Hilfe!!Springt nicht an!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
macknet
Erfahrener Nutzer

Hilfe!!Springt nicht an!

Beitrag von macknet »

Tach allerseits!

Hab ein riesiges problem.....mein schöner rocco will seit heute irgendwie nicht anspringen.es ist sehr seltsam....wenn ich ihn anmachen will, dann geht alles aus, also licht, radio und auch die uhr stellt sich wieder auf null. wenn ich dann nur die zündung anmache, geht strommäßig wieder alles.Wartet man dann ne gute halbe stunde, springt er wieder an. Hat jemand eine idee was das sein könnte? mein motor lief bisher astrein. könnte das vielleicht auch irgendwie an der feuchtigkeit liegen? Hier hat es heute geschüttet wie schon seit jahren nich mehr und ich war mit dem rocco die ganze zeit unterwegs!
Hoffe ich hab das problem verständlich geschildert und jemand weiß was das sein könnte!

gruß macknet
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Hilfe!!Springt nicht an!

Beitrag von GTX »

Also entweder liegts am Zündschloss (könnte ich mir zumindest denken) oder?
hmmm, wenn die Lichter und alles ausgeht, spricht das ja dafür das die Spannung soweit abfällt das alles ausgeht, was prinzipiell einem Kurzschluss gleichkommt. Sprich, entweder wird die Stromkreis komplett getrennt oder er wird kurz geschlossen.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Hallo!
Klingt ganz danach, als ob eine Zelle deine Batterie gelegentlichen Kurzschluß durch schwebende Teilchen hat.
Hatte ich bei meinem damals auch mal... zu Hause losgefahren, irgendwo angehalten, sringt nicht mehr an! --->angeschoben mal gings mal nicht....
Hab damals auch ewig gerätselt. Neue Batterie und nie wieder Probleme gehabt
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Stocki303
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Stocki303 »

bei mir wars auch änlich
war ein masseproblem
versuch mal zu starten wenn du ein starthilfekabel vom minus direkt an den motorblock legst
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

Hi,
schonmal danke für eure antworten! hab jetz mal mit starthilfekabel versucht, aber funktioniert auch nich.....kann das denn trotzdem an der batterie liegen??
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten