Wie manche ja schon wissen, habe ich vor 2 Wochen den alten DX-Krümmer mit Hosenrohr durch einen nagelneuen Supersprint 4-2-1 Fächerkrümmer ersetzt, nur um feststellen zu dürfen, dass jetzt ein ca. 5 cm langer Spalt zwischen meinem Hosenrohr und der Auspuffanschlussstelle ist, mal abgesehen davon, dass das Hosenrohr auch leicht höher liegt was dem Anschluss der Auspuffanlage betrifft.
Nun gut, weil ich selber keine schöne Rohrbiegeanlage habe (will ja keinen Pfusch mit schweissen hier, schweissen da bis es irgendwie hin haut an meinem Storm haben
£80 bzw. ca. €120 wollen die haben für den Austausch eines Mittelrohrs (was an einer Seite mit einer Schelle festgehalten wird, also einfach zu machen, an der anderen Seite müssen sie allerdings noch einen Flansch anschweissen, weil der Supersprint leider nur einen Flansch, der nur ca. 2 cm vom 2-1 Rohrübergang entfernt ist, und das Endrohr am Supersprint einfach nicht lang genug ist wenn man's mal neben dem ursprünglichen DX-Hosenrohr legt) haben
Naja, dafür ist's ja aus Edelstahl, wie der Rest der Powerflow-Anlage.
Wollte ich mal so loswerden, vielleicht sollte ich mir doch mal eine Rohrbiegeeinrichtung gönnen, Grube oder Hebebühne ... ähm, da fällt mir ein, dass das alles zusammen wohl etwas mehr als €120 sein dürfte
Tempest