Unterfahrschutz Kleinserie

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Re: Unterfahrschutz Kleinserie

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Thomas
Diese untere Verkleidung haben in Deutschland offenbar nur die 92er gehabt.
Es stimmt auch, daß da Dämmmaterial auf der Innenseite ist.
Die Verkleidung selbst besteht aus so einem glasfaserverstärktem Kunststoff.

Aber ein Unterfahrschutz ist das nicht, dafür ist er zu filigran. Heiß ja bei VW auch Geräuschdämmmung.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

immerhin wuerde dann weniger Dreck in Motorraum kommen

wenn der Preis passen wuerde, waeren wir evtl auch mit 1-2 dabei
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Oha, das ist ja was genaues! Ok, da wäre ich auch dran interessiert!

Gruss
Chris
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sagt mal....nur mal so am Rande und ganz doof als Banause gesagt.....wozu sollte man sich ein meiner Meinung nach so ein völlig überflüssiges,gewichtserhöhendes :grins: (wenn auch nur gering) und keinerlei technischen Vorteil bringendes Teil an den Rocco schrauben?

Nur damit der Ölwechsel z.B. noch länger dauert,weil man erst das Plastikgedöhns abschrauben muß?Wenn es dann mal ab ist,hat man meist die Hände voller Öl weil irgendwo über einen längeren Zeitraum wohl alles in diese Plastikwanne getropft ist und man ärgert sich über die ölverschmierten Finger,bevor man mit der eigentlichen Arbeit am Auto angefangen hat. Mag ja geräuschdämmend sein,aber ich mag meinen Roccosound egal ob JH oder G60! Wenn es ja wenigstens eine Schutzwirkung für die Ölwanne z.B. hätte könnte ich es ja noch nachvollziehen aber so?!Im Falle eines Aufsetzers (viele unserer User die ein einigermaßen tiefes Fahrwerk haben dürften dies kennen) was passiert da wohl als Erstes?

Das Plastikteil bricht entweder,hängt blöde runter oder hat ein Loch....also ehrlich,für mich sehe ich da absolut keinen Sinn drin! :gruebel:

Da finde ich solche Unterfahrschutz-Stahlgitter für die Ölwanne schon sinnvoller!

So,jetzt jetzt dürft ihr alle über mich herfallen! :grins: :zwinker:
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Also ich behaupte mal, das Loch im Unterbodenschutz ist für die Ölwanne, rein von der Anordnung her gesehen. Daher fällt das eine Argument schonmal raus :hihi:
Aufsetz-Schutz bietet es keinen, da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings bietet es wie schon gesagt eine ganze Menge Schutz vor Dreck von unten. Und das finde ich schon ziemlich gut. Ausserdem dürfte es die Höchstgeschwidigkeit beeinflussen, da der offene Motorraum sicherlich nicht zur optimalen Strömung beihilft. Ok, ist vielleicht 1km/h. Aber ist ein Argument :hihi:

Ach ja, und Porsche hat auch Unterbodenverkleidung :zunge: :-) )

Ich glaub, ich will das Ding nur haben weils vor Dreck schützt :-) )
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

naja der aerodynamische aspekt spielt ja auch ne rolle ne :) oder ist dein rocci so tief das keien luft mehr drunter kommt ;) ausserdem ölwecshel dauert länger ist da der größte humbug ! siehe foto ! nen riesen quadratisches loch wo die ölwanne samt ablasschraueb rausguggt !

kansnt dir ja zusätzlich das gitterteil bei VW kaufen was um die ölwanmne rumkommt ...woebi das der totale unsinn ist weil du damit dein auto damti noch näher am boden sit und noch eher aufsetzt ! udn wenns die stäbe des gitters krumm haut udn dei gegen die ölwanne drücken udn dei auchnoch krumm macht dann is schicht im schacht .... naja egal .... ausserdem is der "utnerfahrschutz" noch gut wells mal ein bsicehn ausm getriebe oder so tropft ;) da sifft man net gleich die strasse oder den tüv prüfer ein :) ... und man bekomtm keinen ärger *g* ;)
...bin dann mal weg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also sag ich doch zum Ölwechsel muß man sie doch abnehmen weil man sonst nicht an den Ölfilter rankommt.Also Mehrarbeit auch wenn´s nur ein paar Schrauben sind.

Ob mein Rocco so tief ist,daß keine Luft mehr drunterkommt? Naja vorne sind es etwa 4-5cm vom Spoiler zur Straße viel ist es vohl nicht mehr.Außerdem wegen ein oder zwei km/h mehr Endgeschwindigkeit wegen weniger Luftverwirbelungen die das Ding bringen soll :rotfl: bau ich das Ding erst recht nicht dran.....ich finde meinen auch so schnell genug.(auch den JH übrigens)

Das mit dem Dreck ist ok...aber ich hab da keinerlei Probleme bisher gehabt....ich weiß ja nicht wo ihr so rumgurkt.....jetzt frage ich mich wessen Argumentewohl ausfallen. *kopfschüttel*

Naja was soll´s wenn Ihr Euch so´n Ding drunterschrauben wollt macht ihr das sowieso,ich wollte lediglich mal Gründe genannt bekommen warum man sich nach meiner Meinung völlig überflüssiges an den Scirocco baut. :crazy:
Ich bin ja Mechaniker und ärgere mich fast täglich über den Plastikmist,weil ich ihn immer erst abmachen muß um überhaupt was am Motor sehen zu können oder zu arbeiten......diese Zeit könnte man sinnvoller nutzen als das Gedöhns abzubauen.....meist hat man hinterher dann mehr Arbeit das Mistding wieder dranzubauen als die ganze Sache eigentlich wert war.
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Ein bisher nicht genanntes Argument:
Marderschutz!
Die Tierchen haben es damit sicher etwas schwerer in den Motorraum zu kommen.

Das wär doch was für unseren Kenshi :grins:
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

Ich habe den Unterfahrschutz serienmässig dran, im moment ist der eben nicht montiert, weil er vernünftiges arbeiten verunmöglicht (Werkzeug fällt runter, kommt nicht hin ...) und sammelt nur Dreck und Oel.
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Outlaw
Benutzer

Beitrag von Outlaw »

jo also wenn ich mir meinen Autobahn 1500 km im monat anschau im winter dann hätte ich da grund nummer eins jede menge streusalz mein motorraum schaut aus wie ne saubude alles weiss und gammelig deshalb alle 3 tage in den hobbywaschpark zum abdampfen wenns danach 1 mal die woche ist bin ich schon glücklicher
Was lange währt wird endlich Perfekt

Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Antworten