Warmfahren: Unterschiede????

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Transporter
Benutzer
Warmfahren: Unterschiede????

Beitrag von Transporter »

Hey Jungs und Mädels..

jetzt is mir schon länger was aufgefallen, hab aber immer verschwitzt das zu fragen..

Kann es sein dass es extreme Unterschiede gibt
beim Warmfahren..

Wenn ich von kalt her Stadtfahre, also durchs Dorf, dann durch die Stadt, Ampelstehen etc.. das er nachher andauernd unruhig läuft, man die Ventile sehr gut hören kann und er allgemein sehr ungesund klingt.. anderseits
wenn ich vom dorf direkt auf die schnellstrasse (max. 100 km/h) fahre und dort ne weile knapp bei 2900 touren fahre klingt er nachher gesünder und läuft auch besser... kann es sein dass das dorf/stadt warmfahren schlechter ist als direkt auf die schnellstrasse und bisschen last? über 3000 drück ich ihn natürlich weder dorf noch schnellstrasse solang er kalt ist..

infos bidde :-D
Tempest
Re: Warmfahren: Unterschiede????

Beitrag von Tempest »

Würde schon Sinn machen, zumal ein Motor auch mit am wenigsten Verschleiss fährt, wenn es keine Änderungen im (vernünftigen) Betriebszustand gibt, also konstante Drehzahl (im vernünftigen Rahmen, 2900 bei kaltem Motor sollte OK sein) ist ein ständiges Lastwechseln (wie im Stadtverkehr) vorzuziehen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Transporter
Benutzer

Beitrag von Transporter »

also am besten direkt auf die schnellstrasse und mal 10 minuten konstant 2800 touren fahren..
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

die Zündkerzen werden auch schneller heiss und haben die sog. Selbstreinigungstemperatur erreicht, könnte auch noch einen Einfluss haben ...
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Antworten