Es ist ein trauriger Tag....
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
Re: Es ist ein trauriger Tag....
@Oli: ja ist klar, man kann nicht alles haben, wollte dich auch nicht drängen, als ob du den jetzt kaufen müsstest ... wir werden sehen ...
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Hm, also abschliessend fällt mir ansich nur eins ein zu dem ganzen Kram hier:
Jugendlicher Leichtsinn
Jugendlicher Leichtsinn
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- dr.scirado
mir fällt ein:
schade drum!
so wurden damals bestimmt auch viele einser dahingerafft, als es noch welche gab
und diverse manten und c coupés sicher auch ey!
schade drum!
so wurden damals bestimmt auch viele einser dahingerafft, als es noch welche gab
und diverse manten und c coupés sicher auch ey!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Hallo!
Ich kann den Transporter aber auch verstehen.
Wäre ich an seiner Stelle und hätte so einen Thread angefangen, dann hätte ich schon mit Widerworten gerechnet. Aber ihn gleich als Memme zu bezeichnen, nur weil er seinen Scirocco nicht reparieren kann oder will, wie auch immer, ist schon etwas gemein.
Es gibt wirklich Leute, die gerne Scirocco fahren aber eben keine Reparaturen selbst durchführen können. Oder niemanden kennen, der das machen könnte.
Und dann hat er sich eben dazu entschlossen, den GTI zu verkaufen. Wahrscheinlich hat er sich das auch ganz gut durch den Kopf gehen lassen.
Ich persönlich hätte zwar den Versuch gestartet ihn wieder fit zu machen, aber wenn er die Nase voll hat, dann lasst ihn doch. Ich bin mir auch sicher, dass er wusste, dass ein 22-jähriger Scirocco viel Zeit und Geld kostet um ihn am laufen zu halten, aber wenn er meint, es reicht, dann respektiert es doch bitte einfach.
Es gab doch auch ne Menge andere Leute, die das Sciroccofahren aufgegeben haben und da ist doch auch keiner gemein geworden.
War mal ein diplomatischer Versuch.
Nicht das diejenigen, die auch darüber nachdenken, ihren Scirocco zu verkaufen, sich nicht trauen das hier kund zu geben weil es dann heisst man sei eine Memme oder ähnliches.
Community rules!!!!
Gruß Connie
Ich kann den Transporter aber auch verstehen.
Wäre ich an seiner Stelle und hätte so einen Thread angefangen, dann hätte ich schon mit Widerworten gerechnet. Aber ihn gleich als Memme zu bezeichnen, nur weil er seinen Scirocco nicht reparieren kann oder will, wie auch immer, ist schon etwas gemein.
Es gibt wirklich Leute, die gerne Scirocco fahren aber eben keine Reparaturen selbst durchführen können. Oder niemanden kennen, der das machen könnte.
Und dann hat er sich eben dazu entschlossen, den GTI zu verkaufen. Wahrscheinlich hat er sich das auch ganz gut durch den Kopf gehen lassen.
Ich persönlich hätte zwar den Versuch gestartet ihn wieder fit zu machen, aber wenn er die Nase voll hat, dann lasst ihn doch. Ich bin mir auch sicher, dass er wusste, dass ein 22-jähriger Scirocco viel Zeit und Geld kostet um ihn am laufen zu halten, aber wenn er meint, es reicht, dann respektiert es doch bitte einfach.
Es gab doch auch ne Menge andere Leute, die das Sciroccofahren aufgegeben haben und da ist doch auch keiner gemein geworden.
War mal ein diplomatischer Versuch.
Nicht das diejenigen, die auch darüber nachdenken, ihren Scirocco zu verkaufen, sich nicht trauen das hier kund zu geben weil es dann heisst man sei eine Memme oder ähnliches.
Community rules!!!!
