Hab heute mit den Doorboards angefangen...Pics!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
marcelvh
Benutzer
Re: Hab heute mit den Doorboards angefangen...Pics!

Beitrag von marcelvh »

so hier ein foto mal leider nicht viel zu sehen von den 16ern aber diesen sommer kommt der stoff weg.....
damit man die pracht auch sehen kann :)

Bild

also ich habe sie auch offen gelassen die schlitze mein ich .. und vom sound her ist da ne menge druck hinter schon zuviel ... hab die vorn schon runtergeregelt weil ich sonst nix mehr vom heck höre lol :)

was nervt die türen viebrrieren nach aussen hin wie sau.... hab schon angst der lack platzt weg "ironie"

Beitrag bearbeitet (13.03.05 11:33)
Bild
Bild
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

@Jürgen
Ja nee, is klar ....
..... aber durch den Ablauf bekommste die Feuchtigkeit nicht raus, nur das Wasser, also wäre es möglich das die Tür oder die Türpappen (Lautsprecher auch) von innen vergammeln. Das will ja auch keiner, oder?

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

hi,
ich hab mir auch welche gebastelt. die sind recht simpel aber es hat trotzdem eine woche gedauert bis sie fertig waren. ich hab gestern angefangen kabel zu verlegen und die dinger einzubauen. ich mach mal nachher bilder.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

@Jürgens Rocco:

So dicht sind unsere Türen auch wieder nicht. Der "Wasserdampf" kommt oben, zwischen Scheibe und Dichtung raus - denke ich.

@Marcelvh:

Die vorderen LS sollten als "Hauptlautsprecher" angesehen werden, d.h. die hinteren, falls vorhanden, sind leiser.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Es muß jeder selbst wissen ob er die Entlüftung in der Tür zumacht!
Grüße
Jürgen

Beitrag bearbeitet (13.03.05 11:58)
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

jürgen da magst du recht haben ja hinten is auch genug zeugs"2x3 wege sys + 2 sub".. also ich habs bei mir so das die aufteilung 50% 50% is .. finde man sollte nich hören können wo jetzt mehr sound her kommt ...
Bild
Bild
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

ach ja zu der boxenwahl bei doorboards kann ich nur boxen empfehlen die nicht aus pape sind "mein die membran" diese pape zieht die feuchtigkeit magisch an ..... kumpel dem ich auch die boards gemacht habe hat sich welche mit pap membran reingemacht... naja halbes jahr später haben die ausgehsehen wie ne runzelige alte oma :)... "hatte ihn drauf hingewiesen das dort event. feuchtigkeit umherschwirren könnte :) lol
Bild
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also bei mir werden die Schlitze definitiv offen bleiben....ich habe genug Vertrauen in meine Boxen und meine Endstufen(einstellung),daß ich es sicher geregelt bekomme genug Sound auch so rauszuholen.

Außerdem sind meine Türen eh schon von innen verstärkt und gedämmt,wegen der Audi-Klinken und den Boxen die im Moment noch drin sind.

Da mach ich mir also keine Sorgen...das wird schon :zwinker:
Kann im Moment leider heute nicht weitermachen :-( Es ist Sonntag und da kann ich bei meinen Eltern nicht auftauchen und mit Der Stichsäge Lärm machen wie ein Großer....außerdem such ich mir jetzt erst mal ein Nettes Tribal zusammen,daß ich nach meinen Wünschen verändere,anpasse und mir dann aus ner dünnen MDF Platte zurechtschneide und ebenfalls mit aufklebe/verschraube und später mit verspachtele........aber wie gesagt erst mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das denke!
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Wie es der Zufall will hab ich diese Woche auch mit Doorboardbau begonnen.. Allerdings hab ich erstmal die Türverkleidung ein wenig bearbeitet. Weißt du schon wie du deine Doorboards da integrieren willst? Bei gelegenheit stell ich auch mal Pix rein.#

Grüße!
Grüße, Paul
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

He klasse!!! Kann ich mich ein Bisschen Inspirieren lassen, werde nächste woche auch meine Hifi sachen holen und baue mir auch doorboards!!! :super:
Werden dann auch Bilder kommen
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Antworten