Cupline GT supersport FW -Wer hat passendes Gutachten

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Amphitamin53b
Benutzer
Cupline GT supersport FW -Wer hat passendes Gutachten

Beitrag von Amphitamin53b »

Hallo Leute mein Problem mit dem FW ist immernoch nicht ausgestanden.Nachdem mir HK motorsport Berlin die völlig falsche Abe geschickt hat habe ich mich an die gewannt und jetzt ein neues Gutachten zugeschickt bekommen .In dem ist jetzt der Scirocco aufgeführt und die nummern auf den Federn stimmen mit dennen im Gutachten überein .Nur leider trifft das nicht auf die Stoßdämpfer zu .Im gutachten steht ;DEämpferelement vorn 160051 hinten 160052. Auf den gelieferten stoßdämpfern von Supersport steht vorn AP05 hinten AP09 .Ich war jetzt mit dem ganzen Karton beim Tüv .Der hat gesagt das das so nicht einzutragen geht .Die Idioten von HK MOTORSPORT behaupten dagegen felsenfest stoßdämpfer wären eintragungsfrei .So nun die frage Hat jemand von euch die Passende Ergänzungs ABE für die Stoßdämpfer oder nen Plan welche das sind die im Gutachten stehen .Bitte helft mir weil zurückschicken ist sinnlos das Geld seh ich dann NIEWIEDER
DAnke Ronny

Beitrag bearbeitet (09.02.05 17:14)
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: Cupline GT supersport FW -Wer hat passendes Gutachten

Beitrag von Ralle »

Stossdämpfer sind eintragungsfrei!!!!

Mit "Dämpferelement" sind wahrscheinlich die sogenannten "Anschlaggummis" auf der Kolbenstange gemeint.
Frage die Jungs bei HK Motorsport mal nach diesen Gummis.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Aber ich hab doch den Tüvmann extra gefragt der hat gesagt die federn sind nur in verbindung mit dem Dämpferelement auf dem die nummer steht die im gutachten aufgeführt ist erlaubt
Hat jemand vieleicht die adresse von Supersport=??????
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Sage ich doch.....

Verwechsele "Dämpferelement" nicht mit "Stossdämpfer"!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die originalen Anschlaggummis (Dämpferelemente) gegen die im Gutachten aufgeführten (vorn 160051 hinten 160052) austauschen musst.

Auf der Kolbenstange steckt am oberen Ende eine Art "Plastikbecher", in diesen ist dieses Gummi eingesteckt.
Diesen Gummipuffer (Anschlaggummi oder Dämpferelement) tauschst Du gegen die anderen aus.
Danach sollte es auch mit dem TÜV klappen.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten