ich muß mir mal etwas Luft machen....nachdem mein Rocco mit dem G60 Umbau jetzt erst seit letzten Mai wieder auf der Straße ist fangen schon wieder erste ernstere Probleme an! Meine ach so tolle und s*****teure Sportkupplung von SLS (Import aus England laut SLS) RUTSCHT!!! :aerger:
Laut SLS sollte sie für Motorleistungen bis 250 PS ausgelegt sein.....war wohl ein ganz kalter.....ich hab bei weitem nicht soviel und trotzdem ist jetzt das Teil offenbar schon im Sack!
Nun frage ich mich.....was tun? Was meint ihr.....bringt ne Sintermetall-Kupplung auf Dauer (Alltagsbetrieb) mehr? Bitte nur die Leute die wirklich wissen wovon sie reden antworten.Nur ich hab gehört oder ich glaube zu wissen bringt mir leider nichts.Ich brauche jetzt wirklich Infos von denen die mit solchen Problemen schon eigene Erfahrungen gesammelt haben und wissen wovon sie reden.
Für die,die das Setup meines Motors noch nicht kennen : G60 mit Golf 2 Diesel-Getriebe Kennbuchstabe FF,Kupplungsscheibendurchmesser 210mm,68er Laderrad + Theibach RS Chip,großer Sprinter Ladeluftführung mit großen Ladeluftrohren (65mm) und dem 180° Bogen....ich denke mal das das alle wirklich leistungmäßig wichtigen Eckdaten wären.
Wäre echt ne feine Sache wenn einer von Euch mir da mal nen Tip geben könnte,damit ich nicht weiter mit einer rutschenden Kupplung beim Beschleunigen rumfahren muß....den das ist richtig oberätzend,wenn der Motor keine Chance zur Kraftübertragung auf die Straße findet.
Wenn es dann natürlich noch eine möglichst kostengünstige Lösung gibt,wäre das natürlich super....aber daran glaube ich bei meinem Glück in der letzten Zeit nicht wirklich!