Eure Erfahrungen mit der Polizei

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Marita
Benutzer
Beiträge: 620
Registriert: So 24. Aug 2003, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von Marita »

Ich hatte schon diverse Erlebnisse mit den Grün-Weißen.....die drei lustigsten möchte ich Euch nicht vorenthalten *grins*

Das Erste:
Sommer 1991, ( ich hab damals noch in Leverkusen gewohnt ), ich hatte damals gerade meinen ersten Scirocco, ich glaub es war ein GTX, gekauft, nur war an dem so gut wie nix mehr original, zumindest nach dem Fahrzeugschein/-Brief zu schließen....jedenfalls cruise ich ganz gemütlich um ca. 21 Uhr durch Opladen-City als sich plötzlich ein Streifenwagen mit quitschenden Rädern vor mir quer stellt....ich gugg in den Rückspiegel, dasselbe Bild, ein querstehender Streifenwagen hinter mir....die Beamten aus dem vor mir stehenden Wagen springen heraus.....
P = Polizist, M = Marita

P: *Fahrzeugschein und Führerschein bitte*
M: Hier bitte sehr
P: Steigen Sie bitte aus dem Fahrzeug
M: warum ?
P: Wir möchten kontrollieren ob Sie Alkohol getrunken haben
M: Na Gut
P: Ein schönes Auto haben Sie
M:......
P: ( faltet den Fahrzeugschein auseinander ) ist da auch alles eingetragen ?
M: Soweit ich weiß ja, ich hab den Wagen erst seit heute
P: Gut, dann wollen wir mal sehen ob das auch alles seine Richtigkeit hat
M ( Schliesst den Wagen ab ) und wendet sich zum gehen
P: Wo wollen Sie hin ?
M: Wenn Sie jetzt alles kontrollieren wollen dauert das ne halbe Stunde, ich wollte solange gegenüber ne Tasse Kaffee trinken gehen.
P: Sie bleiben bitte hier
M: Wenn Sie darauf bestehen.....
( Sein Kollege schmunzelte recht vernehmlich )

Schlußendlich hat das ne Stunde gedauert bis der Herr in Grün aber auch alles kontrolliert hatte, Sein Schlußwort: Ein wirklich schönes Auto, gute Weiterfahrt

Die Zweite Story:
Zwei Monate später Samstag Abend, ich war mit nem Kumpel unterwegs, ich hab damals noch in Leverkusen-Steinbüchel gewohnt und wir kamen gerade beim MC Donalds in Opladen und wollten nach Hause.
Kurz nach Verlassen des Parkplates von MC Donalds die rote Kelle....Alkoholkontrolle, Pusten, kein Ergebnis, gute Fahrt......5 Minuten später auf dem Bismarckplatz, wieder die rote Kelle,.....Alkoholkontrolle, wieder pusten, natürlich kein Ergebnis, gute Fahrt.....10 Minuten später in Leverkusen Schlebusch......rote Kelle, ( den Rest kennt ihr ja ).......
Meine Frage an den Polizisten: "Also, das war jetzt das dritte Mal das sie mich innerhalb von ner halben Stunde zum Pusten angehalten haben, bekomm ich jetzt ne 10er-Karte zum abstempeln ? Der Polizist funkte seine Kollegen an, entschuldigte sich und wir konnten unbehelligt die restlich 3 km nach Hause fahren.

Die dritte Story:
1995, Köln, Karneval, es war an nem Dienstag Abend, meine Freundin und ich fahren die Nord-Süd-Fahrt richtung Südstadt. Es überholt uns ein Streifenwagen, macht das *Bitte Folgen*-Schild an und lotst uns auf ne Bus-Haltestelle. Meine Freundin kurbelt das Fenster runter, der Polizist, ( ein ganz jungscher, frisch von der Schule ) fragt, *Haben Sie Alkohol zu sich genommen ?", Meine Freundin sagt, wahrheitsgemäß: "Nein", Der Polizist:"Währen Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?", Meine Freundin, "Ja".......Er reicht das Alkoholprüfgerät rein und sagt: " und jetzt fest blasen"......meine Freundin schaut ihn lieb an und sagt, *Blasen ?, Ich hab seit einer Stunde Feierabend".
Der Junge Polizist bekam feuerrote Ohren das sah ich sogar im Dunkeln *gg* und sein Kollege prustete los.
Zum Glück haben beide das mit Humor genommen und lachten herzlich mit uns. Ich glaub, den Fehler mit dem "Blasen" hat der junge Polizist nie wieder gemacht.

An die unschönen Erlebnisse erinnere ich mich nicht mehr so gerne, aber da könnt ihr bestimmt auch ein Lied von singen. Fazit ist, es gibt auch hier solche und solche.

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von exhaust-sound »

Wie ich den Führerschein gemacht habe, durfte ich ein halbes Jahr später schon zur Nachschulung kommen und endlich seit letztes Jahr September habe ich meine 4Jahre Probezeit um.

Ich finde das mit dem Führerschein sowieso nicht ganz so toll, man bezahlt nen haufen Kohle das man einen machen darf und man ist froh wenn man ihn nachher sein eigen nennen darf. Aber in wirklichkeit hängt der Lappen an einem ganz dünnen Faden und ohne das man sich versieht, ist der Faden durch und der Lappen ist wech!

gruß Torsten
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von 76er GTI »

Was in Euren Storys auffällig ist, viele Polizisten finden den Scirocco schön :-) Na ob der Stephan wirklich der einzige Polizist im Forum ist, oder obs noch viel mehr unerkannte hat??? :hihi:

Sind aber echt interessante Geschichten :respekt:

Na wenns ne Kontrolle sein muss, dann das nächste Mal bitte in Deutschland :grins:

Gruss
Oli
D!ZZY
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von D!ZZY »

Jaja, die grüne Minna. Richtig Theater hatte ich bisher auch nie. Aber 2 recht interessante Begegnungen:

1) Ich war mit meinem ersten Wagen unterwegs (Polo 2 SP Steilheck) zu unserem Treffpunkt: Parkplatz der Uni Witten-Herdecke.
Wir haben da oft abends rumgehangen und echt nur geredet und so, wurden aber regelmässig vom dort patroullierenden Wachschutz des Geländes verwiesen. Ich komm also da an (recht spät, schon nach Mitternacht) und park den Wagen. Die Kollegen waren alle schon weg. Naja, eben eine rauchen. Also ausgestiegen, Kippe an und die Ruhe genossen. Ne Minute später fährt ein anderer Wagen auf den Parkplatz. Oha, ein roter Wagen. Wachschutz. Bevor ich dann eh zum Fahren verdonnert worden wäre, bin ich selber los. Gerade vom Parkplatz runter, hab ich meinen Wagen an die Seite gestellt, direkt vor einem Autohändler. Dann schön ausgestiegen und weitergeraucht. Ich wollte die Wachfuzzis einfach etwas provozieren, weil ich ja nun nicht mehr auf Uni-Gelände stand. Der Wagen kommt auch (ich hab mich noch gewundert, das es ein Gold und kein Civic war), bleibt stehen und 2 Leute steigen aus. Danach war ich fast blind: die Taschenlampe ging an und direkt in mein Gesicht.

P:"Polizei, schönen guten Abend. Was machen Sie denn hier?"
Ich:"Hm, rauchen?"

Der eine blieb bei mir, der andere rennt um den Wagen rum und leuchtet alles ab, auch die Umgebung.

P:"Kann es sein, das sie hier nicht allein sind?
Ich:"Wie meinen sie das?"
P:"Naja, sie stehen nachts vor einem AUtohandel. Stehen sie gerade Schmiere, während ihre Freunde einbrechen?"

Ich bekam erstmal grosse Augen. Das hat der Cop mir mal eben so ins Gesicht gesagt.

Ich:"Ich steh hier nur und rauch mir eine. Wir treffen uns oft hier an der Uni mit mehreren Kollegen. Und als ich ihren Wagen sah, hielt ich es für den Wachschutz, der mich dann eh vertrieben hätte."

Einer der beiden lief dann echt über das Gelände vom Autohandel und suchte nach anderen Leuten.

P:"Hmmm, machen sie mal den Kofferraum auf"

Auch das noch! Mein Kofferraum sah aus wie ne Müllhalde, vollgestopft mit allem Möglichen. Also geöffnet und der Cop sich durch den Müll am drchgraben. Der andere war inzwischen zurück und hat meine Daten per Funk durchgegeben.

P:"Kann ich mal ihr Radio sehen?"
Ich:"Sicher doch"
P:"Bauen sie das mal aus, damit ich die Seriennummer überprüfen kann"
Ich:"Wie ausbauen? Das Radio ist fest eingebaut. Das kann ich nicht mal eben ausbauen. Das hat hinten keinen Stecker. Die Kabel sind fest verbunden."
P:"Dann ziehen sie es ein Stück raus."
Ich:"..."*seufz*

Oh Mann. Ich durfte dann echt das Radio so weit es ging aus dem Schacht ziehen, damit er die Nummer nachgucken konnte. Irgendwann war auch das überstanden.

Danach wollte er noch wissen, ob ich Arbeit habe (also quasi ob ich es nötig hätte zu klauen). Dann bekam ich meine Papiere zurück und durfte weiterfahren.

2) Wir fuhren mit dem Wagen eines Kollegen abends in einem eher ruhigen Stadtteil herum. Auf einmal fiel uns ein Wagen auf, der hinter uns her fuhr. Dann haben wir erkannt, das es ein Streifenwagen war. Der fuhr immer schön hinterher, ohne Anstalten zu überholen. Naja, alle angeschnallt gewesen und Tempo auch genau 50. Dann sind wir irgendwo abgebogen, die Cops hinterher. Von dem Moment an haben wir uns dann einen Spass draus gemacht. Wir sind dann etwa 15 Minuten immer wieder kreuz und quer in allen Variationsmöglichkeiten durch genau des gleichen Wohnblock gefahren. Immer schön 50 und völlig legal. Irgendwann haben die Jungs es dann wohl kapiert, das wir uns gerade köstlich amüsieren und sind abgehauen. Als wir dann so 10 Minuten später grinsend wieder Richtung Innenstadt fuhren, sahen wir die Cops erneut: sie hatten in ihrem Frust wohl jemand anderen mit nem 3er BMW rausgezogen und zogen das volle Programm durch. Als wir grinsend vorbeifuhren, waren die gerade mit Verbandskasten und Warndreieck beschäftigt :hihi:

Eigendlich sind die Cops hier aber ganz friedlich.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
Benutzeravatar
Darkman78
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1786
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 10:03
Wohnort: Friedberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von Darkman78 »

Hab da auch so meine netten Erfahrungen mit den Jungs vom Sportverein "Grün-Weiß Wiesbaden" und ich konnte mich bisher nie beschweren.

1996:
Ich,zwei Wochen den Führerschein, habe voll den Stress mit meiner Freundin.
Dementsprechend geladen steige ich ins Auto und heize zu ihr.

Motor war noch warm....also gleich Bleifuss Richtung Ortsausgang.
An ner Kreuzung die ich einfach so überfahren hab bemerke ich noch nen weissen Opel Astra.
Egal....ich weiter auf die Landstrasse....100....120...140....160...alles was halt so geht.
Der Astra bleibt hinter mir....
Große Kreuzung,der Dirk sticht drüber und überfährt das zweite Stoppschild.
Im nächsten ort bemerke ich ,dass der Astra immernoch hinter mir ist.
Da ich ziemlich bekannt in der Gegend bin,denke ich noch dass da einer hinter mir ist,der mich kennt und vielleicht Stress sucht.
Naja....ich also links/rechts planlos durch die Ortschaft gekurvt und der Astra bleibt hinter mir.
Ok....jetzt reichts....ich halte an,ziehe Baselballschläger und will gerade aussteigen,als hinter mir zwei Maglights angehen.
Uuuuuuuuuuuuuups. Also nix wie Baser unter den Sitz gelegt und mich schnell angeschnallt.

