Scirocco ---> Japaner!?!
-
Rennlego
- Benutzer
Re: Scirocco ---> Japaner!?!
Das Mädel hätte ich gefragt ob sie ihre Augen zuhause vergessen hat.
Wenn die VW gut findet und sich dafür interessiert, dann hätte sie gewußt was da vor ihr steht.
Auch ich wußte als ich noch auf Opel abgefahren bin was ein Scirocco ist.
Aber ich habe echt was festgestellt. Wenn ich damals mit meinem Vectra A, 2,0l herum gefahren bin,habe ich immer einen im Heck zu hängen gehabt. Jetzt wo ich vor zwei Wochen meinen Scirocco gekauft habe hängt mir keiner mehr im Heck. Ich dachte schon das irgendwas nicht fest ist hinten oder weiß der Geier was ist warum die alle so anständig fahren und Abstand halten.
Viele denken das es den Scirocco schon garnicht mehr gibt und dann sind sie um so mehr von den Schuhen wenn sie einen sehen.
Ich finde es genial ein Stück VW Geschichte zu fahren und ich hoffe das ich ihn noch viele Jahre fahren und haben werde.
Wenn die anderen Scheiße lawern über den Scirocco sage ich denen einfach seht euch eure Mühlen an, nichts mehr eckig und markant, kann nichts mehr selbst groß schrauben, immer Werkstatt wenn was hin ist. Die sind wahrscheinlich alle neidisch auf unsere Scirocco´s und deshalb kommen immer solche Sprüche
LG Tina
Wenn die VW gut findet und sich dafür interessiert, dann hätte sie gewußt was da vor ihr steht.
Auch ich wußte als ich noch auf Opel abgefahren bin was ein Scirocco ist.
Aber ich habe echt was festgestellt. Wenn ich damals mit meinem Vectra A, 2,0l herum gefahren bin,habe ich immer einen im Heck zu hängen gehabt. Jetzt wo ich vor zwei Wochen meinen Scirocco gekauft habe hängt mir keiner mehr im Heck. Ich dachte schon das irgendwas nicht fest ist hinten oder weiß der Geier was ist warum die alle so anständig fahren und Abstand halten.
Viele denken das es den Scirocco schon garnicht mehr gibt und dann sind sie um so mehr von den Schuhen wenn sie einen sehen.
Ich finde es genial ein Stück VW Geschichte zu fahren und ich hoffe das ich ihn noch viele Jahre fahren und haben werde.
Wenn die anderen Scheiße lawern über den Scirocco sage ich denen einfach seht euch eure Mühlen an, nichts mehr eckig und markant, kann nichts mehr selbst groß schrauben, immer Werkstatt wenn was hin ist. Die sind wahrscheinlich alle neidisch auf unsere Scirocco´s und deshalb kommen immer solche Sprüche
LG Tina

- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ich freue mich dann immer wenn die Kollegen einmal im Jahr mit ihren Rechnungen über die jährliche Inspektion kommen und deswegen so eine Fresse ziehen weil sie mehr gezahlt haben als mein Auto gekostet hat. :frech:
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
D!ZZY
- Erfahrener Nutzer
So doofe Sprüche krieg ich auf der Arbeit auch oft zu hören. Typischer Dialog:
Kollege *grinsend*: "Na, heile angekommen? Oder wieder was kaputt?"
Ich *genervt* (hatte noch keinen Kaffee)"Nein, ich fahr ja keinen Opel Asthma wie du"
Kollege: "Der ist aber viel neuer wie deine alte Gurke und läuft wenigstens"
Ich: "Meiner läuft auch. Der Unterschied ist folgender: wenn du deinen Astra aus der Garage gefegt hast, fährt mein Rocco immer noch"
Am besten war mal ein türkischer Arbeitskollege. Hatte gerade mit jemandem über KFZ-Versicherungen gesprochen und "140 %" gesagt. Der Kollege hatte nur die 140 gehört und fing direkt an:
Kollege *lachend*: "Wie schnell fährt die Karre? 140?"
Ich: "Bei 140 schalte ich gerade in den 4."
Kollege *lachend*: "So schnell ist der doch niemals"
Ich: "Was fährst du eigendlich?"
Kollege: "3er BMW"
Ich: "318 oder 320?"
Kollege: "320 6-Zylinder"
Ich: "Das ist dann aber ein kleiner 6-Zylinder. Wieviel PS hat der denn?"
Kollege: "115 PS"
...das ist dann der Moment, wo der DX-Fahrer sich hemmungslos totlacht!
