Eure Erfahrungen mit der Polizei
-
Günni
Eure Erfahrungen mit der Polizei
Hier mal 2 Beispiele aus meiner Sturm und Drangzeit:
Wir schreiben das Jahr 1984 Sommer.
Sonntagnachmittag mitten in der Stadt, große Kreuzung, an meinem Auto fehlt der Endschalldämfer wegen besserem Sound, wir waren vorher noch auf dem Nürburgring.
Also ich fahre über die Kreutzung (ca.60km/h) und sehe ein paar Freunde auf einem Platz rechts hinter der Kreutzung.
Ein kräftiger Zug an der Handbremse und ich stehe in der anderen Fahrtrichtung, mit durchdrehenden Rädern wieder auf die Kreutzung zu um links abzubiegen und zu meinen Kumpels zu kommen.
Nun stand aber die Polizei auf dem Platz vor der Kreutzung und hat natürlich alles gesehen.
Meine Kumpels haben sich halb totgelacht.
Ich stehe also jetzt an der roten Ampel, und die Polizisten stellen sich in Position um hinter mir her zu fahren.
Mit Handzeichen machte ich ihnen klar, das sie gar nicht los fahren brauchen, sondern ich zu ihnen komme.
Gesagt, getan.
Ich also auf den Platz und der Polizist kommt zu mir.
Ich sofort in die Offensive : Tut mir leid, gebe zu, war Scheiße, aber hab die Kumpels gesehen und dann mal den Dicken gemacht und mein Endschalldämpfer liegt auch inm Kofferraum, ist vorhin abgefallen.
Na ja sagt er, dann will ich mal beide Augen zudrücken, fahr mal schnell nach Hause und schraub den Auspuff wieder dran.
Boaaahhhh, wie geil ist das denn, lieb DANKE gesagt und ab durch die Mitte.
Zweite Geschichte im Jahr 1995:
Ich fahre Sa.Abend in die Disco, Parkplatz komplett voll.
Also auf anderen Parkpl.
Stehe an der Ampel, hinter mir Polizei, hab ich aber nicht gesehen.
Ampel grün, mit Vollgas und durchdrehenden Rädern über die Vierspurige Kreutzung, 90° links, 30m geradeaus, 90°rechts, 300m geradeaus, rechts abbiegen auf Parkplatz.
Das ganze volles Rohr, was der 90PS-Rocco hergibt, also fast 100km/h kurz vorm abbiegen auf den anderen Parkplatz.
Hab den Polizisten fast 100m abgenommen auf dem Stück.
Beim Abbiegen auf den Parkplatz schau ich so nach rechts hinten und erkenne das die Polizei hinter mir fährt.
Oh oh, denke ich, bleibste direkt mal stehen bis sie da sind.
Dann kamen sie und kontrollierten meinen Rocco, tiefer, breite Reifen u.s.w.
Er meinte dann: Was war das denn?
Ich: Ja, öh, war wohl nicht so gut, war ein bischen sauer weil der Parkplatz voll war.
Na ja, nächstes mal aber bitte ein bischen langsamer und viel Spass Heuteabend.
Puhhhh, Glück gehabt....
Ich habe natürlich auch schon sehr Diensteifrige Polizisten erlebt, wo das ganze nicht so gut für mich ausging.
Es gibt halt solche und solche, manchmal muß man einfach ein bischen Glück haben.
Gruß Günni
Wir schreiben das Jahr 1984 Sommer.
Sonntagnachmittag mitten in der Stadt, große Kreuzung, an meinem Auto fehlt der Endschalldämfer wegen besserem Sound, wir waren vorher noch auf dem Nürburgring.
Also ich fahre über die Kreutzung (ca.60km/h) und sehe ein paar Freunde auf einem Platz rechts hinter der Kreutzung.
