So,hab das Stottern einigermaßen unter Kontrolle. Hab bis jetzt nur das Wasser ausm Tank gehohlt und den Warmlaufregler ausgetauscht. Läuft wenn er warm ist eindeutig besser. Unter größerer Belastung(Berg,Endgeschwindigkeit,usw.) kommt das alte Problem dann wieder. Nicht mehr so stark, aber eben doch spürbar. Ach ja, und der Durchzug fehlt auch, hab jedenfalls das Gefühl.
Noch mal ne Frage zum Warmlaufregler:
Was macht der genau? VW meinte nur: Baut irgendwie einen Druck auf....Mir hat auf den Kommentar die Antwort gefehlt. Der Spruch kam dazu auch noch vom Meister.
Laut Nummer ist der Warmlaufregler eigentlich für nen GTI mit 110PS und wurde als letztes im 84er Santana verbaut. Sieht aber genauso aus, hat die gleichen Anschlüsse, nur der Stecker sitzt anders herum drauf.
MfG
Andreas
Zwischenbericht Teil 2
-
Black Rocket
- Benutzer
- Stephan
Re: Zwischenbericht Teil 2
Der Warmlaufregler ändert den Steuerdruck im Mengenteiler, wodurch der Systemdruck, sprich, der Druck auf den Einspritzventilen größer oder kleiner wird. Bei kaltem Motor ist der Steuerdruck niedrig, wodurch der Systemdruck höher ist und der Motor mehr Sprit bekommt. Anders herum ists dann beim warmen Motor.
Vielleicht kann ja mal jemand ne Prinzipskizze irgendwo raussuchen und hier herein stellen.
Vielleicht kann ja mal jemand ne Prinzipskizze irgendwo raussuchen und hier herein stellen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Re: Zwischenbericht Teil 2
Es könnte sein, das mein Warmlaufregler auch nicht mehr ganz das richtige macht: Bei kaltem motor, geht die Karre aus, bei warmem Motor läuft sie normal, so war es früher. Ich hab dann mal den Leerlauf ein bißchen erhöht, jetzt läuft der Motor im kalten Zustand normal und hat im warmen 2000u/min Bravo! 
Grüße, Paul