Polierte Ansaugbrücke von innen
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
- Tempest
Die Ansaugbrücke an meinem Einser ist poliert. Was bringt's? Bessere Luftströmung/Füllung der Zylinder, da es zu weniger Verwirbelungen kommt. Allerdings muss man da aufpassen, denn etwas verwirbelt sollte die Luft schon sein, damit sich ein vollständiges Gemisch zwischen Benzin und Luft bildet.
Was bringt's sonst? Man hofft ja immer auf ein paar mehr PS, aber das trifft eher nur dann zu, wenn man auch sonstige Sachen gemacht hat, die die Zu- und Abfuhr der Gase fördern: Plattenfilter (K&N), Fächer, schärfere Nocke ...
Tempest
Was bringt's sonst? Man hofft ja immer auf ein paar mehr PS, aber das trifft eher nur dann zu, wenn man auch sonstige Sachen gemacht hat, die die Zu- und Abfuhr der Gase fördern: Plattenfilter (K&N), Fächer, schärfere Nocke ...
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Re: Polierte Ansaugbrücke von innen
Naja,ist doch schon mal was.
Hatte den Kopf runter weil ich die Kopfdichtung neu machen wollte.Und so kam eins zum anderen.Hab ich gleich die Schaftdichtungen machen lassen.
Hinterher war mir der Kopf zu dreckig.
Hab ich einfach mal(dank Aldi-Dremel)Einlässe und Auslässe angefangen sauber und glatt zu machen.Daraus ist dann polieren geworden.
An die Ventiele komm ich leider nicht mehr ran(außer Unterseite).Hab ich gleich mit poliert.Und jetzt hab mir die Brücken vorgenommen.Von außen sind se schon fast soweit.
Nocke hab ich Einlass durch KR.Mehr gibts nicht!Nächster Schritt ist der Turbo(Nächste Winterpause vieleicht).
MfG
Hatte den Kopf runter weil ich die Kopfdichtung neu machen wollte.Und so kam eins zum anderen.Hab ich gleich die Schaftdichtungen machen lassen.
Hinterher war mir der Kopf zu dreckig.
Hab ich einfach mal(dank Aldi-Dremel)Einlässe und Auslässe angefangen sauber und glatt zu machen.Daraus ist dann polieren geworden.
An die Ventiele komm ich leider nicht mehr ran(außer Unterseite).Hab ich gleich mit poliert.Und jetzt hab mir die Brücken vorgenommen.Von außen sind se schon fast soweit.
Nocke hab ich Einlass durch KR.Mehr gibts nicht!Nächster Schritt ist der Turbo(Nächste Winterpause vieleicht).
MfG
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
Re: Polierte Ansaugbrücke von innen
also da hat der tempes schon recht mit . die ansaugbrücke brauch von innen die luftströme zur besseren verwirbelung . mann solte nie eine an saugbrücke von innen polieren . das kann nach hinten los geht .
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Wenn du aber die Einlässe poliert hast, kannst du die an der Brücke auch polieren, nur den Übergang-dann haste da keine Verwirbelungen!
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- Tempest
>In der Ansaugbrücke hast Du noch reine Luft, und kein Gemisch
5. Einspritzventil vielleicht?
Nein, da hast Du natürlich vollkommen Recht 
Tempest
5. Einspritzventil vielleicht?
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928