Polizist: "Guten Abend,sie sind ja eben ganz schön zügig unterwegs gewesen,oder?"
Dirk: "Och gott,ich hab sehr eilig gehabt" und grinse ihn an.
Polizist: " Und die Stoppschilder?"
Dirk: "Äh.....hm....ja ich weiss.War ziemlich scheisse"
In gedanken habe ich mich aber schon in der Nachschulung sitzen sehen....
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen,dass ich kurz vorher 3 Bier getrunken hatte. (Ich war nicht betrunken!!!!)
Da kommt der zweite Kollege hinzu und zu meinem Glück kenne ich ihn.
Der lässt es sich aber nicht anmerken und hält mir nur ne Standpauke über schnelles Fahren und so....
Dann meint er noch : " Hau bloß ab....das nächste Mal kostet dich das richtig Geld und wahrscheinlich auch mehr"

Heute bin ich ruhiger !
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
Stocki303
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von Stocki303 »

also in berlin ist alles anders

sommer 99 : ich komm grad von unserer clubversamlung
fahr das adlergestell stadt einwerts und mit 4mann im auto
farbe türkis mit bar kennzeichen
war ganz schön voll , alle 3 spuren schön langsam fahren
da sehen wir ein steifenwagen mit blaulicht am straßenrand :kontroliert grad ein polnischen kombi.
wir ganz vorschriftsmässig vorbei da
zwei kreutzungen weiter blaulicht von hinten , also schön platzmachen
gassebilden und so
zu meiner verwunderung zieht er vor mir rein und zeigt mir die kelle
was soll das denn dachte ich mir
guten tag , fahrzeugpapiere , ausweis und führerschein
allgemeine fahrzeugkontrolle
die grün-weißen krauchen um das ganze auto
was sind das für reifen ?
na 205-60 R13
die dürfen sie doch garnicht fahren
sind doch eingetragen herr wachmeister
der zweite rennt inzwischen mit meinen papieren zum streifenwagen und scheckt alles per leitstelle
und die alus dürfen sie doch auch nicht fahren
die sind och eingetragen , gleich vor den reifen (ats-cup)
aber der auspuff was ist damit
hab ich abe , gugst du
nach locker 20 min kam dann nur noch schönen sonntag noch

2002 ich hab grad einen abgemeldeten scicco gekauft
der vorbesitzer hatte das fw ausgebaut und nur dämpfer eingebaut und zum schluss noch opelfelgen draufgezimmert
wir also mit wagenheber und fw bewaffnet hin da
aber die felgen waren einfach nicht runter zu bekommen
egal fahrn wir so nachhause
ab gehts mit 3 autos im dunkeln : einer vor und einer dahinter
war das die hölle ohne federn glich das auto ein springbock
waren schon fast zuhause da erwischt uns doch noch die autobahnpolizei
wo sind ihre kennzeichen ?
hab keine
fahrzeugschein
hab keinen
na das wird ja lustig , fahrerlaubnis , ausweis und fahrzeugbrief
warum fahren sie mit einem abgemeldeten auto ?
wir haben das auto doch bis eben gezogen aber wir haben den bolzen von der schleppstange verloren . auf der b2 da hätten wir doch voll den stau verurschacht . da wollten wir halt das auto aus der schusslinie die letzten 1000 m so fahren
zum glück haben die polizisten nicht noch an dem auto rumgesucht
das gab eine fette anzeige wegen verstoßes gegen das pflichtversicherungsgesetz
nach zwei monaten bekam ich post vom gericht wegen stellungnahme
nach zwei weiteren monaten bekam ich wieder post vom gericht
und was soll ich sagen : die anzeige wird laut § ??? wegen geringfügigkeit fallen gelassen
DA HAB ICH NOCHMA RICHTIG SCHWEIN GEHABT

also bitte nicht nachmachen
Benutzeravatar
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1336
Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von ScirocCologne »