Bei all den Sprüchen glaub ich jedoch, das auch ne Menge Bewunderung für die Qualität da ist. Nicht viele Autos sehen nach 18 jahren und dem ersten Lack noch so gut aus. Die "älteren" Leute haben halt noch so das Klischee vom Elektriker-Porsche im Kopf. Wenigstens nervt mich mein Meister nicht. Der fuhr auch mal Derby und Scirocco
MfG
D!ZZY
Kollege *grinsend*: "Na, heile angekommen? Oder wieder was kaputt?"
Ich *genervt* (hatte noch keinen Kaffee)"Nein, ich fahr ja keinen Opel Asthma wie du"
Kollege: "Der ist aber viel neuer wie deine alte Gurke und läuft wenigstens"
Ich: "Meiner läuft auch. Der Unterschied ist folgender: wenn du deinen Astra aus der Garage gefegt hast, fährt mein Rocco immer noch"
Am besten war mal ein türkischer Arbeitskollege. Hatte gerade mit jemandem über KFZ-Versicherungen gesprochen und "140 %" gesagt. Der Kollege hatte nur die 140 gehört und fing direkt an:
Kollege *lachend*: "Wie schnell fährt die Karre? 140?"
Ich: "Bei 140 schalte ich gerade in den 4."
Kollege *lachend*: "So schnell ist der doch niemals"
Ich: "Was fährst du eigendlich?"
Kollege: "3er BMW"
Ich: "318 oder 320?"
Kollege: "320 6-Zylinder"
Ich: "Das ist dann aber ein kleiner 6-Zylinder. Wieviel PS hat der denn?"
Kollege: "115 PS"
...das ist dann der Moment, wo der DX-Fahrer sich hemmungslos totlacht!
Bei all den Sprüchen glaub ich jedoch, das auch ne Menge Bewunderung für die Qualität da ist. Nicht viele Autos sehen nach 18 jahren und dem ersten Lack noch so gut aus. Die "älteren" Leute haben halt noch so das Klischee vom Elektriker-Porsche im Kopf. Wenigstens nervt mich mein Meister nicht. Der fuhr auch mal Derby und Scirocco
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

-
Candyman
- Benutzer
<<...Das Mädel hätte ich gefragt ob sie ihre Augen zuhause vergessen hat.
Wenn die VW gut findet und sich dafür interessiert, dann hätte sie gewußt was da vor ihr steht...>>
Tja, ich glaub das Mädel indentifiziert mit VW ja nur GOLF GTi, na ja, nur GTi, Hauptsache, tiefer (Federn abschneiden), breiter (bördeln->ziehen->reißen->wiederzuspachteln), härter (dämpfer weglassen, durch Eisenstangen ersetzen), lauter (Mitteltopf raus->Ersatzrohr rein und drauf achten, dass auch ja viele Löcher für den klassischen Sound entstehen), schneller (den Motor nie unter 3500 Touren fahren)
Ja ja, ich kenn solche Leute (siehe 80% des Wörhterseeklientels)
Sorry wenn ich mir da jetzt n paar Feinde gemacht habe, aber hab ich recht oder hab ich recht? ;)
Soblad man von einem Jüngeren zwischen 18 und 25 hört, dass er einen VW fährt denkt doch jeder gleich an einen Golf GTi mit dem altbewerten ATU-Tuning. Kann ja keiner was mit Scirocco anfangen, also wird man sofort in das typischen GTi Klischee gedrängt... :(
Aber wie auch immer, da stehen wir doch drüber oder? :-D
Wenn die VW gut findet und sich dafür interessiert, dann hätte sie gewußt was da vor ihr steht...>>
Tja, ich glaub das Mädel indentifiziert mit VW ja nur GOLF GTi, na ja, nur GTi, Hauptsache, tiefer (Federn abschneiden), breiter (bördeln->ziehen->reißen->wiederzuspachteln), härter (dämpfer weglassen, durch Eisenstangen ersetzen), lauter (Mitteltopf raus->Ersatzrohr rein und drauf achten, dass auch ja viele Löcher für den klassischen Sound entstehen), schneller (den Motor nie unter 3500 Touren fahren)
Ja ja, ich kenn solche Leute (siehe 80% des Wörhterseeklientels)
Sorry wenn ich mir da jetzt n paar Feinde gemacht habe, aber hab ich recht oder hab ich recht? ;)
Soblad man von einem Jüngeren zwischen 18 und 25 hört, dass er einen VW fährt denkt doch jeder gleich an einen Golf GTi mit dem altbewerten ATU-Tuning. Kann ja keiner was mit Scirocco anfangen, also wird man sofort in das typischen GTi Klischee gedrängt... :(
Aber wie auch immer, da stehen wir doch drüber oder? :-D
lg
Candy

Candy
- Benutzer
mir ist es inzwischen so egal was die leute denken..
