Tacho
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Du mußt mal schauen, soweit ich weiß haben mansche Tachos unterschiedliche Stecker.
Wenn du ein Auto ohne MFA hast und jetzt ein Tacho mit MFA einbaust und Stecker passen alle,
dann funktioniet zwar der Tacho aber nicht die MFA.
Denn dafür fehlt die der richtige Kabelbaum und der Wahlschalter/hebel (links neben dem Lenkrad).
gruß Torsten
Wenn du ein Auto ohne MFA hast und jetzt ein Tacho mit MFA einbaust und Stecker passen alle,
dann funktioniet zwar der Tacho aber nicht die MFA.
Denn dafür fehlt die der richtige Kabelbaum und der Wahlschalter/hebel (links neben dem Lenkrad).
gruß Torsten
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also ich hab auch keine MFA und hab im GTII einen Tacho mit MFA eingebaut, geht problemlos.
Wie gesagt, Du musst auf die Stecker aufpassen. Z.B. gibts bis 1983 einen kleinen und einen großen Stecker, danach gibts zwei gleich große Stecker. Ob es 1988 auch ein Umstellung gab weiß ich nicht.
Im zweifelsfall würde ich das Kombiinstruemnt mal ausbauen und ein Bild davon hier posten.
Grüße
Marcus
also ich hab auch keine MFA und hab im GTII einen Tacho mit MFA eingebaut, geht problemlos.
Wie gesagt, Du musst auf die Stecker aufpassen. Z.B. gibts bis 1983 einen kleinen und einen großen Stecker, danach gibts zwei gleich große Stecker. Ob es 1988 auch ein Umstellung gab weiß ich nicht.
Im zweifelsfall würde ich das Kombiinstruemnt mal ausbauen und ein Bild davon hier posten.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'83 GTS Projekt
- filth
- Erfahrener Nutzer
ach das is mir alles zu umständlich 
bei ebay gabs nen tacho der mir gefällt, aber dann muss ich den erst fragen was für nen stecker das ist und dann muss ich mein teil ausbauen, und das alles bei der scheiss kälte...
bei ebay gabs nen tacho der mir gefällt, aber dann muss ich den erst fragen was für nen stecker das ist und dann muss ich mein teil ausbauen, und das alles bei der scheiss kälte...
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
poste mal die Auktion, vielleicht kann man das ja schon so sehen...
Grüße
Marcus
poste mal die Auktion, vielleicht kann man das ja schon so sehen...
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
hm komisches Teil. Tachos bis 230 km/h ? Was soll das denn sein, hab ich ja noch nie gesehen.
Schau mal was da im Auktionstext steht:
Also in alle Fahrzeuge mit neuer Zentralelektrik (ab Bj. 89 1 Stecker)
Soweit ich weiß gibt es kein Kombiinstrument mit einem Stecker im Scirocco II, sondern nur im Golf II.
Glaube nicht das der passt, sorry...
Grüße
Marcus
hm komisches Teil. Tachos bis 230 km/h ? Was soll das denn sein, hab ich ja noch nie gesehen.
Schau mal was da im Auktionstext steht:
Also in alle Fahrzeuge mit neuer Zentralelektrik (ab Bj. 89 1 Stecker)
Soweit ich weiß gibt es kein Kombiinstrument mit einem Stecker im Scirocco II, sondern nur im Golf II.
Glaube nicht das der passt, sorry...
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
- filth
- Erfahrener Nutzer
na toll... egal dann fummel ich mir meine blaue beleuchtung im sommer irgentwann rein und brech mir meine finger ab
scheiss winter
und dann mach ich mir den tacho kaputt
und dann seh ich nich wie schnell ich bin
naja egal
und dann mach ich mir den tacho kaputt
und dann seh ich nich wie schnell ich bin
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Tacho
der funzt definitiv nicht im Rocco, wegen der neuen ZE die der Rocco nie bekommen hat. Vielleicht kannst du dir hinten deine alte Platine drauffummeln, aber da braucht man Geschick und Übung. Beim ersten mal habe ich auch den Tacho gefetzt. (wenn man nicht aufpasst)
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/