19hundertkeineAhnung, Köln, früher Abend, Dienstwagen: Fiat Panda, Auftrag: Pizza liefern :-)
1. Kunde in einer schmalen Straße in einem ruhigen Wohnviertel.
Kein Parkplatz, keine Garageneinfahrt, zu schmal für 2.Reihe parken.
Also bis zur nächsten Einmündung und die Karre wirklich recht beschissen auf die Ecke geparkt. Dann zu Fuß ein Paar Meter die Straße zurück zum Kunden.
:cop: -Wagen fährt die Straße runter. Ohoh, na erstmal rauf, Pizza liefern.
Wieder runter, zurück zur Karre, :cop: weg. Puh !
Um wieder zur Hauptstraße zu kommen, mußte ich dann 1x um den Block, leider versuchte sich da wohl jemand recht erfolglos im Einparken, alles steht.
Ich stehe immer noch an der Einmündung, wo ich geparkt hatte, die Querstraße genau auf Höhe meiner Fahrertür. Durch die Querstraße kommt jetzt das :cop: -Auto auf mich zu und blinkt mich mit der Lichthupe an.
Scheiße, doch noch ne Standpauke wegen dem Parken, dachte ich.
Aber genau das Gegenteil: :cop: steigt kurz aus, fragt, ob ich noch Pizzen zur Auslieferung im Wagen hätte. Ich, recht verdutzt: "Ja" Er: na dann fahr mal hinter uns her, das da vorne kann dauern. (Mit einem nicht zu übersehenden Schmunzeln, er hatte wohl genaueres gesehen von dem Einpark-"versuch")
Er also Blaulicht an, zurück entgegen der Einbahn, ich hinterher.
Na, das nenn ich mal Freund und Helfer :super: :thumb: :applause:

--------------------

Sommer, Donnerstag Abend, McBlöd Bonner Str., vor einigen Jahren noch Treffpunkt aller, die n bischen was am Auto gemacht haben. Gegenüber des Mc ein Supermarktparkplatz, randvoll mit Autos, hier ein paar Benzingespräche, dort ne offene Motorhaube nebst staunender Gesichter drumrum, wie das eben so war. Kommt n Peterwagen auf den Platz gefahren, 2 weibliche "Frischlinge" drin. Gucken links, gucken rechts, bleiben schließlich stehen und stiegen aus. Gehen auf den nächst besten umherstehenden zu. Fragen: "Ist diese Veranstaltung hier angemeldet?"
Er prustest vor lachen quer über den Platz: "Hey, die wollen wissen, ob diese "Veranstaltung" auch angemeldet ist" Schallendes Gelächter über den ganzen Platz. Die 2 gucken blöd, steigen in Ihr Blaulichtmobil und zack, weg waren sie :-)
Danach wurden wohl die Dienstpläne getauscht, die folgenden Wochen kamen nur alte Hasen, mit etwas mehr Lametta auf der Schulter, die kannten das ja. Mal kurz über Platz gerollt und gut.

