Gewinde oder Felgen???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Gewinde oder Felgen???

Beitrag von RCV »

Mahlzeit,

ich frag euch mal, vielleicht komm ich dann ja weiter :hihi:

Also es is so, ich hab ja hier die 14 Zoll Steffan Evo vom Eugen liegen, die ich auch in Kombination mim KW Gewinde fahren will, Gewinde muss schon sein, der Optik wegen, nich dasses sonst wie en Hochhaus aussieht :hihi:

Nu werd ich aber, bedingt durch primär finanzielle Umstände, den Golf entgegen meinem ursprüunglichen Plan im Sommer abmelden, da halt zu teuer. Ich bin zwar Azubi im 2. Lehrjahr :hihi: , aber dat is doch alles jet teuer :hihi:

Jetz bin eben eben am grübeln, ob ich das Gewinde hole, schön die 14 Zöller dabei und gut is. Einerseits is das schön, andererseits auch recht tief, und da ich den Rocco ja dann jeden Tag und überall hinfahren muss (auch jeden Tag Autobahn), mache ich da mir eben meine Gedanken :gruebel:

Dass das geht, sieht man ja bei Eugen, Marvin und Co., sagen sie zumindest :hihi:

Vielleicht tragen nochmal ein paar 14 Zoll-Fahrer hier ihre Anekdoten vor :hihi:

Als Alternative hatte ich eben überlegt, n paar 8 + 9x15 Zöller druffmachen (z.B. Borbet BS), da kann ich mein H&R 60/40 behalten, weil das ja ansich tief genug ist für 15 Zoll von der Optik! Das wäre dann auch net sooo tief.

Nur die müsste man ja auch wieder kaufen, von meinem Händler hier hab ich 2 Angebote vorliegen:

KW 1 inox-line Gewinde incl. Montage, bördeln, vermessen...840 € (+ TÜV). Die 14 Zöller hab ich ja schon zu Hause.

Borbet BS 8 + 9x15 mit 195/45-15 und 215/40-15 Dunlop SP 9000 AUCH 840 €...+ für die Felgen leider ne Sonderabnahme, da kein Gutachten für Rocco, nochmal gut 100 € :gruebel:

Jo, wat tun?

Ich tendiere z.Z. trotz der Tiefe eher zum KW, aber sacht mal wat :hihi:

Beitrag bearbeitet (07.03.05 16:44)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Die Grüne Gefahr
Benutzer
Re: Gewinde oder Felgen???

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Ich habe ja nun auch nen Gewinde (FK-Königssport bis auf Gutachten-Maximum runter anner VA) und 7+8x14 (195/45R14)
Ich muß auch jeden Tag damit fahren (naja muß nicht...die ZXR und der Marbella sind ja auch da) aber ich bin bisher immer gut überall hingekommen! Man muß halt selber wissen ob man sich das antun will! Man kann halt nimmer wie GrafKoks über alles rüberpeitschen sondern muß ein ganz kleines bissl aufpassen z.B. wenn ne Zuckerrübe auffer Straße liegt.

Aber das isses wert!
Kannst ja auch erstmal die 14" draufhauen...
Bin auch ne Zeitlang mit nem 30erH&R Fahrwerk und 14"ern rumgefahren. Mit dem 60/40 dürfte das doch gar net so schlimm aussehen...

So Eugen: Nu kannst uns wieder sagen was man an Bodenfreiheit braucht :hihi: Und das wir alle illegal fahren ;-)
Iss nur Spaß!!!!!!!!!

Beitrag bearbeitet (07.03.05 17:21)
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

RCV genau das problem habe ich auch gerade, zumindest überlege ich auch was ich machen werde. Erst wollte ich auch schön 14 Zöller und gewinde. Aber ich hab auch schon ein 60/40 Fahrwerk drinnen und tendiere eher zu 16 Zoll. Hmm bin mir aber ziemlich unsicher , aber in deinem Fall würde ich 14 Zoll vorschlagen :-) Die Steffan Evo Felgen sind doch schöner als Borbetten :grins:
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ajo, schöner sinn die Evo´s schon :hihi:

Grüne Gefahr:

Also bei mir isset trotz 60/40 zu hoch, siehe hier :hihi:

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Die Grüne Gefahr:
Mindestbodenfreiheit zu festen Bauteilen 8cm. Abstand zur Scheinwerferunterkannte 500mm, zum Kennzeichen 200mm. Wolltest Du das hören?

@RCV:
man kann mit einem guten Fahrwerk auch mit den 14 Zöllern ganz "normal" fahren. Natürlich ist dann Tiefgarage tabu, aber das wird auch mit 15 Zoll so sein.
Ich hätt die 14" auch selbst weiter gefahren und eben mein Auto den Felgen angepasst, aber ich hatte halt Lust auf neues.
Man kann übrigens auch mit 14" im legalen Bereich fahren, das habe ich (mit neuen Reifen, das muss ich zugeben) auch ganz gut hinbekommen.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

Also,wenn mans kann ist das gar kein problem...Kenne welche die mit 15 und 16 Zoll mehr schleifen als ich mit den 14...Dann bei mir noch die Seidl-die ist halt mal von unten etwas a´ngerauht,aber damit kann ich leben...
Am Ende muss es der Fahrer selbst wissen was er seinem Auto und sich zutraut...Alltagstauglich ist es auf jeden Fall!!!!
Bin ca 2 Jahre jeden Tag 80 km einfach zu Arbeit gefahren....
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
rocco20
Benutzer

Beitrag von rocco20 »

@rcv: wenn du die borbet bs 8 und 9 * 15 haben willst kann ich dir auch ne briefkopie zukommen lassen bei mir sind die eingetragen.

mfg holger
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

rocco20:

:danke2: für´s Angebot, aber zur Zeit sieht´s eher nach dem Gewinde aus :-) )

Aber im Falle eines Falles komm ich auf dich zurück!

Beitrag bearbeitet (07.03.05 18:02)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
rocco20
Benutzer

Beitrag von rocco20 »

@ rcv: du sach mal so am rande deine lacknummer is das ld7v?
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jo, gut beobachtet!

Das is LD 7 V, auch genannt silbergrau-metallic

Deiner auch?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125