Temperatur

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
MaierD
Benutzer

Temperatur

Beitrag von MaierD »

Hallo Leute, ich brauch' mal wieder Hilfäää!

Als ich gestern früh in meine Garage bin und den GTI gestartet hab ist folgendes passiert:
Öl-Lampe ging aus, nach einmal Gas geben auch die Batterie Leuchte, aber die Temperatur blinkte und der Zeiger behauptete, dass das Kühlerwasser kocht :gruebel: Und das Ganze schon nach 10Sekunden...ich weiss ja nicht. Idee war dann: Kühlwasserstand wohl zu gering. OK, war auf Minimum. Nachgefüllt aber keine Veränderung der Situation.
Was tut man? Ich muss zur Arbeit und red' mir ein, dass da der Fühler im A... ist. Das Problem löste sich später, als es mir langsam kalt wurde um die Ohren. Heizung auf volle Leistung (Grösserer Kühlerkreislauf!) und die Lampe erlosch, Zeiger ging nach unten. Gut das reichte mal bis zum Bahnhof. Abends war dann auch erst OK, doch nach ner Zeit fing es wieder an! Ich ab in die Werkstatt (liegt ja auf dem Weg) und die haben noch Überstunden für mich gemacht :massa: Gefunden haben sie aber nix... Frostschutz war auch mehr als OK. Momentan ist auch gut aber ich bin trotzdem etwas beunruhigt. Was könnt' das gewesen sein?

Danke für Eure Tipps und Ideen
Daniel

Beitrag bearbeitet (28.01.05 08:37)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Transporter
Benutzer
Re: Temperatur

Beitrag von Transporter »

das ist doch meines wissens so ne krankheit vorallem bei den golf..
dass die temparaturanzeige spinnt.. meine geht manchmal gar nicht hoch...
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Wenn die Temperaturanzeige den höchsten Wert anzeigt bei eingeschalteter Zündung,kann es sei das das Kabel irgendwo Masse bekommt.
Ich würd sagen,prüf mal das Kabel vom Fühler und tausche erst dann den Fühler!
Gruß
:prost:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich tippe auch nur auf den Temperaturfühler im Motorraum.
MaierD
Benutzer

Beitrag von MaierD »

OK, ich bin einen Schritt weiter:
1. Der Deckel des Ausgleichsbehälters hält dem Druck nicht stand, jetzt hab' ich nen neuen. 2. Den Fühler im Deckel des Ausgleichsbehälters haben wir überbrückt, dann dürfte laut Mechaniker die Warnlampe nicht blinken. Das tat sie trotzdem, Temperatur auf kochend. Beim Nachsehen erwies sich das als glatte Lüge. Bedeutet wohl, dass das Instrument im A..imer ist...

:-( Menno!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Es gibt ein Relais für den Fühler, das kann auch defekt sein!
Schauste mal bei schrauber.tk nach, da steht welche Nummer es hat.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Flixsonic
Benutzer

Beitrag von Flixsonic »

die Mechaniker scheinen absolut null Plan zu haben, wenn Sie meinen deinen Temperaturfühler "überbrücken und gut"...Sie hätten eher das Kabel nach Verletzungen durchsuchen müssen, oder das Kabel am anderen Ende abisolieren. schau mal lieber nach, wo das Kabel langläuft, ob irgendwo Isolation durch is oder so. dann dürfte das klappen.

gruß, Felix
Antworten