---------------------

Wieder einer dieser Donnerstagabende, früh nix mehr los, fährste noch bei nem Kumpel vorbei, dachte ich mir. Also rein in meinen damaligen Rocco, und die Rheinuferstraße entlang. Vor mir n Benz. Es wechselt dort immer wieder zwischen erlaubten 50 und 70 km/h. Er schön mit 70 durch.
Also kein Grund ihn zu überholen. Dann vor ner Blitze runter auf 50.
Dahinter beugte er sich zur Beifahrerseite und guckte dort aus dem Fenster, wohl ne Hausnummer suchend. Dabei kam er etwas nach links ab, also fuhr er auf beiden Fahrspuren und ich kam nicht vorbei. Als er dann endlich rechts ran fuhr, ich natürlich n Gang runter, drauf auf den Pin und um die nächste leichte Kurve. Ich hatte zwar nur nen Endpott drunter, aber der Rocco klang schon recht gut. Um die Kurve rum, stehen da einige gelbe Blinklichter auf dem Boden. Ein rotes folgte dann in Form einer Kelle.
Die Wachtmeisterin bat erst mal um meine Papiere und schob damit zwecks Kontrolle Richtung Manschaftswagen ab. In der Zwischenzeit kam einer Ihrer Kollegen zu mir ans Auto und bat mich, den Motor abzustellen, der aber schon gar nicht mehr lief.
Ich: ??? Ähm, das ist die Nuckelpinne hinter mir, meiner ist schon etwas lauter..... Er entschuldigt sich und schob ab. Inzwischen kam die Beamtin mit meinen Papieren zurück und versuchte jetzt, meinen Fahrzeugschein nebst randvollem Beiblatt mit dem vor ihr stehenden Auto zu vergleichen. Dauerte ne Weile, Felgen, Reifen, Verbreiterung, Lenkrad, was es da nicht alles gab. Schließlich sagte sie, mit einem leichten Triumphieren in der Stimme: "Ihr ESD ist nicht eingetragen!"
Ich: Weiß ich
Sie: Den müssen Sie aber eintragen
Ich: Nö
Sie (etwas verdutzt) Wieso nicht ????
Ich: A-B-E !
Sie: Die bräuchte ich dann mal
Ich geb Ihr also aus dem Handschuhfach ne gut gefüllte Klarsichthülle mit allem was man so bei nem nicht serienmäßigen Auto so an Papierkram dabei hat. Sie fand sogar recht schnell die ABE für den Endpott.
Schlägt auf, liest. Man konnte die Fragezeichen in ihren Augen förmlich sehen. Denn in der ABE waren alle Typen mit dem MKB angegeben.
Damit kannte sie sich wohl nicht so recht aus, sie war noch recht jung und wohl nicht nicht allzu diensterfahren. Eigentlich stand in der ABE schwarz auf weiß, das ich diesen ESD gar nicht fahren durfte. (Da standen eigentlich alle Roccos drin, hatten wohl nur meinen MKB vergessen)
Das hat sie aber irgendwie nicht gepeilt, gab mir den ganzen Papierkram zurück und wünschte noch eine schöne Fahrt.
Diese setzte ich dann natürlich gerne fort, nicht ohne dem Beamten von vorhin zu "beweisen", das meiner tatsächlich etwas lauter war, wie die andere Karre.....rrrrööööörrrrrrr :-) )

----------------------

Sonntag morgen, so zwischen 4 und 5 auf dem Rückweg aus der Disse, ebenfalls mit meinem ersten Rocco. Hinter uns n :cop: , macht die Lampe an "STOP Polizei". Na o.k., n paar Meter weiter kam ne Tanke, dort also rein und angehalten. Er kam dann zum Fenster, wünschte einen guten Morgen und fragte, ob wir aus der benachbarten Discothek kämen. Als wir dies bejaten, fragte er mich, ob ich denn Alkohol zu mir genommen hätte. Ich antwortete wahrheitsgemäß "keinen Tropfen"
Er: Wirklich keinen einzigen, nicht mal 1 Bier ?
Ich: Nö, wenn dann richtig oder gar nicht, und wenn ich mit Auto unterwegs bin denn zweiteres
Er war mit der Antwort zufrieden, warf noch nen kurzen Blick in den Führerschein und schob dann, eine angenehme Heimfahrt wünschend, ab.
Mann, da viel mir vielleicht ein Stein von der Brust, von wegen Tieferlegung hatte ich zu der Zeit rein gar nix eingetragen und drin war ein Fichtel und Sachs Schraubfahrwerk - ganz unten.
Wir wunderten uns noch kurz, das der :cop: -Wagen aus Köln war, uns aber im Landkreis BM angehalten hatte und fuhren dann weiter. Ich freute mich tierisch auf den Termin in der nächsten Woche - hatte endlich wen gefunden der mir das Fahrwerk dann eingetragen hat.



