Scirocco VR6 und Yellow Cabriolet
-
Scirocco_Speedy
- Benutzer
Re: Scirocco VR6 und Yellow Cabriolet
ich habe den rocco jetzt fast ein jahr. muss ich da mal hinmailen, wieso der dort zum verkauf inseriert ist. ich verkaufe jedenfalls nicht.
Hubraum statt Wohnraum -
Kraft kommt von Kraftstoff -
Also schluck, du Luder!!!
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
ist das gut? so ein fertiges Auto zu kaufen?
War der nicht auch mal bei ebay?
Der Verkäufer hatte da geschrieben: Baue schon so lange am auto, dass es schon wieder zu rosten angefangen hat

War der nicht auch mal bei ebay?
Der Verkäufer hatte da geschrieben: Baue schon so lange am auto, dass es schon wieder zu rosten angefangen hat
- Tempest
Trotz aller Mysterie um den geilen Einser mit VR6 möchte ich noch hinzufügen: Der ist ja mega-

Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
-
Günni
markus0805Österr. schrieb:
> ist das gut? so ein fertiges Auto zu kaufen?
Ist es gut, ein Auto aufzubauen mit Zigtausend Euro Investition das nachher nichts Wert ist weil´s halt "nur" ein Scirocco ist ?
Dann kauf ich doch lieber ein fertiges Auto und zahl nur die Hälfte oder noch weniger, von der Zeit und den Ärger mit dem TÜV, die für den Aufbau nötig waren mal ganz abgesehen.
Wenn ich jemals wieder ein Auto aufbauen sollte, dann nur einen Porsche oder Mercedes aus den 60er od. 70er Jahren, da bekommt man nötigenfalls sein Geld wieder.
Beim Rocco kann man froh sein wenn man den Wert der verbauten Teile zum Teil raus bekommt.
Und wer mir jetzt mit dem Spruch kommt: "Ist halt Hobby"
Der brauch sich nachher auch nicht beschweren das keiner den eigentlichen Wert des Autos bezahlen will.
Gruß Günni
> ist das gut? so ein fertiges Auto zu kaufen?
Ist es gut, ein Auto aufzubauen mit Zigtausend Euro Investition das nachher nichts Wert ist weil´s halt "nur" ein Scirocco ist ?
Dann kauf ich doch lieber ein fertiges Auto und zahl nur die Hälfte oder noch weniger, von der Zeit und den Ärger mit dem TÜV, die für den Aufbau nötig waren mal ganz abgesehen.
Wenn ich jemals wieder ein Auto aufbauen sollte, dann nur einen Porsche oder Mercedes aus den 60er od. 70er Jahren, da bekommt man nötigenfalls sein Geld wieder.
Beim Rocco kann man froh sein wenn man den Wert der verbauten Teile zum Teil raus bekommt.
Und wer mir jetzt mit dem Spruch kommt: "Ist halt Hobby"
Der brauch sich nachher auch nicht beschweren das keiner den eigentlichen Wert des Autos bezahlen will.
Gruß Günni
-
Scirocco_Speedy
- Benutzer
also ich hab da erst mal hingemailt, weil der kann doch da nicht einfach meinen rocco zum verkauf anbieten. ich hoffe, dass er das angebot von der hp nimmt. so nun zum rocco: rost hat er keinen. und gekauft hab ich den zum fahren, um richtig fun zu haben. 190 PS auf rund 800 kg, da hast du power wie mit einem lotus exige - der ja auch nur über wenig gewicht so viel power aus 194 ps rausholt. zum schrauben habe ich zur zeit ganz was anderes (siehe foto). der oldie von 1966 wurde nämlich nur zwei jahre gebaut und hat heute richtig seltenheitswert. da hab ich halt dieselbe meinung wie gas-rocco. den 1er zum racen und den oldie zum basteln. der ist, wenn er fertig ist, nämlich richtig wertvoll.
Hubraum statt Wohnraum -
- Tempest
Da würde ich aber was dem Einser anbelangt etwas differenzierter vorgehen: Die Einser Roccos gewinnen z.Zt., und werden dies auch weiterhin tun, an Wert, gerade weil vielen der Rosttod erwischt, und weil es doch noch recht viele Leute gibt, die einen Einser haben wollen (die Sache ist auch immer eine Frage des Angebots und der Nachfrage, Marktkräfte eben).
