@ Eugen und Mastro
Alle anderen, mir bekannten, Möglichkeiten des Wassereinbruchs, ( die Abflüsse vom Schiebedach, Türfolien, Scheibendichtungen ), schließe ich insofern aus als das ich diese kontrolliert bzw erneuert habe.
Es gibt da ein merkwürdiges Phänomen, nämlich, wenn mein Wagen mit der Schnautze nach oben steht, ( mein Parkplatz fällt leicht schräg ab ), hab ich ein klein bissel Wasser im Kofferraum ( das liegt an meiner rechten Rückleuchte, ( die ist gottweißwo undicht ).
Steht er allerdings mit der Schnauze nach unten hatte ich letzte Woche nach dem Starkregen das erste Mal ca 1,5 cm hoch das Wasser auf der Fahrerseite stehen, vorher war es immer trocken.
Ich komme deshalb auf das Plastikteil, weil, ich war ja ende Dez. 2004 beim TÜV und der Prüfer mußte zum Ablesen der Fahrgestellnummer das Plastikteil weitgehend hochheben, ( Das Klarsichtfenster über der Fahrgestellnummer ist nun nach all den Jahren wirklich nicht mehr durchsichtig ), dabei ist wohl der Bruch, bzw Splitterung entstanden, und genau dannach hatte ich, nach dem Starkregen, das Wasser auf dem Boden der Fahrerseite, ( welches sich in Eisform von wegen minus-Graden bemerkbar machte ).
Nach meinen Gedanken und Überlegungen her lässt sich nur der Schluß zu, das es das Plastikteil sein kann.
Aber ich bin natürlich für alle weiteren Gedanken bezüglich des Wassereinbruchs offen.
LG, Marita