Beitrag bearbeitet (31.01.05 09:31)
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
FlyingOtto
Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: Di 24. Aug 2004, 13:51

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von FlyingOtto »

Meine mitgemachten Verkehrskontrollen halten sich in Grenzen:
2 oder 3x allgemeine Verkehrskontrolle wegen Alkohol. Gab keinen Stress, da ich nix trinke.
Einmal haben sie dabei meine damalige Freundin nicht gesehen, die im Laderaum vom Ford Courier saß, garnicht gesehen. Das hätte Mecker gegeben!!

Nur letzten Winter mußte ich auch dran glauben. Hatte nachts lange gearbeitet und bin am nächsten Morgen ziemlich verpennt mit meiner Winterkarre (Fiat Uno für 50 €) zur Arbeit. Und das OHNE Endschalldämpfer!!! Der war ´ne Woche vorher abgefault!!

Ich rolle mit Riesen-Getöse auf eine Ampel-Kreuzung zu an der Verkehrskontrolle war. Erst wollten sie mich durch winken, dann hat der nette Beamte gesehen, daß ich nicht angschnallt war (ich hatte es wirklich vergessen!). Dann doch rausgewunken.

Poli: Na? Nicht angeschnallt? Wieso das und was ist denn das für ein Radau? Panzerwagen oder was??

Ich: Sorry, anschnallen hab ich vergessen. Bin grad erst losgefahren. Auspuff ist mir gestern abgefallen. Ich habe aber einen neuen schon bestellt.

Habe 30 € gezahlt und durfte weiter. Der Auspuff hat garnicht interessiert...
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von Rocco´82 »

Also ich habe bislang auch glück gehabt, manchmal waren aber auch komische typen dabei:

Dezember 99, ich bin grade 15 geworden und hatte mein ersten Rocco.
War ja nicht auf meinen namen angemeldet.

Früh morgens nach ner Campingnacht, war ich dran mit brötchen holen.
Ich also los, ins Auto und gen stadt zum bäcker.

Polizei winkt mich raus. (zitter, schwitz)

P: Guten morgen. Verkehrskontrolle.
U: So, der fahrzeugschein und moment...irgendwo war doch auch hier der
führerschein....*kram in der handtasche*
P: Sagen sie mal, hat der n Fahrwerk? *Scirocco war um 80/60 tiefer)
U: Nur das originale von VW soweit ich weiß.
P: (geht ums auto, versucht in die radkästen zu leuchten, der zweite checkt
die angaben im fahrzeugschein)
P Nr.2 kommt vom streifenwagen zurück und sagt: Alles klar, sie können weiter fahren und richten sie ihrem mann aus, das es kein originales fahrwerk gibt, das so tief ist *grinst dabei*

Hab mich noch bedankt und bin weiter. Nach dem führerschein haben sie gar nicht gefragt, was mich nur erschüttert ist, das ich wohl ziemlich alt ausgesehen haben muss, das die mich für verheiratet gehalten haben.

Letztes Jahr, war im Oktober, war ich mit meinem Scirocco unterwegs. Sportauspuff und sportlenkrad, fahrwerk vom Golf cabrio.

Lüneburg, Allgemeine verkehrskontrolle. Ich war auf dem weg zu einer freundin (keine Schrauberklamotten, im gegenteil)

P: Ich hätte gern die papiere und den führerschein.
Hab ihm alles gegeben (ABE`s etc)
P: Können sie mal das lenkrad abbauen wegen der nummer?
U: Äh..nö. Ist mit imbus verschraubt, außerdem schraub ich doch jetzt nicht das lenkrad ab...hallo??
P: *leuchtet mit taschenlampe hinters lenkrad* scheint ja zu stimmen, soweit ichs erkennen kann
P nr.2: Könnten sie mal unters auto gehen und die nummer vom auspuff durchsagen?
U: Seh ich aus wie ein mechaniker? Ich leg mich doch nicht auf die dreckige straße und versuch da irgendeine nummer zu lesen. Wenns sie es wissen wollen, legen sie sich selber drunter.
P: Ja dann müssen wir zum tüv fahren und der soll sich das mal anschauen
U: heute ist sonntag, ich bezweifel das der offen haben wird. Aber ich komme morgen gerne nochmal vorbei wenn sie wollen. Nur habe ich es etwas eilig
P: lassen sie mal gt sein, scheint ja ein serientopf zu sein, gute weiterfahrt

Serientopf?? War das ne reine verarsche oder wie??

Naja, in uelzen bin ich schon etwas bekannt, halten mich öfters mal an, warum auch immer.
Mittlerweile kommt dann nur noch: Irgendwas was wir wissen sollten??
Auf baldiges wiedersehen frau kurschat, grüßen sie zu hause mal.....

Schon komische leute
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Benutzeravatar
Sciroccoman
Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 16:15
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei

Beitrag von Sciroccoman »

Ich könnte Bücher über diese Themen schreiben, ... Bücher!
Polente, TÜV, Ordnungsamt, Strassenverkehrsamt... Bild

1. Story: Sommer 1993 -> ich bürste mit meinem 1er GTI am Holzmindener Sportpark vorbei (mittelgrosser Parkplatz) und werde natürlich! rausgewunken... kein Wunder, denk ich mir. Citrusgelber 1er GTI, Schrick SR1 drunter, 205er Schluffen ... 10 Minuten kontrolliert, nix gefunden *gute Weiterfahrt...*. Ich also weitergefahren zu 'nem Kumpel, 20 Minuten später komm ich wieder am Sportpark vorbei, werde wieder rausgewunken. 10 Minuten Kontrolle, nix gefunden *gute Weiterfahrt...* ... 1 Stunde später wieder am Sportpark vorbei, Einkaufen für Oma -> wieder werde ich rausgewunken! Diesmal 20 Minuten Kontrolle und meine Frage:* Müssten sie meinen Fahrzeugschein nicht langsam auswendig kennen?* Es war immer derselbe, der mich rausgewunken hat, immer derselbe, der kontrolliert hat... Ende vom Lied war eine Verwarnung von 10 DM, weil mein Verbandskasten abgelaufen war. Den Rest des Tages bin ich zu Fuss gegangen.

2. Story: Sommer 1994 -> immer noch der citrusgelbe 1er GTI... mit Schrick SR1, dicken 205er Schluffen und ...ja! Es war gegen 1 Uhr nachts, als wir aus der Dizze aufgebrochen sind, um noch einen Absacker bei McDoof zu nehmen. Zu jener Zeit machten die bei McDreck um 2 Uhr zu. Es waren nur 10 KM bis dahin. Allerdings war mein nagelneues (und zu jener Zeit obszön kleines) 30er Raid noch nicht eingetragen. Als ich also im Rückspiegel das Laufband von einem Streifenwagen sehe, denk ich mir:* Schwarz getönte Scheiben, ich seh euch nicht!* und gebe am Ortsausgang Gummi. Die Randale (Blaulichter) ging an, nachdem ich den Jungs auf 'ner Strecke von 2 KM schon ca. 300 Meter abgenommen hatte. Ich also rechts ran, der Kontroletti mit hochrotem Gesicht mir beinahe ins Fenster gesprungen: *Rahhhh, hier sind nur 100 erlaubt, sie hatten 140 drauf, und überhaupt... warum haben sie nicht gleich angehalten...* Ich dachte mir 'cool bleiben ist jetzt alles' und meinte:* Hab ich wohl wegen der getönten Scheiben nicht gleich gesehen ... und übrigens hatte ich 180 drauf! Sind sie etwa mit ihrem 90 PS- Passat nich hinterhergekommen?* Bild
Also wurde ich 2 Stunden lang kontrolliert, das volle Programm mit alle Hauben auf, Profiltiefe messen, alle ABE's herzeigen, pusten ... nur das Lenkrad haben sie nicht nachgemessen, weil im Schein noch das alte 32er eingetragen war. Glück gehabt.
Aber als ich gegen 3 Uhr zu McDonalds kam war alles dicht und meine Kumpels längst nach Hause gefahren ...

Gruss
Stephan
Antworten