Lackieren

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
geggi
Benutzer
Re: Lackieren

Beitrag von geggi »

wär nicht schlecht! und villeicht dann in die FAQ stellen!
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Die idee gefällt mir. Sind ja doch einige, die selbst lackieren
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Scirocco Marc
Benutzer

Beitrag von Scirocco Marc »

jop rein damit in die FAQ
sciropraktiker
Benutzer

Beitrag von sciropraktiker »

Ich bin ein gelernter Autolackierer, ich geb allen den Tip(is meine Meinung)
sich für die Lackierung etwas Geld zu sparen, da die Lackierung meiner Meinung nach das Auffälligste am ganzen Auto ist.
Jeder schaut halt drauf. Es wird soviel Geld in die Kisten gesteckt( Neonröhren,teure Gewindefahrwerke, Alufelgen für 1000? usw. ) und bei der Lackeirung wird immer gespart,kann ich leider nicht nachvollziehn.
Is halt meine Meinung zu dem Thema.
Wie oben auch schon angesprochen wurde, mit der Pisole isses nicht getan, ne gute Tesa-Maske oder Dräger ist auch das A u. O beim Lackieren.Und auch die Vorarbeiten.Es nützt nicht wenn man selbst nicht richtig spachteln kann, dan einen Haufen Geld für die Lackierung abdrückt und sich über das Endergebnis ärgert, weil Wellen drin sind. Mal Hand aufs Herz, wenn jemand fragt sagt man gleich der .... hats gemacht, man verrät aber dann nicht wer die Vorarbeiten gemacht hat, so isses doch.

Wir haben jetzt von meinem Sehr guten Clubkollegen einen 1er am Machen, da habe ich etwas vorgearbeitet und unser Lackierer hat die Flächen nochmal geprüft und nachgespachtelt, danach kam EP-Füller drauf, der wurde nochmal geschliffen und danach ein eingefärbter Füller aufgetragen.Alle Nähte wurden am Unterboden versiegelt, achso Unterboden wurde auch gespachtelt und mit EP gefüllert, dann wurden das Auto und alle Teile innen auslackiert.
Diverse Achsteile und Halter wurden sandgestrahlt und mit schwarzem Chassis Lack lackiert, da der etwas mehr Füllstoffe hat. Diese Arbeiten inkl Spachtel, Füller und Metallic und Klarlack haben 1700 ? gekostet. Das Lackieren wird nochmal ca. 700-800 ? kosten. Es sind dann zwar 2500?, aber es handelt sich um einen fast 30 Jahren alten 1er der ganz auf Original aufgebaut wird. Ich sach halt entweder hab ich Geld und ich will solche Autos auf länger behalten oder ich muss mit dem Resultat leben, das halt abhängig vom Geldbeutel is.Mein Auto( is glaub ich im Profil) konnte ich glücklicherweise in meinem damaligen Betrieb nebenbei machen.

Gruss Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Bild
Scirocco Marc
Benutzer

also vom spachteln halte ich nix verzinnen iss besser und platzt oder reisst nicht ab.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

lol wenn du lackierst dann verzinnst du also dein ganzen auto komplett um minimale unebenheiten auszugleichen ja :) ? das möcht ich sehen *g*

ich hab mal aufm schrott n altes audi coupe gesehen der wurde übelste sorte wahrscheinlich mit sprühdose schwarz alckiert ... überall schien an fugen der original lack durch und es waren überall wellen und blassen und mal glänzend udn mal matt weil die farbe zu dick drauf war und und .. echt übel sag ich euch ....
...bin dann mal weg
Hunkey-Punk
Benutzer

Beitrag von Hunkey-Punk »

Habe da absolut die selbe Meinung wie der Sciropraktiker.

Bevor dann so ein Gurkenmurks rauskommt das dem Knecht selbst noch aufm Scrott die Augen rausfallen vor lachen (oder verzweiflung) , sollte mann einfach die 2500 ungrad sparen und dafür bekommt mann einen pikobello lackierten Rocco.

Tip: Kauft euch vorher noch div. anbauteile. Spoiler oder nen Riegerbausatz *G* ;D dann lohnt sich das Lacken gleich, weil alles gemacht is.
VW Scirocco II GTX 16V (PL) - Baujahr 86 - 137.000km - wird Renoviert.
Scirocco Marc
Benutzer

ich meinte das verzinnen für löcher *g* für alle anderen unebenheiten die klein sind gibt es spachtel oder füller. Naja ich finde ne gute lackierung + lack sollte einem schon 1500 euro wert sein.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

>>Tip: Kauft euch vorher noch div. anbauteile. Spoiler oder nen Riegerbausatz
*G* ;D dann lohnt sich das Lacken gleich, weil alles gemacht is

Also ich hatte dann bisweilen die erfahrung, wenn der spoiler dann mal ab ist oder was anderes drauf soll, ist der ori lack zu sehen und dann muss wieder alles komplett lackiert werden.

Also ich lasse wenn dann karosse lackieren und die anbauteile extra. kostet zwar mehr aber was solls.

Davon abgesehen, das ich keine spoiler mag (außer den ori vom rocco auf der heckklappe)
An meinem auto wird auch nur teures geld für originales ausgegeben, nichts mit neonröhren oder sowas. Pfui ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Scirocco_Speedy
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Speedy »

kann dem lacker nur zustimmen. ne geile karre braucht ne geile optik. also mit pistole, rolle und vielleicht noch pinsel (???) - was soll da rauskommen? und dann noch beim ersten mal! ist das ne verarsche oder meinst du es wirklich ernst? wenn du es doch selber machst, nimm schwarz. genau wie du dich danach ärgern wirst. es geht schließlich um nen rocco und nicht um einen panda, uno oder sonstige langweilige spießerkarre. da wärs ja egal.
Hubraum statt Wohnraum -
Kraft kommt von Kraftstoff -
Also schluck, du Luder!!!
Antworten