso nur so wenige occ.? wieso habe ich persönlich von mehreren g60 besitzern (corrado, golf) die aussage erhalten sie hätten nie probleme gehabt mit dem auto? der corri hat ca. 170'000 km, der golf 280'000.
ich habe kein kleineres laderad drin und das wird auch nicht reinkommen.
das auto wurde nicht von einem bubbi zu tode getreten. es ist schon seltsam dass bei euren erfahrungen andauernd ein zerstörter lader die folge ist.. vielleicht sollten sich die einen oder anderen mal gedanken über deren fahrstil machen.. oh wunder, sogar mit einem g60 kann man unter 3000 touren fahren
lieber investiere ich mein geld in ein auto das mir mit 160 PS auch dementsprechend was bringt und mich komfortabel im vergleich zum rocco ans ziel bringt, als dass ich geld in ein auto investiere das älter ist als ich.
ich will keinen angreifen hier, aber ich habe manchmal das gefühl das es hier längst nicht mehr darum geht was ich als nachfolgeauto kaufe, sondern dass es kein scirocco mehr ist. wenn der glader so schlecht ist, dann soll mir einfach endlich mal jemand erklären wieso hier diverse ihren scirocco auf g60 umgebaut haben.. jaja, g60 ist böse solange er in nem golf sitzt. sobald eine alte scirocco karosse darum gebastelt wird ist es natürlich was gaanz anderes.. so fühl ich mich hier langsam.
schlussendlich ist der scirocco auch nur ein ganz gewöhnliches automobil wie jedes andere auch. auf die gefahr hin hier einigen den abend zu versauen, es gibt noch anderes auf der welt.. ich finde es cool anhänger einer marke, oder auch eines bestimmten modells zu sein, aber schlussendlich ist der scirocco auch nur ein stück automobilgeschichte.
wenn die g60 so mies wären, so teuer im unterhalt etc. etc. etc..
dann soll mir verdammt nochmal jemand erklären wieso so viele dieser g60 hier auf den strassen unterwegs sind. ich kann auch nichts dafür wenn es irgend ein volldepp schafft seinen lader in den 7ten himmel zu blasen weil er es nicht schafft zu warten bis der motor warm ist.. das ist meiner meinung nach nämlich einer der hauptgründe für die lader"explosionen"..
diese ganze scharzmalerei hängt mir echt zum halse raus. keiner hier ausser oli hat auch nur ein gutes haar an den g60 gelassen.. aber mein gti der ist natürlich viiiel zu schade um ihn zu verkaufen. der einzige hier der sich ein entferntes bild meines sciroccos machen kann ist philipp, weil er der einzige ist der ihn live gesehen hat. den golf hat keiner von euch gesehen. keiner hat auch nur die geringste ahnung wie dieser beisammen ist. es werden einfach mal die dunkeln geschichten hervorgeholt. mir wurde am anfang hier auch gepredigt wie zuverlässig und unverwüstlich ein scirocco sein soll.. ja, genau, ich habs gesehen..
es tut mir leid wenn ich hier jemandem auf die füsse gestanden bin, aber ich habe es satt mich andauernd rechtfertigen zu müssen und mich sogar als memme bezeichnen zu lassen. es ist 1. mein geld, 2. mein auto und 3. meine entscheidung. wenn ich lust habe einen lada zu kaufen, dann kauf ich mir einen lada! so ist es und schluss. und damit ist dieses leidige thema für mich durch. wer jetzt noch etwas produktives zum thema g60 bringen kann (irgendwelche konkreten angaben, internetseiten etc..) der sei herzlich willkommen, alle schwarzmaler und teufelsanbeter hier sollten sich mal zurückhalten. ich werde meine eigenen erfahrungen machen mit dem g60, so wie jeder von euch!
das eventuell neid eine rolle bei euren aussagen eine rolle spielt, dazu sage ich nichts und werde ich auch nichts sagen.
damit ist diese miese diskussionsrunde entgültig beendet für mich.
genau das habe ich gemeint als ich sagte ich wisse nicht ob ich hier noch willkommen bin, anscheinend ist dem nicht mehr so. schade.
gute nacht.