Es ist ein trauriger Tag....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer
Re: Es ist ein trauriger Tag....

Beitrag von markus0805Österr. »

Dein Rocco mag dich einfach nicht!!
vielleicht solltest dir echt ein anderes Auto kaufen!
Du bist einfach nicht Freak genug!
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Oh nein, net den GTi schlachten ...............

Warum muß den immer gleich en Scirocco geschlachtet werden, bloß weil ma was net mehr geht!

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Herzliches Beileid.
Meiner Meinung nach solltest du ihn auch wieder reparieren. Wär echt schade um den GTI. Wenn du schon ein Hilfe Angebot bekommen hast, dann nutze es, jeder von uns hat irgendwann mal angefangen zu schrauben und wenn du jemand hast der dir hift, dann sammelst du schon deine Erfahrungen....
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Auch von meiner Seite her ein herzliches Beileid.

Was der Dirk gesagt hatte finde ich spitze. Aber halt jedem das seine, ich werd mich davor hüten, Dir zu sagen, was Du zu machen hast.

Falls Du Ihn jetzt def. verkaufst hätte ich nach wie vor Interesse daran.

Gruss
Oli

P.S. Hab heute die DVD vom Andy beim Gerald geholt, hoffe Du möchtest Sie noch haben...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich hab auch bei meinem 16v die kopfdichtung gewechselt und habe noch nei sone aufwendige reparatur selber gemacht ...aber mit ein wenig hilfe ausm forum und gutem willen PERFEKT ! rennt wieder wie sau *g* ;) aber mal ehrlich wenn sowas passiert udn man fährt noch ewig weiter ..selber schult ..manb kann imemr irgendwo anhalten ... wenn dun unfall baust kansnte auch ent einfach weiterfahren nur weil kein platz ist .....
...bin dann mal weg
geggi
Benutzer

Beitrag von geggi »

hmm..... jetzt sei doch bitte nicht so!
also ich versteh dich wirklich nicht!

Hier im Forum gibt es wirklich tolle leute die dir die ersatzteile billigst verkaufen würden und sogar welche die dir auch sofort dabei helfen würden. :-)
Jetzt wirf doch wirklich nicht die flinte gleich ins korn........
ich dachte auch immer mein rocco mag mich nicht mehr nach ein paar lapalien......... aber denk doch mal auch dran wieviel freude du schon mit ihm hattest... und wer sagt dir ob bei deinem nächsten rocco nicht gleich wieder etwas kaputt ist!

also ehrlich mann kopf hoch!! ;-)
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

@ Transporter

Ach Stefan, schlaf erst mal ein oder zwei Tage drüber, dann denkst Du auch wieder anders drüber... Der Oli ist doch net weit weg von Dir, und ich denke, er würde Dir sicher helfen! Und auch ich würde Dir gerne in einem Wochenendeinsatz dabei helfen, das gute Stück wieder flott zu bekommen! Wäre ewig schade drum, schliesslich möchte ich Dich doch auch gerne im Juni auf dem Treffen hier im Allgäu begrüßen!

KOPF HOCH!!! Der wird wieder!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also, ich möchte auch was dazu sagen.

Ich bin ja genauso alt wie Du, Dein Jahrgang werde auch bald 20.

Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen, Du hast nur das eine Auto, Du hast nur wenig wissen und das Auto muss laufen. Ich hatte am Anfang mit meinem GTII auch die Probleme, stand auch kurz vor nem ZKD Schaden. Aber ich hab mich wieder gefangen. Ich hab mir das "Wie helfe ich mir selbst Buch geholt" und das VW Tuning Buch. Ich hab erst mal nur gelesen, vor allem im Forum und viel über Motoren und Autos gelernet. Dann habe ich durch die richtigen Kontakte die richtigen Leute gefunden die mir helfen konnten und das Schrauben lernen kommt von ganz alleine.

Die Kontakte sind hier im Forum, musst nur die Augen offen halten -> Philipp, Oli + Gerlad !!!!! Drei User mit Ahnung und Erfahrung !!!

Aber ich kann einiges nicht verstehen:

Du kaufst für einen heiden Geld (in deutschen Maßstäben) einen 83er Scirocco GTi, den Du zuerst als Top beschrieben hast und jetzt soll er zu viele Mängel haben um wieder repariert zu werden ?

Du kaufst ein 22 Jahre altes Auto !!! Das ist doch klar das bei dem Alter mal hier und da ein Mangel ist. Du kaufst nicht irgendein Auto, z.B. nen Golf CL mit 60PS umd von A nach B zu kommen sondern nen echten Scirocco GTi von 83, klingelts ???

Wenn Du nicht die Fähigkeit hast eine ZKD zu tauschen , hast Du auch nicht die Fähigkeit den Rocco zu schlachten !!! So wie Du Dich selbst darstellst schaffst Du es gerade mal die Scheinwerfer abzuschrauben. (Sorry für die harte Formulierung, hört sich aber fast so an)

Dieser Scirocco, speziell dieser, ist in Teile weniger Wert als am Stück ! Bis auf den Motor hat der doch größtenteils nur Standardteile, die man auf ebay für kleines Geld kriegt.

Nur so wie er da steht ist er wertvoll, ein originaler 83er GTi !

Du müsstest da wirklich alles rausholen, Motor, Antriebswellen, Fahrwerk, Bremsen und so weiter. Wenn Du das kannst, kannst Du auch ne ZKD welchseln !

Dann sagst Du Du brauchst ein komfortableres Auto, im gleichen Atemzug willst Du ne Rennmaschine draus machen, da stimmt doch was nicht !

Mach das mit dem Phillipp klar und mach den Rocco wieder fit, gib Dir mal nen Ruck, bis doch keine Memme !!!

Grüße

Marcus

Beitrag bearbeitet (12.03.05 21:27)
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Hallo,
ehrlich gesagt wundert es mich schon etwas , dass er es überhaupt solange durchgehalten hat bei Dir :applause: . Aber wer ohne Kühlwasser fährt :bang: und das 3 Minuten :feuer: sollte eigentlich wissen was passiert :crazy: Kühlerschläuche altern leider und ein Blick in Motorraum ist meist besser für den Zustand des Fahrzeuges als ein Posting in einem Forum. Eine Kopfdichtung ist nach 22 Jahren immer mal dran und nichts was das Todesurteil sein sollte. Der größte Feind des Sciroccos ist leider oft der Besitzer.

Oli

Ich habe heute auch in der Garage (ohne Heizung) an meinem 83`er gebastelt, trotz Job, Familie und Haus.
Antworten