07 - Kennzeichen in Gefahr!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Inka
Benutzer
07 - Kennzeichen in Gefahr!!!

Beitrag von Inka »

Grade mal 2 Jahre ist es her das die 07ér Nummer gerettet wurde - jetzt wollen sie dem Alter ans Leder.... :wuetend:

Erst ab 30 so sieht der Entwurf vor soll die Nummer dann erteilt werden ( nich wie bisher mit 20 jahren)

Da unsere Roccos davon auch betroffen sind, bitte ich euch Unterschriften im Freundes- Familien- und Clubkreisen zu sammeln.

:protest:

Ein Formular und nähere Infos erhaltet ihr unter

http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#07_1
[url=http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#07_1[/url]

So kann es einfach nicht weiter gehen die 07 ist eine wichtige Grundlage der Youngtimerszene

So Leute euer Auftrag geht sammeln!!!! :cool:

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag bearbeitet (16.02.05 01:40)
Link erstellt: Gruß Meiki
53 B GT II Bj. 92 in Inkablau
53 GLI Bj. 78 in Brasilbraunmetallic
Scirocco Marc
Benutzer
Re: 07 - Kennzeichen in Gefahr!!!

Beitrag von Scirocco Marc »

Hm wie sieht es mit Tuning aus? Kann mann dann trotzdem ne 07ner nummer am rocco haben trotz des tuning? MFG Marc (Baujahr 1981)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Tuning bei roter Nummer kein Problem, soll aber zulässig sein.

Bei uns laufen auch Rieger Sciroccos, Cabrios, und ein G60 Umbau auf die roten Nummern, wir haben 4 rote Nummern, auf denen schon 20 Sciroccos angemeldet sind.
Inka
Benutzer

Beitrag von Inka »

@meiki: danke für den link :-)
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Da schrauben die schon lang dran rum. Mal sehen wie dann auch die Länder entscheiden...........
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Inka
Benutzer

Beitrag von Inka »

@Gregor: Ja ich weiss, aber man sollte doch was tun wennn man kann oder? Die Rote Nummer ist ja anscheinend ein richtiger Dorn - vor 2 Jahren wollten sie se ja ganz abschaffen - aber 30 jahre da werden viele Wagen stehen bleiben - unser hobby ist ja so schon teuer genug...

Ich hoffe nur das die erteilten Kennzeichen dann Bestandsschutz geniessen

Gruß
Nicole
Meiki

Beitrag von Meiki »

@Inka

dafür sind wir da. ;-)
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Hallo,
in Bremen auf der Classic Motorshow habe ich mich in die Liste eingetragen.
Laut dem Deuvet sind bestehende 07`er nicht gefährdet. Die Initiative für die 30 Jahresreglung geht von Baden-Würtemberg und Rheinland - Pfalz aus, der Begriff Oldtimer soll definiert werden. Laut dem Deuvet ist Stein des Anstoßes, das Einige (wenn auch Wenige)meinen mit dem Kenzeichen an Youngtimern oder US Cars ihre Tuningphantasien zu müssen, oder im Alttag mit dem 07`er zu fahren. Wie Meiki schon sagte: Muß alles Tüvtauglich sein und nur für Probefahrten oder zu Treffen. Ich glaube aber eher, dass es dem Staat zu viele 70/80 èr Jahre Fahrzeuge gibt, das mindert die Neuwagenproduktion und irgenwie sollen diese schließlich auch verkauft werden. :-( ( Wollen wir mal hoffen, dass der Deuvet sich nicht wieder gegenseitig zerfleischt und mal etwas Produktives macht, das Letzte ist schon 7Jahre her (K-Kenzeichen).

Oli
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Moin,

ich sehe das auch so- das Kennzeichen ist in den letzten Jahren durch lasche Auslegung der Vorschriften zum "Tuning-Kennzeichen" verkommen. Nichts gegen getunte Autos, aber dafür war diese Kennzeichen nicht bestimmt! Ich selbst habe eine 07er Nummer und bewege meine Roccos damit- die sind alle original, nur für Fahrten zu Teffen usw. Und ich führe auch mein Fahrtenbuch! In den letzten fünf Jahren mit allen zusammen 9.000 KM.
Da Tuning ja auch ein Wirtschaftsfaktor ist: wie wäre es mit einem ähnlichen Kennzeichen für Showfahrzeuge oder sowas?

Ich bin froh das ich meine 07er habe- zur Überbrückung so lagsam gehen sie ja auf das H-Kennzeichen zu!
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eclipse
Benutzer

Beitrag von Eclipse »

Was brauch man denn für vorrausetzungen für ne 07 nummer?
86er GTX 16V (65.000 Km) -Verkauft-
91er Corrado G60
Antworten