Hallo! Habe vor geraumer Zeit folgenden Beitrag erstellt:
Hallo liebe Leute!
Habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Scirocco! Und zwar ist es ein zwischenzeitlich 'absaufen' wenn ich gas gebe, mal schlimmer mal weniger schlimm, es ist ungefähr so als wenn ich nur auf 3 Zylindern fahren würde! Haben die Benzinpumpe und Einspritzanlage gecheckt, nichts, sind dann aber auf den möglich Übeltäter gestoßen, ein angeschmortes Relais!
Habe jedoch heute ein neues Relais eingesetzt, jedoch blieb das Problem bestehen! Beim Wechsel heute morgen konnte ich noch sehen das auch im Port des Relais leichte Spuren von Schmorerei zu finden sind! Ist das jetzt das Problem? Bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter! Habt ihr ne Ahnung??? Zündkerzen sind übrigens auch neu, falls das ein Grund wäre...
MfG Tom
Das Ruckeln war jedoch, ohne wirkliche Fehlerfindung, von jetzt auf gleich völlig verschwunden! Alles lief 1A! Denke mal das werden locker 2 Monate gewesen sein. JEDOCH: Komme ich gerade von einer Spazierfahrt, und das Ruckeln hat urplötzlich wieder angefangen? WARUM frage ich mich?
Wie kann diese Macke eine so lange Pause machen und aus heiterem Himmel wieder aufs übelste meine Nerven strapazieren??
P.S.: Bei meinem diesbezüglichen ersten Beitrag wurde mir als Fehlerquelle die 'Vorförderpumpe' genannt. Ist das die die am Rad hinten rechts hängt? die haben wir mal gegen eine andere (jedoch vom golf2 gti) getauscht, kann das trotzdem sein?
Liebe Grüße und DANKE an alle!!!
Das Grauen (Ruckeln) ist wieder da!
-
Scirocco2004Baustelle
- Benutzer
Das Grauen (Ruckeln) ist wieder da!
GT2 EZ93 95PS JH 108.000km und macht zur Zeit NUR Ärger
- Tempest
>die 'Vorförderpumpe' genannt. Ist das die die am Rad hinten rechts hängt?
Die Hauptspritpumpe sitzt am Rad hinten rechts, die Vorförderpumpe sitzt unter einem Deckel unter der Rücksitzbank.
Was den "leichten Spuren von Schmorerei " am Sicherungskasten betrifft, würde ich da doch mal den Sicherungskasten ausbauen, und von hiten die Sache etwas genauer unter die
nehmen. Ansonsten kann man auch noch kurz die beiden Hauptkontakte des Relais am Sicherungskasten bei eingeschalteter Zündung kurzschliessen: Wenn man die Pumpe surren hört, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Das von Dir beschriebene Ruckeln kommt aber oft von einer sich verabschiedenden Vorförderpumpe.
Tempest
Die Hauptspritpumpe sitzt am Rad hinten rechts, die Vorförderpumpe sitzt unter einem Deckel unter der Rücksitzbank.
Was den "leichten Spuren von Schmorerei " am Sicherungskasten betrifft, würde ich da doch mal den Sicherungskasten ausbauen, und von hiten die Sache etwas genauer unter die
Das von Dir beschriebene Ruckeln kommt aber oft von einer sich verabschiedenden Vorförderpumpe.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager