Das Erste:
Sommer 1991, ( ich hab damals noch in Leverkusen gewohnt ), ich hatte damals gerade meinen ersten Scirocco, ich glaub es war ein GTX, gekauft, nur war an dem so gut wie nix mehr original, zumindest nach dem Fahrzeugschein/-Brief zu schließen....jedenfalls cruise ich ganz gemütlich um ca. 21 Uhr durch Opladen-City als sich plötzlich ein Streifenwagen mit quitschenden Rädern vor mir quer stellt....ich gugg in den Rückspiegel, dasselbe Bild, ein querstehender Streifenwagen hinter mir....die Beamten aus dem vor mir stehenden Wagen springen heraus.....
P = Polizist, M = Marita
P: *Fahrzeugschein und Führerschein bitte*
M: Hier bitte sehr
P: Steigen Sie bitte aus dem Fahrzeug
M: warum ?
P: Wir möchten kontrollieren ob Sie Alkohol getrunken haben
M: Na Gut
P: Ein schönes Auto haben Sie
M:......
P: ( faltet den Fahrzeugschein auseinander ) ist da auch alles eingetragen ?
M: Soweit ich weiß ja, ich hab den Wagen erst seit heute
P: Gut, dann wollen wir mal sehen ob das auch alles seine Richtigkeit hat
M ( Schliesst den Wagen ab ) und wendet sich zum gehen
P: Wo wollen Sie hin ?
M: Wenn Sie jetzt alles kontrollieren wollen dauert das ne halbe Stunde, ich wollte solange gegenüber ne Tasse Kaffee trinken gehen.
P: Sie bleiben bitte hier
M: Wenn Sie darauf bestehen.....
( Sein Kollege schmunzelte recht vernehmlich )
Schlußendlich hat das ne Stunde gedauert bis der Herr in Grün aber auch alles kontrolliert hatte, Sein Schlußwort: Ein wirklich schönes Auto, gute Weiterfahrt
Die Zweite Story:
Zwei Monate später Samstag Abend, ich war mit nem Kumpel unterwegs, ich hab damals noch in Leverkusen-Steinbüchel gewohnt und wir kamen gerade beim MC Donalds in Opladen und wollten nach Hause.
Kurz nach Verlassen des Parkplates von MC Donalds die rote Kelle....Alkoholkontrolle, Pusten, kein Ergebnis, gute Fahrt......5 Minuten später auf dem Bismarckplatz, wieder die rote Kelle,.....Alkoholkontrolle, wieder pusten, natürlich kein Ergebnis, gute Fahrt.....10 Minuten später in Leverkusen Schlebusch......rote Kelle, ( den Rest kennt ihr ja ).......
Meine Frage an den Polizisten: "Also, das war jetzt das dritte Mal das sie mich innerhalb von ner halben Stunde zum Pusten angehalten haben, bekomm ich jetzt ne 10er-Karte zum abstempeln ? Der Polizist funkte seine Kollegen an, entschuldigte sich und wir konnten unbehelligt die restlich 3 km nach Hause fahren.
Die dritte Story:
1995, Köln, Karneval, es war an nem Dienstag Abend, meine Freundin und ich fahren die Nord-Süd-Fahrt richtung Südstadt. Es überholt uns ein Streifenwagen, macht das *Bitte Folgen*-Schild an und lotst uns auf ne Bus-Haltestelle. Meine Freundin kurbelt das Fenster runter, der Polizist, ( ein ganz jungscher, frisch von der Schule ) fragt, *Haben Sie Alkohol zu sich genommen ?", Meine Freundin sagt, wahrheitsgemäß: "Nein", Der Polizist:"Währen Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?", Meine Freundin, "Ja".......Er reicht das Alkoholprüfgerät rein und sagt: " und jetzt fest blasen"......meine Freundin schaut ihn lieb an und sagt, *Blasen ?, Ich hab seit einer Stunde Feierabend".
Der Junge Polizist bekam feuerrote Ohren das sah ich sogar im Dunkeln *gg* und sein Kollege prustete los.
Zum Glück haben beide das mit Humor genommen und lachten herzlich mit uns. Ich glaub, den Fehler mit dem "Blasen" hat der junge Polizist nie wieder gemacht.
An die unschönen Erlebnisse erinnere ich mich nicht mehr so gerne, aber da könnt ihr bestimmt auch ein Lied von singen. Fazit ist, es gibt auch hier solche und solche.
LG, Marita