Ein kräftiger Zug an der Handbremse und ich stehe in der anderen Fahrtrichtung, mit durchdrehenden Rädern wieder auf die Kreutzung zu um links abzubiegen und zu meinen Kumpels zu kommen.
Nun stand aber die Polizei auf dem Platz vor der Kreutzung und hat natürlich alles gesehen.
Meine Kumpels haben sich halb totgelacht.
Ich stehe also jetzt an der roten Ampel, und die Polizisten stellen sich in Position um hinter mir her zu fahren.
Mit Handzeichen machte ich ihnen klar, das sie gar nicht los fahren brauchen, sondern ich zu ihnen komme.
Gesagt, getan.
Ich also auf den Platz und der Polizist kommt zu mir.
Ich sofort in die Offensive : Tut mir leid, gebe zu, war Scheiße, aber hab die Kumpels gesehen und dann mal den Dicken gemacht und mein Endschalldämpfer liegt auch inm Kofferraum, ist vorhin abgefallen.
Na ja sagt er, dann will ich mal beide Augen zudrücken, fahr mal schnell nach Hause und schraub den Auspuff wieder dran.
Boaaahhhh, wie geil ist das denn, lieb DANKE gesagt und ab durch die Mitte.
Zweite Geschichte im Jahr 1995:
Ich fahre Sa.Abend in die Disco, Parkplatz komplett voll.
Also auf anderen Parkpl.
Stehe an der Ampel, hinter mir Polizei, hab ich aber nicht gesehen.
Ampel grün, mit Vollgas und durchdrehenden Rädern über die Vierspurige Kreutzung, 90° links, 30m geradeaus, 90°rechts, 300m geradeaus, rechts abbiegen auf Parkplatz.
Das ganze volles Rohr, was der 90PS-Rocco hergibt, also fast 100km/h kurz vorm abbiegen auf den anderen Parkplatz.
Hab den Polizisten fast 100m abgenommen auf dem Stück.
Beim Abbiegen auf den Parkplatz schau ich so nach rechts hinten und erkenne das die Polizei hinter mir fährt.
Oh oh, denke ich, bleibste direkt mal stehen bis sie da sind.
Dann kamen sie und kontrollierten meinen Rocco, tiefer, breite Reifen u.s.w.
Er meinte dann: Was war das denn?
Ich: Ja, öh, war wohl nicht so gut, war ein bischen sauer weil der Parkplatz voll war.
Na ja, nächstes mal aber bitte ein bischen langsamer und viel Spass Heuteabend.
Puhhhh, Glück gehabt....
Ich habe natürlich auch schon sehr Diensteifrige Polizisten erlebt, wo das ganze nicht so gut für mich ausging.
Es gibt halt solche und solche, manchmal muß man einfach ein bischen Glück haben.
Gruß Günni
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Puhhhh, da habt Ihr ja nette Polizisten in Deutschland, die alle Augen (inkl. Hühneraugen) zudrücken.
Bei uns in der Schweiz, wenn die einem kontrollieren, dann immer so in der Art, "Hey ich bin der Chef, du bist das Ars**lo**. Sag mal schnell was illegal an deinem Fahrzeug ist, damit wir dir ne schöne Busse reinschieben können". Haben zwar noch nie was gefunden, aber die Art, die sie drauf haben, find ich echt nicht o.k.
Immer schön nach dem Motto "Alles was sie sagen, kann und WIRD GEGEN SIE VERWENDET"
Gruss
Oli
Bei uns in der Schweiz, wenn die einem kontrollieren, dann immer so in der Art, "Hey ich bin der Chef, du bist das Ars**lo**. Sag mal schnell was illegal an deinem Fahrzeug ist, damit wir dir ne schöne Busse reinschieben können". Haben zwar noch nie was gefunden, aber die Art, die sie drauf haben, find ich echt nicht o.k.