Gerade so'n Sondermodell wie der Mirage würde ich mir auf jeden Fall aufheben, und gaaanz vorsichtig mit umgehen.
Auch wenn mein Einser bei weitem nicht so spektakulär da steht als der Mirage oben, fahre ich den Einser eigentlich nur noch auf Treffen.
>Dann kauf ich doch lieber ein fertiges Auto und zahl nur die Hälfte oder noch weniger, von der Zeit und den Ärger mit dem TÜV, die für den Aufbau nötig waren mal ganz abgesehen.
Mal im Ernst, da bin ich echt froh, dass ich meinen Einser damals so gekauft habe. Natürlich wurden dann doch einige Sachen von mir selbst gemacht/geändert deren Wert ich bei einem evtl. Verkauf nie wieder zurück bekommen würde. Der Einser wird aber erst gar nicht verkauft, aus und vorbei, und daher ist mir das eher egal
. Da ist mein Storm schon eher zur "Bastelbude" verkommen
Den gebe ich aber auch so schnell nicht wieder her, einerseits gerade auch deswegen, weil ich da schon einiges an Geld und Schweiss reingesteckt habe, was man nie wieder bekommen wird.
Just my 2 cents.
Tempest
Beitrag bearbeitet (11.02.05 17:18)
Gerade so'n Sondermodell wie der Mirage würde ich mir auf jeden Fall aufheben, und gaaanz vorsichtig mit umgehen.
Auch wenn mein Einser bei weitem nicht so spektakulär da steht als der Mirage oben, fahre ich den Einser eigentlich nur noch auf Treffen.
>Dann kauf ich doch lieber ein fertiges Auto und zahl nur die Hälfte oder noch weniger, von der Zeit und den Ärger mit dem TÜV, die für den Aufbau nötig waren mal ganz abgesehen.
Mal im Ernst, da bin ich echt froh, dass ich meinen Einser damals so gekauft habe. Natürlich wurden dann doch einige Sachen von mir selbst gemacht/geändert deren Wert ich bei einem evtl. Verkauf nie wieder zurück bekommen würde. Der Einser wird aber erst gar nicht verkauft, aus und vorbei, und daher ist mir das eher egal
Just my 2 cents.
Tempest
Beitrag bearbeitet (11.02.05 17:18)
- miche
- Benutzer
Sorry, das wusste ich nicht, dass du den schon so lange hast. Aber ich hab mich halt gewundert, warum das selbe auto auf der hp von denen immer noch zum verkauf steht, dann dachte ich mir, du kannst es noch nicht lange gekauft haben.
Aber zum Rocco, ich habe ihn zwar nur einmal fahren sehen, (der rocco wurde ja so gut wie nie gefahren, und den ehemaligen besitzer kenne ich auch nur vom hören). Aber der Rocco ist hammergeil, ich stand am Strßenrand (damals noch mit 125ér) und wusste gar nicht was ich mir zuerst an diesem wagen anschauen sollte.
Was hast du denn dafür bezahlt wenn ich mal fragen darf?
mfg miche
Aber zum Rocco, ich habe ihn zwar nur einmal fahren sehen, (der rocco wurde ja so gut wie nie gefahren, und den ehemaligen besitzer kenne ich auch nur vom hören). Aber der Rocco ist hammergeil, ich stand am Strßenrand (damals noch mit 125ér) und wusste gar nicht was ich mir zuerst an diesem wagen anschauen sollte.
Was hast du denn dafür bezahlt wenn ich mal fragen darf?
mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
-
Scirocco_Speedy
- Benutzer
zum racen heisst ja nicht zum kaputtfahren. aber ein bisschen fun will man mit so einem hammerteil schon haben, sonst brauche ich keinen VR6. und dass der nur bei super wetter bewegt wird, versteht sich ja wohl von selbst. und was das verkaufen angeht, müsste es mir schon verdammt dreckig gehen, bevor ich einen der roccos oder einen meiner beiden bastel-wartburgs verkaufe.
Hubraum statt Wohnraum -
- Tempest
@ Scirocco_Speedy:
Dann bin ich ja wieder beruhigt
Viel Spass weiterhin mit Deinen Einsern
Tempest
Dann bin ich ja wieder beruhigt
Viel Spass weiterhin mit Deinen Einsern
Tempest
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Die Dinger sind erste Sahne! Mehr Fotos bitte...es freut mich immer wieder so schöne Sciroccos zu sehen,die erstklassig aufgebaut sind!