1000 Gute Gründe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
1000 Gute Gründe

Beitrag von sciroccokartei »

Erstmal Dankeschön für die letzten 100 Einträge in meiner KARTEI. Seit dem letzten Thread "900 GUTE GRÜNDE" ist einiges passiert.

Kurz habe ich einen tollen gelederten 2er 16V gehabt und diese Geschichte fängt erst an! Meine soziale Ader (Heul!) Die Zweier sind aber auch gut dabei und ich überlege noch den Corrado Typ 53C eine KARTEI3 aufzumachen!

Im Moment liege ich flach mit einer Grippe und die Seuche hat mich voll erwischt! Daher kann ich in diesem Zustand (mit Dope) am besten mit Kritik und Feedbacks umgehen.

Natürlich sind immer wieder ein paar Gurken (Schrott, Doppelnennung und Karteileichen) drin! Leider auch falsche E-mail Adressen oder nicht aktualisierte Daten wie Kilometer, PS oder Farbe. Schaut Euch am Besten Eure Daten öfters mal an! Es liegt an Euch!!! Ich habe auch alle @ aus den Mails gegen (a) getauscht!

Weiter möchte ich die KARTEI ein Stück nach vorne bringen. Auch meine Spams nerven sicher, aber ich weiß leider keine andere Lösung, um an Eure Einträge zu kommen.

Achja: Diejenige wie z.B. Max usw. Die viele schöne Einser und Zweier haben und vor dem EIntrag zurückschrecken (welcher Grund auch immer) sei gesagt. Es ist o.k. so!

Jetzt freu ich mich erst mal auf die Ausstellung Techno Classica 2005 mit 3 Fahrzeugen.........................!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Re: 1000 Gute Gründe

Beitrag von CandidMastro »

Corrado ist Typ 53i... ;-)
Grüße, Paul
Meiki

Beitrag von Meiki »

>Diejenige wie z.B. Max usw.

Der schaut auch viel zu wenig in dies Forum oder auf andere Webseiten, der ist lieber in der Garage beim schrauben.
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Auch wenn der Corrado das Typ53(i) hat, die Frage bleibt=
Ist Bedarf an einer KARTEI3! Paßt das?

@Meiki, wie gesagt es ist o.k. (schönen Gruß) und habe es auch letztens von Alfred Klein zu hören bekommen! Ich denke es ist ein GEBEN und ein NEHMEN!
Gruß Gregor
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Finde es gut, dass Du Dich für die Roccos einsetzt und an der Erhaltung der Schönsten Autos aller Zeiten so einiges Beiträgst :danke:

Kartei 3 für den Corri würd ich begrüssen, da der Corri und deren Fahrer auch in der Sciroccoszene integriert sind.

Die "Spams" stören mich nicht, spame ja auch gerne für die 76er GTI Story :hihi:

Was ich von Deiner Seite verbessern würde ist die Aufmerksamkeit von den Infos, die man Dir über Mail und Flapo zukommen lässt. Als Beispiel: Hab Dir schon 2x geschrieben, dass in der Kartei 1 bei den Einträgen Nr. 599 und 600 die Kilometerangebe nicht stimmt, weil je eine Null zuviel steht (mein 1er hat nicht 950'000 km sondern 95'000 km, dasselbe gilt auch für den Fabian mit der Nr. 600)
Weiter finde ich meinen 2er 16V nach wie vor nicht in der Liste, obwohl ich Dir die Daten für beide Roccos am gleichen Tag habe zukommen lassen.

Sooo, das war mal meine Kritik hoffendlich zur richtigen Zeit (Medi-Dope-Entspannt).

Ansonsten :respekt: und :super:
Weiter so, machst eine top Sache

Gruss
Oli
sciropraktiker
Benutzer

Beitrag von sciropraktiker »

@Oli: Hätte auch nix dagegen wenn die Corrados ne Kartei bekommen, aber du sagtest das die Corris in der Sciroccoscene integriert sind, da muss ich Dir zustimmen, dass Sie bei uns integriert sind.Aber mir is es öfters schon passiert wenn man Corradofahrer(Einzelfahrer oder auch welche von reinen Corradoclubs)auf Treffen anspricht, dass manblöd angemacht wird, nach dem Motto:was wollt ihr den mit den Roccos.Man muss immer bedenken ohne Typ 53 u. Typ 53B hätte es den Corrado nie gegeben.
Und zu meiner Zeit(Hohenroda usw.) war der Corrado in der Anschaffung viel zu teuer.Heute kaufen sich die ,,Jungen Wilden" so einen Wagen, kaufen sich ihr Fahrwerk, Felgen, Turbo, Bi-Turbo usw. und sind fertig. Manche gehen pfleglich damit um und andere verheizen die Autos.
Sie wissen gar nicht was es heisst Fahrzeuge zu unterhalten die 15 Jahre und älter sind.

Gruss Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Bild
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Ich hab mal min. 10 Leute aus der Kartei die am Ende ihrer E-mail-Adresse ein .at hattten angeschrieben und nach Teilen für meinen einser gefragt.
Was glaubt ihr wieviele Antworten ich bekommen habe???
Keine, Null, Nada, Zero!!
Ich finde die Kartei also sinnlos!
@Gregor Bitte nimm das nicht persönlich. Ich finde Dich schon klasse!!!
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Heute kaufen sich die ,,Jungen Wilden" so einen Wagen,

Da ist leider wohl was wahres dran, das beobachte ich auch ein wenig hier in GB, wo der Corri nun auch erschwinglich geworden ist für die Heizerbrigade (Motto: geile Karre, los, Gummi ... :-( ).

Ebenfalls muss ich einige Corrifahrer hier auf der Insel schon mal drauf aufmerksam machen, wie geschichtlich gesehen der Rocco und der Corri zusammen gehören, auch da gilt manchmal wieder das Motto "Hauptsache geile Karre, los, Gummi!"

Dafür gibt's aber auch noch genügende, die sich dann doch noch pfleglich um ihre Typ53 kümmern :-)

Ansonsten werde ich mal meine Einträge in der Kartei auf ihre Richtigkeit überprüfen und ggf. Details korrigieren.

Eine 3. Kartei, speziell für den Corri würde ich ebenfalls begrüssen, zumal ich da ja ach was zum Eintragen hätte :zwinker:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Danke erstmal für die Stellungnahmen:

Ja Oli, manchmal geht so einiges unter. Eine One Man Show Kartei schreit nach Verstärkung. Ich denke die KARTEI3 ist überfällig, oder!

@Markus, Sorry, daß das in Austria nicht mit Deinen Teilen geklappt hat. Ich bekomme wenig Rückmeldung über sowas. Bei meinem Newsletter war ich schon verärgert über falsche Mail Adressen! Seither notiere ich nur noch funktionierende Mails ein!

Erste Änderungen sind bei mir schon eingegangen und ich ändere das gleich!

Weitere konstruktive Beiträge oder, oder, oder...........
Gruß Gregor
Alpenrocco
Benutzer

Beitrag von Alpenrocco »

@ gregor

Hab mich vor Urzeiten mal bei dir eingetragen.Find mich jetzt nicht mehr in deiner Kartei!Kannst da mal nachsehen?Glaub da war meiner noch beige.
lg Börni
80er Scirocco GLI

http://www.vw-team-nino.at

Bild
Antworten