Immer schön nach dem Motto "Alles was sie sagen, kann und WIRD GEGEN SIE VERWENDET"
Gruss
Oli
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Re: Eure Erfahrungen mit der Polizei
Sommer 1984.. da hab ich grad mal das Licht der Welt erblickt... 
Ansonsten haben mich die
bis jetzt nur einmal angehalten und das war im Sommer 2003 in Frankreich, gleich hinter der deutsch-französischen Grenze.
In einer Stadt gings nen Hügel rauf, dahinter gleich ne Geschwindiketskontrolle, hat man vorher nicht gesehn. Ich war anscheinend mit 70sachen unterwegs, haben mich dann gelich rausgewunken.. Ich hab mich doof gestellt und so getan als ob ich kein Wort Französisch verstehe, (hab in wirklichkeit echt nur die hälfte verstanden
) jedenfalls haben die dann gefragt wo ich hinwill und ich ihnen den Namen der Stadt genannt (an der Atlantikküste) also haben sie mich weiterfahren lassen.. ich denk mal das war ein Touristenbonus. Echt glück gehabt..!
Ansonsten hab ich bis jetzt nur einige Knöllchen bekommen.. mehr nit!
Ansonsten haben mich die
In einer Stadt gings nen Hügel rauf, dahinter gleich ne Geschwindiketskontrolle, hat man vorher nicht gesehn. Ich war anscheinend mit 70sachen unterwegs, haben mich dann gelich rausgewunken.. Ich hab mich doof gestellt und so getan als ob ich kein Wort Französisch verstehe, (hab in wirklichkeit echt nur die hälfte verstanden
Ansonsten hab ich bis jetzt nur einige Knöllchen bekommen.. mehr nit!
Grüße, Paul
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Na Günni, wilde Zeiten vorbei????????????????
was mir aus meiner Drangzeit einfällt:
1992 = Frankfurt-Sachsenhausen-Schlachthof= Ein 3er (1. Reihe) neben mir und spielt mit dem Gas. Ich in meinem 79er GTI und denke spiel nur! Als es zur Sache ging war er kurz vorn und als ich im 3. Gang war, vorn (Stecke ca. 500 m). Als das war, bekam ich eine roten Blitz von vorne und eine Vollbremsung hinten vom 3er (wegen dem Blitzer). Rennen gewonnen und Strafe bezahlt!
1993 = Gerade war der GTI gemacht und die Rücklichter schwarz, stehe ich am Bahnhof und 2 junge, frisch Rasierte Grünweißen neben mir. Kurze überholung und dann Kelle. Obwohl es nur Blinker- und Rückfahrfeld schwarz waren = volley genommen. Strafe und Punkte. Freundin mußte warten und ich war froh, daß die mich haben weiterfahren lassen.
Na ihr Rowdies, jetzt bin ich auf die ganz dicken Dinger gespannt..........
was mir aus meiner Drangzeit einfällt:
1992 = Frankfurt-Sachsenhausen-Schlachthof= Ein 3er (1. Reihe) neben mir und spielt mit dem Gas. Ich in meinem 79er GTI und denke spiel nur! Als es zur Sache ging war er kurz vorn und als ich im 3. Gang war, vorn (Stecke ca. 500 m). Als das war, bekam ich eine roten Blitz von vorne und eine Vollbremsung hinten vom 3er (wegen dem Blitzer). Rennen gewonnen und Strafe bezahlt!
1993 = Gerade war der GTI gemacht und die Rücklichter schwarz, stehe ich am Bahnhof und 2 junge, frisch Rasierte Grünweißen neben mir. Kurze überholung und dann Kelle. Obwohl es nur Blinker- und Rückfahrfeld schwarz waren = volley genommen. Strafe und Punkte. Freundin mußte warten und ich war froh, daß die mich haben weiterfahren lassen.
Na ihr Rowdies, jetzt bin ich auf die ganz dicken Dinger gespannt..........
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
wieviel Glück habt ihr alle denn? das gibts doch garnicht...
dazu 
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
King53
- Benutzer
Habe bis heute noch keine Probleme mit den Grün-Weißen gehabt, konnte mich mit denen immer im guten Ton einigen! Viel mehr Theater habe ich mit den Damen vom Ordnungsamt, sprich Politessen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Aber letzten Sommer ist mir ein Ding passiert,das hätte böse enden könen für mich...
Wir waren in Hochheim an "unserem" Parkplatz was auch der Treffpunkt für andere junge Leute mit ihren Autos ist (die kamen komischerweise,aber erst alle nachdem wir uns da immer getroffen haben).
Wir stehen da also rum wie üblich plötzlich kommen die Verrückten vom Bad Boys Club mit Ihren Autos (ich kannte sie halt noch weil ich in Wiesbaden auf dem Treffen war,das die veranstaltet haben,aber das ist wieder ein anderes Thema).Kurzes Geplauder....irgendwannn hieß es: "Kommt ihr mit in Wiesbaden stehen auf dem WalMart Parkplatz noch andere,wir wollen mal dahin und ein bißchen rumhängen,plaudern etc."
Wir dachten uns warum nicht und sind mit.Was wir nicht wußten.....die Idioten wollten Rennen gegeneinander fahren was sie dann auch taten
Die Polizei hatte sich mitten in die Kreuzung gestellt und die Leute rausgepickt,denn die hatten alles gesehen was ablief.Meinen Kumpel mit dem Civic Coupé haben sie durchgewunken der schon auf der Linksabbiegerspur war.Da war ich auch aber mich haben sie ntürlich rüber auf die rechte gewunken
Motor aus.....Riesenstreß.....und dumme Sprüche wie: "Es geht nicht an,daß sie um diese Zeit,mit dieser Geschwindigkeit,diese Straße hier entlangfahren!"( Hä was ist los??? Ich bin doch 50 gefahren und die anderen haben Scheiße gebaut!) Ich hab meinen Mund gehalten,sonst wäre mir sicher das Falsche herausgerutscht. Dann haben sie Die Papiere überprüft Personalien aufgenommen usw. Noch ne Riesenbelehrungsnummer wegen illegaler Straßenrennen veranstaltet.....(Hallo ich bin da nicht mitgefahren!!!)
Das Ende vom Lied....."Wir werden Sie im Auge behalten!"
Das haben sie dann auch getan....eine Woche lang habe ich auf schritt und Tritt die Bullen aufm Hals gehabt,die mich mit Argus Augen beobachtet haben,bei allem was ich tat.Und wenn ich nur meine Felgen geputzt habe ist schon wieder ein Streifenwagen mit 2 mich blöd angaffenden Beamten an mir vorbei.
Das wird mir eine Lehre sein,nie mehr mit solchen Idioten auf deren Treffpunkte mitzufahren.
Schnell fahren ist ja ok,mach ich ja selbst ganz gern.Aber nur da wo es geht z.B. nachts über die freigegebene oder da wo echt nullkommanullnullgarnix los ist.Ich gebe ja auch zu ich bin kein Engel....aber wegen dieser Idioten hätte mich das damals schön meinen Lappen kosten können.Also immer vorsichtig sein mit wem man abhängt.
Ansonsten zum Thema Polizei....es stimmt schon.es gibt solche und solche.Nur da bin ich eben an die verkehrten geraten.Ansonsten hatte ich bisher meist Glück und man konnte ganz gut mit denen reden.Wer natürlich gleich einen auf dicken Hose markiert hat von vornherein verloren.Wenn dieser Fall der Kontrolle eben eintritt,ruhig und sachlich bleiben.Gut argumentieren oder ggfs. auch einfach mal gar nichts sagen.Dann kommt man meist nochmal mit dem Schrecken davon.
-
Kaefer-robert
- Benutzer
Wir schreiben Januar 04 Ich hatte den rocco grade erst 1 monat. Kein fahrwerk, kein lenkrad und kein selbstgebastelten endschaller eingetragen. Samstag 11:10 die pizza schnell von Flying geholt bevor die zu machen.
Landstraße wenig verkehr. Fahr so mit ca. 120Km\h über hol ein paar autos (man konte ca 3km weit gucken das keiner endgegen kam) die da so mit 70 langschleichen. Der erste, der tweite, der dritte, der vierte.... ....scheisse bullen! Ordnungsgemäß mit blinken eingeortnet. Nix passiert. Biegen wir lieber mal links ab. Mist fahren hinter her. ca 3Km später kam das nächste dorf, erste laterne STOP POLIEZEI. Verdamt! Karre schnell ausgemacht damit die nicht hören das er lauter war. Oh schnell licht aus, wegen blauen standlicht LED´s.
POLI: Nabend allgemeine verkehrs kontrolle den führerschein und fahrzeug papiere... ...Bla bla
ICH: Hier bitte.
POLI: Wie lange fahren sie schon auto?
ICH: Seit fast drei jahren auto und vorher 2 jahre 125er.
POLI:?!?.... ....Mh.... ...naja. Vorwerfen kann ich ihnen nichts aber fahren sie mal etwas langsamer es könnte glatt sein. Schönnen nabend noch.
Puh... ...der hatte gedacht das ich grade erst den führerschein gemacht hatte!
Da hab ich richtig glück gehabt!! Weil 70er zone und überhol verbot!
Aber das beste war das gesicht von meinem kummpel der neben mir saß!
Der Bulle war Cool aber ich habe schon das KRASSESTE gegenteil erlebt!
Landstraße wenig verkehr. Fahr so mit ca. 120Km\h über hol ein paar autos (man konte ca 3km weit gucken das keiner endgegen kam) die da so mit 70 langschleichen. Der erste, der tweite, der dritte, der vierte.... ....scheisse bullen! Ordnungsgemäß mit blinken eingeortnet. Nix passiert. Biegen wir lieber mal links ab. Mist fahren hinter her. ca 3Km später kam das nächste dorf, erste laterne STOP POLIEZEI. Verdamt! Karre schnell ausgemacht damit die nicht hören das er lauter war. Oh schnell licht aus, wegen blauen standlicht LED´s.
POLI: Nabend allgemeine verkehrs kontrolle den führerschein und fahrzeug papiere... ...Bla bla
ICH: Hier bitte.
POLI: Wie lange fahren sie schon auto?
ICH: Seit fast drei jahren auto und vorher 2 jahre 125er.
POLI:?!?.... ....Mh.... ...naja. Vorwerfen kann ich ihnen nichts aber fahren sie mal etwas langsamer es könnte glatt sein. Schönnen nabend noch.
Puh... ...der hatte gedacht das ich grade erst den führerschein gemacht hatte!
Da hab ich richtig glück gehabt!! Weil 70er zone und überhol verbot!
Aber das beste war das gesicht von meinem kummpel der neben mir saß!
Der Bulle war Cool aber ich habe schon das KRASSESTE gegenteil erlebt!
-
bluerocco
- Benutzer
Ich habe seit oktober 2002 den Lappen und auch den Rocco. Bin aber noch kein einziges Mal angehalten worden!!!! :frech: :frech:
Meine Freundin ist immer am verzweifeln, sie hat in der selben Zeit schon ne Nachschulung und mehrere Kontrollen geschafft!
Meine Freundin ist immer am verzweifeln, sie hat in der selben Zeit schon ne Nachschulung und mehrere Kontrollen geschafft!