wenn ich mit knapp 1800 touren im 5ten bei 50 durchs dorf fahr und
man draussen nur köpfe dreht weil es so dumpf und laut klingt dann
geniesse ich das.. ich hab auch nix gegen die golffraktion.. ein schönes g60 ist was schönes.. der fahrer machts aus..
wenn ich mit knapp 1800 touren im 5ten bei 50 durchs dorf fahr und
man draussen nur köpfe dreht weil es so dumpf und laut klingt dann
geniesse ich das.. ich hab auch nix gegen die golffraktion.. ein schönes g60 ist was schönes.. der fahrer machts aus..
-
Candyman
- Benutzer
Ne Ne, ich hab auch nix gegen die Gölfe, ich hab eigentlich gegen keine Marke oder Type was, das war vielleicht mal, man wird ja schließlich älter und weiser. ;)
Auch mit dem Klischee hab ich mit den Jahren umzugehen gelernt. Ich wollte nurmal festhalten was Leute die nix mit Scirocco oder der Tuningszene zu tun haben (erfahrungsgemäß) als erstes denken wenn sie hören, dass man (vor allem eben als relativ junger Führerscheinbesitzer) VW fährt... :)
An Scirocco denkt doch keiner, aber Golf GTi (und alles schlechte was damit bei der Allgemeinheit damit verbunden ist) fällt denen immer sofort ein.
Eh klar, schau dir nurmal TAFF, Explosiv Spezial, Die Redaktion oder sonnstigen Müll mal an, wenn sie was über die Tuningszene bringen, dann doch nur angesoffene, gröhlende und alles zerstörende Typen die nur den einen Grund haben auf ein Treffen zu fahren und zwar um so viel Gummi wie möglich zu geben, so gut es geht aufzufallen und so viel es geht zu saufen. Welches Bild soll dann der normale KFZ-User denn dann von "uns" haben??
Auch mit dem Klischee hab ich mit den Jahren umzugehen gelernt. Ich wollte nurmal festhalten was Leute die nix mit Scirocco oder der Tuningszene zu tun haben (erfahrungsgemäß) als erstes denken wenn sie hören, dass man (vor allem eben als relativ junger Führerscheinbesitzer) VW fährt... :)
An Scirocco denkt doch keiner, aber Golf GTi (und alles schlechte was damit bei der Allgemeinheit damit verbunden ist) fällt denen immer sofort ein.
Eh klar, schau dir nurmal TAFF, Explosiv Spezial, Die Redaktion oder sonnstigen Müll mal an, wenn sie was über die Tuningszene bringen, dann doch nur angesoffene, gröhlende und alles zerstörende Typen die nur den einen Grund haben auf ein Treffen zu fahren und zwar um so viel Gummi wie möglich zu geben, so gut es geht aufzufallen und so viel es geht zu saufen. Welches Bild soll dann der normale KFZ-User denn dann von "uns" haben??
lg
Candy

Candy
>>>Ich finde es genial ein Stück VW Geschichte zu fahren und ich hoffe das ich ihn noch viele Jahre fahren und haben werde
Ein sehr schöner Satz
)
Der Scirocco wird halt leider immer mehr vergessen. Den Golf kennt halt jeder. Aber irgendwie ist das auch nicht ganz so schlecht. Denn im Gegensatz zum Golf ist der Rocco deshalb was exklisives...
In den Fernsehsendungen suchen die sich eh immer nur die extremen raus . Die "normalen" werden da gar nich gezeigt...
Ein sehr schöner Satz
Der Scirocco wird halt leider immer mehr vergessen. Den Golf kennt halt jeder. Aber irgendwie ist das auch nicht ganz so schlecht. Denn im Gegensatz zum Golf ist der Rocco deshalb was exklisives...
In den Fernsehsendungen suchen die sich eh immer nur die extremen raus . Die "normalen" werden da gar nich gezeigt...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
Ich hoffe auch das ich meinen Rocco noch lange habe! aber nicht mehr mit dem JuHu drinne....
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Wenn ich mal genügend Geld auf der Seite hab kommt auch der JuHu raus. Aber dann muß schon was richtiges rein, dass es sich lohnt...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]