An die erfahrenen Schroth-Gurt-Benutzer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
TaZ
Benutzer

Re: An die erfahrenen Schroth-Gurt-Benutzer

Beitrag von TaZ »

hi @ all,
hab hier auch schroth´s aber noch nicht verbaut weiß nicht wo ich die adapter bekomm für unterm sitz wei ich inne c säule nicht unbeding bohren will etc ;) wär nett wenn mir einer helfen könnte auch wenn´s hier nicht hin gehört :)

MFG Patrick
Wir bleiben zusammen bis das der TÜV uns scheidet

Bild
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

..diese adapter für unter die sitzbank, bekommste bei ebay, atu oder im zubehör laden!

gruß
Bernd
Meiki

Beitrag von Meiki »

Wenn die Gurte auf dem Bild welches man da sieht das Schloss am Ende haben, sollten die roten Rollen dran passen. Hab vorhin bei meinem Winterrocco geschaut.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Du brauchst doch gar nicht in der C-Säule bohren.....da sind die Gewindelöcher schon vorhanden....mußte mal fühlen!

Ansonsten gibt´s die Adapter meist bei ATU (zu irgend was müssen die ja mal gut sein bei ATU :grins: )
TaZ
Benutzer

Beitrag von TaZ »

wie da sind gewinde ? ich geh gleich ma fühlen haben die etwa mit gedacht ?? *SFG* hmm ok dann ist das doch die bessere lösung :) THX nochmal an alle...

Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Jo mußte mal fühlen die sind tatsächlich da! Ich habs auch damals erst nicht geglaubt aber Tatsache..........VW hat mitgedacht.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@AEOM+TAZ: Die Gewinde sind für 3-Punkte Gurte hinten im Scirocco gedacht ! Die 3-Punkte Gurte gabs damals gegen Aufpreis oder beim 92er GTII Modell Serienmäßig. Ist die wohl die beste Stelle um Schrothis zu befestigen...

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
TaZ
Benutzer

Beitrag von TaZ »

was habt ihr denn da für schrauben genommen von was? die brauch ich dann ja auch noch *FG*
hab so komische schroth´s mit seil zug also an der rolle befindet sich ein seilzug wie bei einer fahrradbremse und mit dem kann man die gurte fixieren naja hat auch nicht jeder :))

Bild
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

So gibt mal wieder Neuigkeiten! Die Gurte sind angekommen, und es würden Endgurte/Rollen wie auf dem Bild passen, allerdings sehen die noch immer etwas zu breit aus :gruebel: !? Wenn das aber Gurte der schmalen Ausführung sind, dann müssten die auf jeden Fall passen (glaub nicht, dass es noch schmalere anschlüsse gibt..)
Vielleicht kann ich nachher noch ein pic von dem Anschluss der Schroths reinstellen!

Grüße, Paul
Grüße, Paul
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Das sieht mir aber eher wie der alte breite Anschluß aus.Die neueren sind etwas länger dafür schmaler!
Antworten