an die motorsportler
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
@sciroccoGTI Wo in Österreich gibt es interessante Slalom-Veranstaltungen? Ich hätte auch richtig Lust mal eine Startnummer auf meinen Rocco zu kleben!
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
Re: an die motorsportler
@hadef: :dergroesste:
das hat dem Forum noch gefehlt, jetzt wirds langsam richtig gut!
wegen der Information zu den Konsolen, die Anpassung würde selbstverständlich vernünftig gemacht, d.h. Wandstärken beibehalten und mit Spezialelektrode geschweisst etc. ...
aber diese Sandtlerkonsolen haben ja auch nur 3 Verankerungspunkte, oder gilt das mit den vier Punkten für die Konsole nur für den Eigenbau?
Beitrag bearbeitet (06.03.05 11:41)
aber diese Sandtlerkonsolen haben ja auch nur 3 Verankerungspunkte, oder gilt das mit den vier Punkten für die Konsole nur für den Eigenbau?
Beitrag bearbeitet (06.03.05 11:41)
- hadef
- Erfahrener Nutzer
das is ne richtlinie zum bauen von konsolen. wenn die bei sandtler nur drei punkte haben, ist das dann auch fia geprüft und somit erlaubt.
mfg hadef
mfg hadef
powered by MH-Motorsport
-
sciroccoGTI
- Benutzer
@markus0805Österr. Bin ja selbst aus der Steiermark, dort gibt es nur 2 oder 3 Veranstaltungen im ganzen Jahr. Was ich mitbekommen habe sind viele Slalom-Rennen in Niederösterreich. Schau einmal auf autoslalom.at dort steht der gesamte Rennkalender.
Ich hab jetzt einen zweiten Scirocco wo ich überlege ob ich mit dem nicht ein paar Rennen fahren soll. Startgebühr ist ja eigentlich nicht viel (max. 20€).
Ich hab jetzt einen zweiten Scirocco wo ich überlege ob ich mit dem nicht ein paar Rennen fahren soll. Startgebühr ist ja eigentlich nicht viel (max. 20€).
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
@sciroccoGTI Danke... die seite is recht interessant!
Was glaubst du wieviele Veranstaltungen es in Kärnten gibt??

keine!

Was glaubst du wieviele Veranstaltungen es in Kärnten gibt??
keine!
- Vitamin53B
- Benutzer
Haben auch vor ein slalom Auto zu bauen, nur ich find nirgends im netzt die Termine für Süddeutschland

-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
@Hadef: Welche Veränderungen sind grundsätzlich an Motor, Ansaug- und Abgasanlage erlaubt im Rahmen der Gruppe N? Was speziell nicht?
- hadef
- Erfahrener Nutzer
wenns um den scirocco geht, gar nix. der is nämlich net homologiert.
also das auto muss irgendwann mal vom hersteller bei der fia homologiert worden sein. diese homologation hält auch nur 10 jahre.
motor: elektrische steuereinheit is freigestellt. das system muss allerdings ohne umbau des kabelstrangs wieder zurückgebaut werden können. jegliche methode zur datenaufzeichnung is verboten. luftfilter muss der serie ähnlich sein (k&n erlaubt). einspritzanlage muss der serie entsprechen. einspritzdüsen und verteilerleiste dürfen modifiziert werden.
abgasanlage: ist freigestellt, jedoch muss der seriendurchmesser beibehalten werden.
das ist aber nur erlaubt, wenn das so vom hersteller homologiert, also von der fia abgenommen wurde.
mfg hadef
also das auto muss irgendwann mal vom hersteller bei der fia homologiert worden sein. diese homologation hält auch nur 10 jahre.
motor: elektrische steuereinheit is freigestellt. das system muss allerdings ohne umbau des kabelstrangs wieder zurückgebaut werden können. jegliche methode zur datenaufzeichnung is verboten. luftfilter muss der serie ähnlich sein (k&n erlaubt). einspritzanlage muss der serie entsprechen. einspritzdüsen und verteilerleiste dürfen modifiziert werden.
abgasanlage: ist freigestellt, jedoch muss der seriendurchmesser beibehalten werden.
das ist aber nur erlaubt, wenn das so vom hersteller homologiert, also von der fia abgenommen wurde.
mfg hadef