@all: Euro 2 Kat statt KLR

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
TornadoJETTA
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 17:26

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von TornadoJETTA »

Wenns Twin-Tec baut, dann haste mit einem KAt keine Chance zwei Autos zu betreiben. Denn Twin-Tec verlangt einen Nachweis über den Verbleib des 1.Autos, damit sie dir die Papiere zur Eintragung zuschicken. Nur wenn das 1. entsorgt wurde (mit Nachweis), dann gibts nochmal Papiere. Wenn du denen erzählst, Momentmal, rote 07er KFZ-Kennzeichen kann ich auch für 5 Autos gleichzeitig verwenden, dann wirst du nur hören, das Twin-Tec keine Zulassungsstelle ist. :-) ;-)
Jetta GT 16V
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von Rocco-GT2 »

Schade, dass es teurer wird, hab aber auch gehört, dass bei manchen mit nem KLR das Auto nich mehr richtig lief und sie ihn dann ausgestöpselt haben. Deshalt ist der Kat wahrscheinlich sogar die bessere Lösung...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von Eugen »

@Jürgens-Rocco:
D2 ist nicht Euro 2, D2=Euro1.
Du hast es falsch verstanden, man wird versuchen den Kat auf D3 Niveau zu bringen, aber wenn dies nicht gelingen sollte, dann gibts halt Euro 2.

@TornadoJETTA:
die Entwicklungsfirma hat mit der Zulassung nichts zu tun

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von frittenfaehn »

von den Problemen mit Kaltlaufregelung und Luftzuführung habe ich auch schon gehört, von daher finde ich neuen Kat absolut genial. leider habe ich in absehbarer Zeit nicht die Knete dafür... das interesse bleibt aber bestehen. Gruß
fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Ralf
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 07:20
Kontaktdaten:

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von Ralf »

Eugen hat recht:

siehe auch hier dazu...

Kfz-Steuertabelle

oder...

www.bundesfinanzministerium.de
Grüße, Ralf

Scirocco GT II G60 mit D3-Schadstoffklasse und ATB-Seilzuggetriebe :zunge:
TornadoJETTA
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 17:26

Zulassung und Twin-Tec

Beitrag von TornadoJETTA »

@ Eugen

So habe ich das ja auch geschrieben, Twin-Tec ist keine Zulassungsstelle.

Mfg Sven
Jetta GT 16V
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Tornadojetta.

Nicht das ich das flasche verstehe. Twintec schickt einem also Eintragungspapiere in denen die eigene Fahrgestellnummer schon drin steht.
Dann kann ich den Kat nur in diesem einen Auto eintragen, richtig?
Kann ich mir zwar gar nicht vorstellen, aber wenn´s so ist...

Ich würde an Candidmastro´s stelle mir einen kat kaufen, jeweils eintragen lassen und den einen mit neuen Kat, den anderen mit altem Kat rumfahren.

Mein jetziger Kat schafft schon die Euro 2, aber eintragen will´s ja keiner.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
TornadoJETTA
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 17:26

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von TornadoJETTA »

So ist das nicht ganz richtig. Twin-Tec legt dem neuen Kat die Formulare für den Abgas-Check bereits bei. In diese Formulare werden die gemessenen Abgas-Werte vor und nach Einbau des Kats eingetragen. Unter anderem auch die Fahrgestellnummer. Mit diesen Papieren gehts ja hinterher zur KFZ-Zulassungsstelle deiner Stadt oder deines Kreises. Das entsprechende Formular verbleibt bei der Zulassungsstelle nach der Eintragung. Wenn du jetzt denselben KAt in ein weiteres Auto eintragen lassen möchtest, dann fehlt dir dieses Formular. Dieses bekommst du nur von Twin-Tec. Und diese rücken ohne weiteres ein neues Formular nicht herraus.

Mfg Sven
Jetta GT 16V
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von CandidMastro »

Also kann man den Kat auch nicht weiterverkaufen.. wenn der einmal eingetragen ist? Wenn ich also einen Unfall baue, kann ich den Kat auch wegwerfen, weil ohne Eintragungsmöglichkeit wertlos.. ist ja besch..ert!
Grüße, Paul
TornadoJETTA
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 17:26

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von TornadoJETTA »

Ganz so ist es auch nicht. Du bekommst schon nochmal Papiere, aber du mußt belegen, daß das Auto fachgerecht entsorgt wurde oder der Kat ausgetragen wurde. Dasselbe Thema exerziere ich gerade mit einem D3 Kat für nen 90 PS Golf 2. Auto entsorgt, Unterlagen in Kopie an Twintec gesendet und jetzt warten ... bis die Klamotten da sind.

Mfg Sven
Jetta GT 16V
Antworten