Gruß Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
-
Transporter
- Benutzer
danke conny.. endlich mal jemand der auch mal meine seite der medallie anschaut..
ich möchte langsam zum schluss dieser diskussion kommen, denn weiterführen wird sie niemanden..
ich hoffe hier dennoch willkommen zu sein.. verstehe aber auch wenn ihr das nicht wollt..
gruss
ich möchte langsam zum schluss dieser diskussion kommen, denn weiterführen wird sie niemanden..
ich hoffe hier dennoch willkommen zu sein.. verstehe aber auch wenn ihr das nicht wollt..
gruss
- dr.scirado
>>> verstehe aber auch wenn ihr das nicht wollt..
son quatsch!
ich bin schon lange dabei und ich hab noch nicht mitbekommen dass jemand rausgeekelt oder fertiggemacht wurde!
aber wenn man rummemmt dass man ein vernünftiges auto fahrenl, gleichzeitig einen tourenwagen bauen will und infos übern G60 braucht, der muss sich nich wundern wenn da der ein oder andere ma ein bisjen ironisch wird!
ich bin schon lange dabei und ich hab noch nicht mitbekommen dass jemand rausgeekelt oder fertiggemacht wurde!
aber wenn man rummemmt dass man ein vernünftiges auto fahrenl, gleichzeitig einen tourenwagen bauen will und infos übern G60 braucht, der muss sich nich wundern wenn da der ein oder andere ma ein bisjen ironisch wird!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
- Tempest
>aber wenn man rummemmt dass man ein vernünftiges auto fahrenl, gleichzeitig einen tourenwagen bauen will und infos übern G60 braucht, der muss sich nich wundern wenn da der ein oder andere ma ein bisjen ironisch wird!
So ist es
Nun, denn ich wünsche Dir viel Erfolg bei was auch immer für ein neues Projekt das wird mit dem G60.
Tempest
So ist es
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
-
Transporter
- Benutzer
dirk, du hast vollkommen recht. es ist schon seltsam, das grade du mti deinem g60 corrado so negativ darüber sprichst.. aber was solls. meine ausführliche meinung zu diesem thema ist in meinem g60-Thread zu finden.
amen..
amen..
- Tempest
>das grade du mti deinem g60 corrado so negativ darüber sprichst..

Habe ich da was verpasst?
Nun ja, ich denke mir mal, dass im Vergleich zu Dir der Dirk schon einiges mehr an Pech mit seinem Corri hatte als Du mit Deinem Rocco - 2 (oder waren's 3) mal Laderpech
. Trotzdem kein Grund, den Corri abzuschaffen (da würde ich ja höchstpersönlich für sorgen
).
Auch bei mir habe ich fast 1 (in Worten: Ein) Jahr gebraucht, bis ich ein saudämliches Ruckeln bei meinem Corri bei jeweils genau 2500 und 3000 1/min in den Griff bekommen habe (ja, ich bin anscheinend
). Nachdem ich fast alle Sensoren durchgemessen sowie einige ausgetauscht hatte, sämtliche neue Masseleitungen gelegt hatte, schien die Lösung dann endlich bei dem Zündzeitpunt (war auf 6° nach 0T verstellt
) gefunden zu sein sowie bei einem schlechten Masseanschluss des Steuergeräts. Seitdem rennt mein Corri wieder gescheit 
Tempest
Habe ich da was verpasst?
Nun ja, ich denke mir mal, dass im Vergleich zu Dir der Dirk schon einiges mehr an Pech mit seinem Corri hatte als Du mit Deinem Rocco - 2 (oder waren's 3) mal Laderpech
Auch bei mir habe ich fast 1 (in Worten: Ein) Jahr gebraucht, bis ich ein saudämliches Ruckeln bei meinem Corri bei jeweils genau 2500 und 3000 1/min in den Griff bekommen habe (ja, ich bin anscheinend
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Der Rocco wurde mit Sofortkauf (CHF 700.-) ersteigert. Die Ortschaft des Käufers war Schwyz. Jedoch habe ich am Samstag morgen von Chrägi (auch hier im Forum) eine SMS bekommen, er habe Ihn gekauft, hehe.
Naja, ich traure dem nicht nach, schliesslich bevorzuge ich den 84er GTX mit 41'717 km
Gruss
Oli
Naja, ich traure dem nicht nach, schliesslich bevorzuge ich den 84er GTX mit 41'717 km
Gruss
Oli