- hadef
- Erfahrener Nutzer
in fulda wird man recht oft angehalten, wenn man ein etwas auffäilliges auto hat. hab aber immer noch glück gehabt.
ich hatte in den ferien mal in ner teppich-fabrik geschafft. hab spätschicht gehabt, hatte nen scheisstag und in der arbeit den ganzen tag über 50 grad. naja, ich hatte nur noch 2 minuten bis nach hause, da kam die kelle raus. kam das übliche "guten abend. allgemeine usw. usw. und dann:" haben sie was getrunken? ich schau an meinen arbeitsklamotten runter (sah aus, wie ein schwein) und konnte mir ein "seh ich aus, als komm ich von ner party, oder was" irgendwie nicht verkneifen. tja und dann kam volles programm. da wurde sogar kontrolliert, ob meine birnen die richtige watt-zahl haben. haben aber halt nix gefunden. und ich kam ne halbe stunde später, als gehofft daheim an.
ein anderes mal hatte ich ne platten, hab also das not-rad montiert und bin dann weiter. da geht hinter mir blaulicht. kam dann auch ein:" schönen guten abend, führerschein und fahrzeugschein bitte. und die papiere für diesen hammer-auspuff (eigenbau). ich mach mir gerade gedanken, wie ich das auto ohne nummernschilder später nach hause komm, fragt mich der eine:" hatte sie nen platten?" "ja, eben gerade" meint er nur:"da wollen sie bestimmt schnell in ne werkstatt? schönen abend noch." glück gehabt.
die krönung war aber letzten sommer. neben mir an der ampel steht ein dreier bmw und spielt wie grosser mit dem gas. naja, gab dann ein etwas längeres rennen bis dann die kelle für uns raus kam. kontrolle aufgebaut. ich halte an, zerschneide in gedanken schon meinen führerschein, da hör ich schon neben mir:" führerschein und fahrzeugsch, mensch marco, hast du ein neues auto? sieht gut aus. ich weiss ja, dass du immer alles eingetragen hast. aber mach mal ein bißchen langsamer." war der chef dort, glatt ein früherer sportkollege von mir.
naja, aber man wird ja langsam älter und ruhiger
mfg hadef
ich hatte in den ferien mal in ner teppich-fabrik geschafft. hab spätschicht gehabt, hatte nen scheisstag und in der arbeit den ganzen tag über 50 grad. naja, ich hatte nur noch 2 minuten bis nach hause, da kam die kelle raus. kam das übliche "guten abend. allgemeine usw. usw. und dann:" haben sie was getrunken? ich schau an meinen arbeitsklamotten runter (sah aus, wie ein schwein) und konnte mir ein "seh ich aus, als komm ich von ner party, oder was" irgendwie nicht verkneifen. tja und dann kam volles programm. da wurde sogar kontrolliert, ob meine birnen die richtige watt-zahl haben. haben aber halt nix gefunden. und ich kam ne halbe stunde später, als gehofft daheim an.
ein anderes mal hatte ich ne platten, hab also das not-rad montiert und bin dann weiter. da geht hinter mir blaulicht. kam dann auch ein:" schönen guten abend, führerschein und fahrzeugschein bitte. und die papiere für diesen hammer-auspuff (eigenbau). ich mach mir gerade gedanken, wie ich das auto ohne nummernschilder später nach hause komm, fragt mich der eine:" hatte sie nen platten?" "ja, eben gerade" meint er nur:"da wollen sie bestimmt schnell in ne werkstatt? schönen abend noch." glück gehabt.
die krönung war aber letzten sommer. neben mir an der ampel steht ein dreier bmw und spielt wie grosser mit dem gas. naja, gab dann ein etwas längeres rennen bis dann die kelle für uns raus kam. kontrolle aufgebaut. ich halte an, zerschneide in gedanken schon meinen führerschein, da hör ich schon neben mir:" führerschein und fahrzeugsch, mensch marco, hast du ein neues auto? sieht gut aus. ich weiss ja, dass du immer alles eingetragen hast. aber mach mal ein bißchen langsamer." war der chef dort, glatt ein früherer sportkollege von mir.
naja, aber man wird ja langsam älter und ruhiger
mfg hadef